Welche Digitalen Messchieber

Diskutiere Welche Digitalen Messchieber im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das macht ein Prüflabor (kannst du selbst benennen) oder ein Dienst nach den Richtlinien der DAkks. Was du machst ist überprüfen...
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Für „heikle“ Messungen hab ich diese Mitutoyo Schieblehre und den Tesa Mikrometer, beide sind noch aus meiner Grundausbildung :).
Auf der Werkbank liegt eine alte, nicht besonders geschonte Schieblehre immer griffbereit herum.


6D812512-F60C-4C0E-B36F-994B5F0D2765.jpeg
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Gut das ich eine MÜ fahre. Nix mit Shims messen. Die gute alte Fühlerlehre und Gefühl in den Fingern reicht! Wird hier ja eine Doktorarbeit:p
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wird hier ja eine Doktorarbeit:p
NiGS Doktorarbeit, wie ich in #99 schrieb, einfach eine Bügelmessschraube nehmen und gut ist. Als ITler ohne handwerkliche Ausbildung brauchte ich nur die richtigen Schubser, daher alles gut.

Etwas OT: Etwas hast Du aber trotzdem Recht, denn das Einstellen der Ventile ging bei meiner 2004er GS erheblich einfacher. Jetzt bei der 2017er GS habe ich dann doch schon etwas länger gbraucht, aber das ist Hobby und macht Spaß (und gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich verstehe was ich tue und es auch noch funktioniert).
 
Thema:

Welche Digitalen Messchieber

Welche Digitalen Messchieber - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

    Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

    Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Oben