Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Andreas bring das Geschoss wieder auf die Räder!!! Solche grossvolumigen Einzylinder 2-Takter sind besser als blaue Pillen.....:inlove:
AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Anhang anzeigen 788771

Andreas bring das Geschoss wieder auf die Räder!!! Solche grossvolumigen Einzylinder 2-Takter sind besser als blaue Pillen.....:inlove:
die hätte ich eigenlich immer lieber gehabt als die CR500, wobei noch lieber die Husky oder die damals stark aufkommenden KTMs. Aber die YZ war auch sehr geil
Hätte ich ein Bild zur Hand, würde ich es gerne posten. Gerade leider nicht verfügbar.
Es ist eine YZ490 aus dem Baujahr 1982. Das war das erste Baujahr der 490er, nur in diesem Baujahr gab's das Vier-Gang-Getriebe. Der zweite Besitzer bin ich. Der Erstbesitzer hatte ein 60er (!!) Kettenblatt extra anfertigen lassen. Original war glaube ich 48 Zähne. Die Leistung kann man sich nun ausmalen 🙈

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Gabel ist aber definitiv nicht original. 500er Zweitakter, was ein geiler Schei.. :cool: .
Mit sowas und einem H-Kennzeichen durch die Innenstadt fahren - wäre unbezahlbar. 🤭
Und die Gedanken daran sind bereits verboten.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit sowas und einem H-Kennzeichen durch die Innenstadt fahren - wäre unbezahlbar. 🤭
Und die Gedanken daran sind bereits verboten.
Der @Tom123 kann das mit seiner Xtrainer auch. Die ganze Innenstadt in blauen, wohlduftenden Rauch gehüllt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gewicht gut 100 kg mit knapp 60 PS..... :grosse-augen:..da brauchst auch im 4.Gang noch Pampers...

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Gewicht gut 100 kg mit knapp 60 PS..... :grosse-augen:
Bis 1/3 Gas passiert gefühlt nichts. Da verschluckt sich das Ding eigentlich nur. Packt man einen Hauch weitere Gashahnumdrehung drauf, wird's leider gleich unkontrolliert. 😄
Ich gebe zu: ich kann es nicht Fahren.
Umso mehr feier ich die Klassik-Enduro-Veranstaltungen, die immer mal statt finden. Mit etwas Glück ist eine YZ490 oder zumindest IT490 dabei. Respekt an die Fahrer, die sich dabei nicht in die Hose machen. Ich hätte Verständnis dafür. 🙈

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Eine DR 650 hatte ich eine Weile für die Strasse. Für Geländefahrten war die 350er wesentlich sinnvoller weil leichter, handlicher einfach besser.

Was ich blöderweise damals verkauft habe, war meine Yoshimura XR 500 R von Herbert Schek. Wer die jetzt wohl rumstehen hat? Zu erkennen an der Bananenschwinge.....
Schek-Honda_links.gif

R

Randyacres

Bis 1/3 Gas passiert gefühlt nichts. Da verschluckt sich das Ding eigentlich nur. Packt man einen Hauch weitere Gashahnumdrehung drauf, wird's leider gleich unkontrolliert.
da war die CR deutlich anders. Meine war auch eine 82er, wenn ich mich recht entsinne, die letzte mit Trommelbremse vorn. Im ersten Gang fuhr man praktisch nie, aber Leistung war sofort ab Standgas da. Hahn auf, wheelie und tschüss, war sehr fordernd und sehr anstrengend, aber lustig. Hatte auch nur 4 Gänge, was aber auch völlig ausreichend war. In Originalübersetzung ca. 120 km/h vmax

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• alt genug für BMW

alt genug für BMW: Hallo allerseits, vor 17 Jahren habe ich anläßlich der Geburt meines Sohnes meine Ducati ST4 verkauft und seitdem jedes Jahr unter meinem...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• alt genug für BMW

alt genug für BMW: Hallo allerseits, vor 17 Jahren habe ich anläßlich der Geburt meines Sohnes meine Ducati ST4 verkauft und seitdem jedes Jahr unter meinem...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben