Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo wollte mal meinen Senf zur Drohne mit einbringen . Ich hatte ein Dji Mavic mini Das erste Model klasse teil . Nur Mich störte das sie keine...
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
142
Hallo wollte mal meinen Senf zur Drohne mit einbringen .
Ich hatte ein Dji Mavic mini Das erste Model klasse teil . Nur Mich störte das sie keine Hindernis Erkennung und Folge Modus hatte .
Die Großen Modelle waren mir zu Groß und zu teuer .
Dann ne Gebrauchte Mavic Air 1 gekauft immer noch sehr Kompakt stabil Hinderniserkennung unten hinten vorne, Folge Modus usw
Moderater preis bin auch sehr Zufrieden damit
Gruß Mad Mike
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Wer Stand heute noch keine Drohne hat und sich unbedingt eine zulegen will, sollte zur dji mini 3 greifen.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
So, habe mir zusätzlich zu meiner DJI Air 3 noch was „Kleines“ gegönnt 😃. Und die Kleine ist vorhin auch pünktlich für den Weihnachtsbaum 🎄 🎁 angekommen 🤗:

IMG_3113.jpeg
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
369
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ha, lustig. Das Ding habe ich mir gestern zufällig angesehen.

Die DJI Mini Pro 4 hat ja jetzt Actice Track 360, leider funktioniert das nicht so prickelnd und ist meilenweit von der genialen Lösung von Skydio entfernt. (die es leider nicht mehr gibt und in anderen allen anderen Belangen unterlegen ist)
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Auf das Active Track 360 bin ich auch mal gespannt - kam jetzt mit dem letzten Update ja auch für die Air 3.

Jau, die Skydio war - was autonomes Fliegen anbelangt - schon genial, allerdings aber auch sehr sehr sperrig und ich meine das Fliegen damit in der EU verboten 🤔.

Die Hover Air X1 finde ich halt gerade für schnelle Shots genial, ohne immer auf nen Sat-Fix zu warten und eine FB koppeln zu müssen. Eine herkömmliche Drohne wie die von DJI ersetzt sie natürlich nicht.

Bin mal gespannt…
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Auf das Active Track 360 bin ich auch mal gespannt - kam jetzt mit dem letzten Update ja auch für die Air 3.

Jau, die Skydio war - was autonomes Fliegen anbelangt - schon genial, allerdings aber auch sehr sehr sperrig und ich meine das Fliegen damit in der EU verboten 🤔.

Die Hover Air X1 finde ich halt gerade für schnelle Shots genial, ohne immer auf nen Sat-Fix zu warten und eine FB koppeln zu müssen. Eine herkömmliche Drohne wie die von DJI ersetzt sie natürlich nicht.

Bin mal gespannt…
So genial wie die Funktion "ActiveTrack360" ist, so wird es beim Mopefahren vermutlich schnell an Grenzen kommen. Werde es mit meiner DJI Air3 bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Problematisch ist dabei natürlich die Regelung mit dem Sichtflug.
Das wird, während man das Töff steuert und dabei von der Kameradrohne umkreist wird, sehr herausfordernd . Da reichen die zwei Spiegel nicht :cool:
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Bin gespannt, berichte mal 😊👍🏼. Mit der 360 - „Auto“-Funktion sollte es aber doch eigentlich ganz gut klappen 🙏🏼.


@Hobbyfahrer

Drum zwei Akkus 😉👍🏼. Aber für kleine Shots sollte das reichen 😃. Sonst wird halt noch ein dritter „geordert“ 📦
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das kleine, seperat auf der HOVER-Homepage erhältliche Täschle passt schon mal perfekt und ist auch super verarbeitet 😃:

IMG_3115.JPG
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
369
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Jau, die Skydio war - was autonomes Fliegen anbelangt - schon genial, allerdings aber auch sehr sehr sperrig und ich meine das Fliegen damit in der EU verboten 🤔.
Stimmt, sperrig und in der EU nicht erlaubt. (Wen schert das schon in entlegenen Gebieten :-) )

Active-Track 360 funktioniert grundsätzlich, bei seitlichen Shots düst die Mini Pro4 aber in die Bäume. Sie verliert das Motiv/Objekt recht zuverlässig, wenn es schneller wird. Die Frage ist auch, wie verhält sich das Teil, wenn von der Form her ähnliche Objekte sich überschneiden?

Das Handling ist auch suboptimal, da man die Fernsteuerung immer vor sich liegen haben muss, am Motorrad eher meh...

Toll wären vorgefertigte Shot ala Skydio. Das muss DJI noch eine Menge lernen
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hmmm….

Er hier:


legt den Controller bei 20:40 weg. Müsste dann doch auch funktionieren, wenn man den RC dann auf dem Moped entsprechend im Tankrucksack oder sonst wo (TC, Koffer) verstaut 🤔?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ha, lustig. Das Ding habe ich mir gestern zufällig angesehen.

Die DJI Mini Pro 4 hat ja jetzt Actice Track 360, leider funktioniert das nicht so prickelnd und ist meilenweit von der genialen Lösung von Skydio entfernt. (die es leider nicht mehr gibt und in anderen allen anderen Belangen unterlegen ist)
Grundsätzlich erwarte ich da jetzt mit dem KI Boost deutlich bessere Ergebnisse. Aber ja, eine Schande, dass man Skydio hier nie offiziell kaufen konnte. Dji ist in dem Bereich einfach kompletter Müll.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Grundsätzlich erwarte ich da jetzt mit dem KI Boost deutlich bessere Ergebnisse. Aber ja, eine Schande, dass man Skydio hier nie offiziell kaufen konnte. Dji ist in dem Bereich einfach kompletter Müll.
DJI ist jedoch bemüht die EU-Regeln so umzusetzen, dass man auch weiterhin Kameradrohnen legal betreiben kann.
Klar, wenn einem die Regeln schnuppe sind, spielt das keine Rolle.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
DJI ist jedoch bemüht die EU-Regeln so umzusetzen, dass man auch weiterhin Kameradrohnen legal betreiben kann.
Klar, wenn einem die Regeln schnuppe sind, spielt das keine Rolle.
was möchtest du mir damit sagen? Welchen Zusammenhang siehst du hier zum follow me einer Drohne, dass du EU Regeln aufbringst?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wenn wir hier über das Motorradfahren reden und dabei eine Drohne mit einer guten FollowMe-Funktion ( wie es die Skydio Hover offensichtlich hat ) einsetzen wollen, so ist das ja schon ein Konflikt mit den EU-Regeln. Das Einhalten der Pflicht das das Teil nur auf Sicht betrieben werden darf, schliesst den jeden noch so tollen FollowMe-Modus aus. Es sei denn man hat einen Hals wie ein Uhu.

Skydio, die Hover Air X1 hat eine C0-Zulassung, entspricht somit den Anforderungen der in der EU geltenden Regeln.
Es geht eher um den Einsatz, der durch die angebotene Technik verfügbar ist. Der Anwender ist halt in der Pflicht das Ding nur so einzusetzen, wie es das Regelwerk zulässt.
Bei dem Skydio Modell ist es offensichtlich ohne weitere Schwierigkeiten möglich sich von dem Teil, auch während der Fahrt, umschwirren zu lassen. Das macht sie eben vollautomatisch. Da braucht es keinen Blick mehr zur Steuerung.
In der Gobi geht das noch klar, auf Straßen, wo weitere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind wird das Unternehmen sehr fragwürdig.

Möglicherweise ist DJI an dieser Stelle ( FollowME eines in Betrieb befindlichen und fahrenden Motorrades ) mit ein wenig Absicht "Müll", weil sie als Hersteller und Verkäufer die Verantwortung nicht mitragen wollen.

Um das Image von Drohnen und damit auch der Piloten steht es nicht zum besten. Jeder Verstoß trägt dazu bei, das wir die Dinger bald nur noch im Wohnzimmer fliegen lassen dürfen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wenn wir hier über das Motorradfahren reden und dabei eine Drohne mit einer guten FollowMe-Funktion ( wie es die Skydio Hover offensichtlich hat ) einsetzen wollen, so ist das ja schon ein Konflikt mit den EU-Regeln. Das Einhalten der Pflicht das das Teil nur auf Sicht betrieben werden darf, schliesst den jeden noch so tollen FollowMe-Modus aus. Es sei denn man hat einen Hals wie ein Uhu.

Skydio, die Hover Air X1 hat eine C0-Zulassung, entspricht somit den Anforderungen der in der EU geltenden Regeln.
Es geht eher um den Einsatz, der durch die angebotene Technik verfügbar ist. Der Anwender ist halt in der Pflicht das Ding nur so einzusetzen, wie es das Regelwerk zulässt.
Bei dem Skydio Modell ist es offensichtlich ohne weitere Schwierigkeiten möglich sich von dem Teil, auch während der Fahrt, umschwirren zu lassen. Das macht sie eben vollautomatisch. Da braucht es keinen Blick mehr zur Steuerung.
In der Gobi geht das noch klar, auf Straßen, wo weitere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind wird das Unternehmen sehr fragwürdig.

Möglicherweise ist DJI an dieser Stelle ( FollowME eines in Betrieb befindlichen und fahrenden Motorrades ) mit ein wenig Absicht "Müll", weil sie als Hersteller und Verkäufer die Verantwortung nicht mitragen wollen.

Um das Image von Drohnen und damit auch der Piloten steht es nicht zum besten. Jeder Verstoß trägt dazu bei, das wir die Dinger bald nur noch im Wohnzimmer fliegen lassen dürfen.
Schön. Das gilt alles für die DJI Drohnen auch. Also verstehe ich immer noch nicht warum das ein Thema ist.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Interessant ist das Ding ja irgendwie und ausprobieren würde ich sie auch wohl mal. Interessant auch, dass die Kiste wirklich das C0-Label bekommen hat, das hätte ich so nicht erwartet aber gut.

Negativ sehe ich hier allerdings die Flugzeit und vor allem die Kamera. 2,7 K ist mittlerweile nicht mehr so der Maßstab und knapp 33 MB/s Bitrate auch nicht der Bringer. Alleine daher würde ich die Finger von dem Ding lassen.
Positiv soll wohl tatsächlich die Follow-me Funktion sein. Nutze ich zwar relativ selten aber genau dafür ist die Kiste hier ja konzipiert.

Rechtlich ist es natürlich so wie trailsurfer schreibt, mehr schreibe ich da mal nicht zu.

Lasst doch mal eure Erfahrungen mit dem Teil hier.

Grüße
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben