Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das waren noch Zeiten ... gern wäre ich nochmal so jung, aber ob ich die noch mal haben wollte? Am meisten von all den vielen Böcken vermisse ich...
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
YamahaLou.JPG


Das waren noch Zeiten ... gern wäre ich nochmal so jung, aber ob ich die noch mal haben wollte?
Am meisten von all den vielen Böcken vermisse ich die hier:

Seitenansicht.JPG


... aber der Kenner sieht sofort: das ist keine Enduro, sondern ursprünglich eigentlich eine R850R ...
So leicht und einfach bin ich danach nie wieder Motorrad gefahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die hab ich mal bei einer Veranstaltung bei BMW München getroffen. Da hat sie einer angesprochen, er möchte die Übersetzung an seinem G/S Umbau kürzer haben….kurzer erster Gang und Endantrieb blablalaber.
Sie hat ihn angesehen und gesagt „der Wunsch nach kürzerer Übersetzung resultiert meist aus zu langsamer Fahrweise „
Ich hab gedacht, ich werfe mich ins Gebüsch vor lachen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Anhang anzeigen 543405

... aber der Kenner sieht sofort: das ist keine Enduro, sondern ursprünglich eigentlich eine R850R ...
So leicht und einfach bin ich danach nie wieder Motorrad gefahren.
Interessanter Umbau! Vermute der Ölkühler passte wg. dem GS-Tank nirgends anders mehr hin?
Ich fahr meine RR auch viel lieber als eine GS. Interressanter Umbau, auch mit dem Heck!...und das passt plug and play auf eine RR ?...jetzt sind Engelchen und Teufelchen wieder wach :rollleyyes:
 
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
Hier ging es überwiegend um "leicht". Kunststofftank, Sitzbank, Auspuff, Heckumbau, Ständer ab etc. .
Die Nase ist von einer Buell, die leichtesten Räder von BMW, hier und da etwas Carbon.... Viel Kleinarbeit, die zumeist der Vorbesitzer erledigt hatte. Gern würde ich die Maschine zurück kaufen, die ich vor sieben Jahren an einen Sammler aus Köln verkaufte. Platzgründe damals ... kennt Ihr bestimmt. Jetzt suche ich den Kaufvertrag und werde mein Glück bei ihm versuchen. Das Teil ging wie Sau ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Interessanter Umbau! Vermute der Ölkühler passte wg. dem GS-Tank nirgends anders mehr hin?
Ich fahr meine RR auch viel lieber als eine GS. Interressanter Umbau, auch mit dem Heck!...und das passt plug and play auf eine RR ?...jetzt sind Engelchen und Teufelchen wieder wach :rollleyyes:
Die Aufnahmepunkte für die Anbauteile Tank, Sitzbank, Gepäckträger sind bei R1100/1150GS/R identisch.
Auch die Fußrastenanlagen lassen sich bei R und GS tauschen (aber nur 11er und 1150er unter sich).

Gibt viele Möglichkeiten, Teile zu tauschen, aber auch ein paar Stolpersteine.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Jetzt suche ich den Kaufvertrag und werde mein Glück bei ihm versuchen. Das Teil ging wie Sau ...
Falls du die nicht bekommst und dir selbst wieder eine aufbaust:
Die Räder der R1150R sind nochmals deutlich leichter, als die der R1100R und passen auch.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.020
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Anhang anzeigen 543299

Die kleine 250er steht bei uns für alle da - leicht, universell, unkompliziert

( weil die neuere KLX nicht die erwarteten Anforderungen erfüllte :Augenzwinkern_2: )
Ja,
auch an meiner KLR 250 hängen noch viele Erinnerungen:smile:
Ich hatte eine 1992iger mit voller Leistung (ca. 30 PS), Wilbersfahrwerk usw.
Enduro Ligurien 05 167.jpg
IMG_1369.JPG
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
365
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
da die Rahmen-u.Blechteile vom Beschichten zurück sind, habe ich heute mal eine einfache Sonntagsarbeit am Projekt S51 durchgeführt.

Vorher:
20221208_123200.jpg

Nachher:
20221211_135746.jpg


Die Tage geht es dann damit weiter:
20221211_183339.jpg


Dann noch Teile bestellen und dann geht es langsam ans Zusammenbauen 🙂.

MfG schmio
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
In meinen 20ern bin ich mit meiner 87er Tenere gerne im Pott mehr oder weniger legal auf Abraumhalden unterwegs gewesen. Dort durfte ich von einem Kumpel mal ne XR600 mit 628er HRC Kit fahren, das damals ein Traum und wollte sie nicht mehr hergeben :rolleyes:
Eine der ersten TT600 mit Scheibenbremse vorn könnte ich mir auch heute noch vorstellen ...
Gruß
André
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:inlove:
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben