welche H7 Birne nutzen

Diskutiere welche H7 Birne nutzen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, hab mal ne blöde Frage, in der F700GS sind ja H7 Birnen verbaut, kann man da jede nehmen, würde gerne für ne größere Tour ne Ersatzbirne...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ja - kein Problem - Hauptsache H7....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
hi, hab mal ne blöde Frage, in der F700GS sind ja H7 Birnen verbaut, kann man da jede nehmen, würde gerne für ne größere Tour ne Ersatzbirne mitnehmen, und was hat das mit den Sockets auf sich, passt diese hier zum Beispiel Osram 64210SVS-01B H7 SILVERSTAR - 50% mehr Licht: Amazon.de: Auto
Wie mein Vorredner schon schrieb:
ja - kein Problem - Hauptsache H7....
Und ich möchte ergänzen: Eine Markenglühbirne sollte es schon sein, denn wie Testberichte zeigen, sind Billigglühbirnen trotz gleicher elektrischer Leistung wegen mangelhafter Justage oft lichtschwach bzw. das Licht geht in die falsche Richtung oder ist schlecht verteilt. Gerade weil man beim Motorrad nur einen Scheinwerfer hat, greife ich da selber auch zu in der Lichtleistung optimierten Modellen, was meist zu Lasten der Lebensdauer geht. Letzteres liegt vielleicht auch am Motorrad, jedenfalls hatte ich noch keins, das so viele Glühbirnen gefressen hat wie meine F800GS.

Eckart
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
H7 im Doppelpack bei Aldi,10 Tage warten 1,99 Euro....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.129
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wegen der längeren Haltbarkeit nehme ich an FZ wo die Lampe schwer rausgeht lieber HD- Typen..
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Habe die Phillips X-Treme Vison. Sowohl im Auto, als auch am Motorrad. Bis jetzt die besten, die ich hatte. Gehen zwar wie gesagt schneller kaputt, als lichtschwächere, aber das ist mir das gute Licht dann doch wert ;-)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das ist doch nun inzwischen ein zu alter Hut !

Es geht ums gesehen werden. Dafür ist viel wichtiger dass die Birne lange hällt als dass sie den Gegenverkehr mit mehr Licht noch mehr blendet. Daher rate ich zur LED: http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/led-lampen-als-ersatz-fuer-h4-schon-jemand-erfahrungen-107805/
Den Glühlampentest des ADAC habe ich hier gefunden:
https://www.adac.de/infotestrat/tes...lt.aspx?ComponentId=194766&SourcePageId=31895

Da der vor allem markenglühbirnen behandelt, kann ich meine Aussage aus einem anderen Test momentan nicht belegen, da ich die Quelle nicht mehr finde. Es ging allerdings darum, dass das Licht zwar erzeugt wird, wegen mangelnder Präzision aber nicht immer dort landet, wo es das soll ... und auch nicht, wo Du es willst.

Vielleicht kommt er eine oder andere ja auch mal wieder dazu, nachts zu fahren, da ist man froh, etwas mehr auch von der Straße zu sehen, besonders wenn einen entgegenkommende Motorräder blenden.

Eckart
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe auch schon einige von diesen "Super" 20€+ Birnen durch, Licht ist subjektiv etwas besser aber die Lebensdauer ist echt für n Po.
Rausgeschmissenes Geld!!!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Das ist doch nun inzwischen ein zu alter Hut !
Findest du? Hast dich schonmal gefragt warum heutzutage fast alle Dinge kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen? Ich denke das Thema ist aktueller denn je:

 
Thema:

welche H7 Birne nutzen

welche H7 Birne nutzen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Oben