Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011

Diskutiere Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannst du das genauer erklären? Wenn ich eins den BMW Alus nicht attestieren würde, dann Empfindlichkeit.
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
..
Ich habe mir die BMW Alukoffer geholt weil die Kofferhalter durch das Touringpaket bereits dran waren. Leider sind die Koffer recht empfindlich...
Kannst du das genauer erklären? Wenn ich eins den BMW Alus nicht attestieren würde, dann Empfindlichkeit.
 
S

simon-markus

Gast
Moin, habe schon seit vielen Jahren in den verschiedensten Alukoffern DC-Fix (selbstklebende Kunststofffolie) drin und die weitestgehend faltenfrei aufgeklebt und ergo auch noch nie Probleme mit Verschmutzung gehabt.
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Haltbarkeit der Alukoffer

Hallo,

bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit von Alukoffern braucht sich keiner Sorgen zu machen. Ich habe 1999 die billigsten Boxen von Därr gekauft; 'Free XXX' hiessen die damals. Als Innentaschen gibt es bei Polo/HG. Gepäcktaschen für gut 10,- Euros, die genau passen. Bin damit an einer DR650 durch halb Europa, danach eine einjährige Weltreise und dann an drei verschiedenen GSen nochmal mehrere tausend Km bei Wind und Wetter gefahren... die Dinger sind heute noch dicht und stabil wie am Anfang; allerdings auch nie umgekippt oder sonstwie beschädigt. Würde vom Preis-/Leistungsverhältnis immer wieder so eine Billigvariante wählen.

Gruß,
Arne
 

Anhänge

Thema:

Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011

Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Filz-Auskleidung für Alukoffer

    Filz-Auskleidung für Alukoffer: Gibt es irgendwo eine fertige Filzauskleidung für die originalen BMW-Alukoffer?
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Filz-Auskleidung für Alukoffer

    Filz-Auskleidung für Alukoffer: Gibt es irgendwo eine fertige Filzauskleidung für die originalen BMW-Alukoffer?
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Oben