Welche Glühbirnen von Engländern und Holländern?

Diskutiere Welche Glühbirnen von Engländern und Holländern? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich bin schon lange auf der Suche welche Glühbirnen unsere Motorradkollegen aus Holland und England drin haben? Bin viel in der Eifel...
Gibni

Gibni

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
18
Ort
Polch
Modell
R 1200 GS LC
Hi zusammen, ich bin schon lange auf der Suche welche Glühbirnen unsere Motorradkollegen aus Holland und England drin haben? Bin viel in der Eifel unterwegs und dort kommen mir sehr oft Moppeds mit sehr gutem Weißlicht und Helligkeit entgegen. Meistens die Kollegen mit den gelben Schildern.
Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mal jemanden zu Fragen.
Im Netz habe ich keine Infos gefunden, außer den Standard Philipps und Osram, die ich auch schon drin habe.
Allerdings kommen die nicht an die Lichtwerte heran.
Es handelt sich auch nicht um LED Scheinwerfer, denn zum Teil sind auch deutl. ältere Modelle damit unterwegs.
vielleicht kann ja hier einer weiterhelfen.
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
das Lampenangebot Philips NL und D ist - bis auf die Sprache - identisch. Da musst Du Dich getäuscht haben.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Vielleicht fahren die Holländer gerne mit Fernlicht? :cool:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nicht abgeklebte, asymmetrische britische Scheinwerfer bevorzugen die linke Seite. Fährt ein solches Fz rechts, so wirkt es unangenehm hell für den Gegenverkehr. Mehr ist da nicht.

In den NL, wo ich lebe, gibt es die gleichen Birnen wie in DE - und auch die gleichen Vorschriften dafür.
 
Ratrace

Ratrace

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
24
Hallo Gibni,
Ich denke das ist ein Umbau auf Xenon. Hatte das auch auf meiner GS. Umbau ist relatief einfach und kostet zwischen €30 und €100
Komt auf die Qualität an.
Ich glaube in Deutschand wird de TÜV ein Problem.

Gruss aus Holland.
 
Thema:

Welche Glühbirnen von Engländern und Holländern?

Welche Glühbirnen von Engländern und Holländern? - Ähnliche Themen

  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?

    Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?: Hallo zusammen, die letzte Tour hat wieder mal gezeigt, dass der Frontscheinwerfer der GS1150/BJ´01 nicht wirklich Licht für einen sicheren...
  • Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren

    Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren: Seit heute steht "LAMP" als Fehlermeldung im Display, aber sämtliche Glühbirnen funktionieren. Was kann das sein?
  • Biete Sonstiges 4 Blinkerdeckel orange incl. Glühbirnen für R850/1100/1150

    4 Blinkerdeckel orange incl. Glühbirnen für R850/1100/1150: Biete 4 Blinkerdeckel orange incl. Glühbirnen für die R850/1100/1150. Die Deckel waren ursprünglich montiert an den Blinkern einer R1150R. Preis...
  • Suche Glühbirnen Fixierungsbügel 1200 gs

    Glühbirnen Fixierungsbügel 1200 gs: Servus zusammen ich suche den Drahtbügel zum Fixieren der Glühbirne im Scheinwerfer. Leider gibt's den einzeln nicht zu kaufen , aber evtl hat...
  • Glühbirne Oeldruckleuchte

    Glühbirne Oeldruckleuchte: Hallo, eine Frage: Wieviel Watt hatt die Glassockelbirne in der Oeldruckkontrollleuchte ? ( Will erst Ersatz besorgen und dann alles auseinander...
  • Glühbirne Oeldruckleuchte - Ähnliche Themen

  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?

    Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?: Hallo zusammen, die letzte Tour hat wieder mal gezeigt, dass der Frontscheinwerfer der GS1150/BJ´01 nicht wirklich Licht für einen sicheren...
  • Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren

    Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren: Seit heute steht "LAMP" als Fehlermeldung im Display, aber sämtliche Glühbirnen funktionieren. Was kann das sein?
  • Biete Sonstiges 4 Blinkerdeckel orange incl. Glühbirnen für R850/1100/1150

    4 Blinkerdeckel orange incl. Glühbirnen für R850/1100/1150: Biete 4 Blinkerdeckel orange incl. Glühbirnen für die R850/1100/1150. Die Deckel waren ursprünglich montiert an den Blinkern einer R1150R. Preis...
  • Suche Glühbirnen Fixierungsbügel 1200 gs

    Glühbirnen Fixierungsbügel 1200 gs: Servus zusammen ich suche den Drahtbügel zum Fixieren der Glühbirne im Scheinwerfer. Leider gibt's den einzeln nicht zu kaufen , aber evtl hat...
  • Glühbirne Oeldruckleuchte

    Glühbirne Oeldruckleuchte: Hallo, eine Frage: Wieviel Watt hatt die Glassockelbirne in der Oeldruckkontrollleuchte ? ( Will erst Ersatz besorgen und dann alles auseinander...
  • Oben