Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es geht wohl auch nicht um Motorradreisen. Eher (ausschließlich?) um Selbstdarstellung.
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Nun, das sehe ich differenzierter. Steht man selbst im Mittelpunkt der (Drohnen)Aufnahmen: SELBSTDarstellung (siehe "Selfie") - das ist per se nichts Verwerfliches. Warum sollte es DICH stören, wenn andere SICH filmen? Abgesehen davon nutze ich jedoch die Drohne aber überwiegend für Naturaufnahmen, also Landschaftsportraits. Zurück zum Thema: Aufgrund des geringen Packmaßes verbunden mit der zu erwartenden Qualität der verbauten Kamera dürfte die mini 3 zurzeit die eierlegende Wollmilchsau sein.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.312
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
DJI Mini 3 Pro beim Conrad in Österreich lagernd.

Tom
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
697
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Selbstdarstellung = Klumsches Laufsteg ; ihr verwechselt da was....

Jene die Ihre Urlaubsfahrt aus einer anderen Perspektive mal haben wollen, sind bestimmt keine Selbstdarsteller.
Die machen das ja für sich und nicht für andere. Zudem trägt man beim Fahren noch den Helm.
Da sieht den jeneigen nicht mal richtig.

Die Weltumrunder, die verschönern damit ihre Beiträge, sonst schaut kaum noch einer rein.
Zudem verdienen sie z.T. Geld damit und selbst da geht es Hauptsächlich um die Landschaft und die Kulturen
der bereisten Länder.
 
silversurfer84

silversurfer84

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Ich hab mir die Fimi X8 Mini Pro geholt. Für etwas über 300 Euro eine ordentliche Drohne incl Verfolgungsmodus usw. Hat auch unter 249 gr, somit nicht ganz so von den Einschränkungen betroffen.

Funktioniert für mich ausreichend gut und macht gute Aufnahmen.

Verfolgung hinterm Mopped hab ich noch nicht getestet, nur aufm Fahrrad. Ging problemlos!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
😳 Wusste gar nicht, dass die Drohne schon verfügbar ist. Laut dji wird meine Bestellung erst am 29.5. ausgeliefert. Glückwunsch zur Neuanschaffung!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Danke 🤗.

Jepp, hatte ursprünglich auch gleich am 10.05. (am Release-Tag) bei DJI die Mini 3 mit der neuen FB und inkl. FMK bestellt. Lieferung wurde mir auch für 29.05. zugesagt. Dann habe ich heute in der Mittagspause mal so die Saturn´s und MMe in meiner Nähe online abgegrast und siehe da: In Stuttgart war zunächst nur das FMK verfügbar.

Also ich sofort das Kit zur Abholung reserviert und hingefahren. Ja und während ich dort so warte denke ich mir... schaust mal, ob auch auch die Drohne zufällig gerade da ist und zur Abholung reserviert werden kann 🤔: Und tatsächlich 😃. Zur Abholung quasi im Laden geordert, nochmal 15 Minuten gewartet bis die Abholungbestätigung per Mail eintrudelt und beobachtet wie kurz darauf ein Mitarbeiter mit dem Karton an mir vorbei zum Abhollager an die Kasse marschiert.

Die Bestellung vom 10.05. bei DJI selbst, habe ich dann gleich vor Ort noch storniert 👍🏼.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine ist heute auch vom DJI Shop geliefert worden. Ware kommt aus Holland.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist schon cool wie klein das alles wieder ist im Vergleich zu meiner "alten" Air 2S

20220520_132545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Erster Flug Eindruck.

Krass was heute möglich ist. Ich musste beim Akku nachsehen, ob das nicht ein Leergehäuse ist

  • Geräusch sehr angenehm und nicht so aufdringlich wie man es sonst von Drohnen kennt
  • Das Drehen um die eigene Achse empfinde ich als zu langsam
  • Objektiv ist bei mir beschlagen und ich hoffe das legt sich noch
  • Der digitale Zoom ist nutzbar
  • RC Fernbedienung ist ein Genuss aber auch nicht heller als aktuelle Smartphones
  • Mir gefällt die leicht schräge Fluglage
  • APAS 4.0 ist manchmal etwas hektisch und könnte etwas ausgewogener sein
  • Akku in der Drohne über USB-C aufladbar
  • RC verbindet sich nicht mit meinem 5GHz WLAN
  • WPA3 wird nicht unterstützt
  • Ich bin mir noch nicht sicher woran es liegt aber bei einigen Flugmanövern "springt" die Drohne

Mit dem Netzteil von meinem Apple Macbook Air M1 kann ich auch die Drohne schnell aufladen.

Insgesamt cooles Spielzeug aber ob ich deswegen die Drohne mehr nutzen werde, kann ich erst in einigen Monaten sagen.

20220520_144959.jpg


20220520_144928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
würdest du sie einer Air 2S vorziehen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
würdest du sie einer Air 2S vorziehen?
Das kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst seit einem Tag habe aber aufgrund der Maße und den wenigen rechtlichen Einschränkungen kann es für den "Hobbyfahrer" die ideale Drohen für die Mitnahme auf dem Motorrad/Fahrrad sein. Ich denke aber auch, dass die Mini 2 völlig dafür ausreicht. Die Air 2S würde ich dafür nicht mehr kaufen.

Man darf natürlich auch nicht den Preis vergessen.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ich mag Kurven :spin: und so...
Auf jeden Fall ist sie schön kompakt und bietet eine ordentliche Abbildeleistung.
DJI_0024.jpgIMG_4898.jpg
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben