Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen?

Diskutiere Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Arbeitshandschuhe hallo sealiner! ich trage arbeitshandschuhe (ja, wirklich!) in ganzlederausführung. für regenfahrten hab ich ein zweites...
B

berli

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
Arbeitshandschuhe

Hat jemand einen heißen Tipp?
hallo sealiner!

ich trage arbeitshandschuhe (ja, wirklich!) in ganzlederausführung. für regenfahrten hab ich ein zweites paar in reserve, nur wenn's wirklich kalt ist und ich längere strecken fahren muß nehm ich die motorradhandschuhe.

dazu gekommen bin ich, weil bei regenfahrten die motorradhandschuhe ziemlich ungemütlich werden und auch am nächsten tag noch nicht trocken sind. zudem sind sie nass auch schwer anzuziehen.

mit den arbeitshandschuhen schwitzt man auch nicht so bei heißem wetter, sie sind sehr angenehm zu tragen.

besonders cool sehen sie halt nicht aus, aber das ist mir nicht wichtig.
der wohlfühlfaktor zählt.

lg
berli
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.267
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
bei normalen Temperaturen Rukka Eris
http://www.rukka.com/lfashion/rukka...59F79F62495385A7C22575E8004B213A?OpenDocument
(wobei mir mal ein Rukka Vertreter auf einer Messe gesagt hat, dass Rukka Handschuhe auch von Held hergestellt würden....)

wenn's im Sommer richtig warm ist oder in den Ferien BMW Airflow

wenn's kälter wird BMW Winter Pro 2
ab 8° etwa mit Seidenhandschuhen drin



... oder bei längeren, recht kalten Touren den BMW Pro Winter 2 mit Gore-Tex... aber noch nicht ausreichend lange getragen um hier ein Urteil ab zu geben ...
Hab ihn letzten Winter gefahren, also ne Polarexpedition würd ich nicht damit machen wollen. Bis 10° sind alle Handschuhe gut, drunter merkt man dann Unterschiede. Bei 5° Aussentemperatur trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn's Richtung 0° geht, kriegt man auch mit dem Pro Winter 2, mit Seidenhandschuhen und Griffheizung verdammt kalte Finger.

Gruss
gerry
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich habe ebenfalls, wie in mehren Posts beschrieben,Held im Einsatz.
 
novus27

novus27

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

ich habe den Hein Gericke X-Trafit
und den Held Satu.

Beide kann ich empfehlen.

novus
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ich brauche neue Schuhe für die Hände. :o

Sie sollten sehr gute Qualität haben. Preis spielt zunächst keine Rolle. Meine Hände schwitzen sehr schnell. Brauche was mit Membran und/oder Leder. Wenn Membran, dann müssen sie gut vernäht sein, damit die Finger auch ihre Haustüre finden.

Es sollte aus dem Sortiment der üblichen Verdächtigen sein: Hein-Doof, Tante Luise, Prolo.

Hat jemand einen heißen Tipp?
Servus,

ich habe meine Handschuhe mit Membrane alle zum Teufel geschickt, das hat sich alles sehr unangenehm angefühlt, egal ob billig oder teuer.

Fahre nun von Held den Lederhandschuh aus Känguruleder und der trägt sich, auch nach 2 Jahren noch so gut wie am Anfang.

Haben damals 108,00 € gekostet

Gruß Karl
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hi,
habe mir gerade für die feuchte Zeit den Held X-Trafit von Louis geholt (war gerade um 40% reduziert) und konnte ihn intensiv auch im Regen testen. Paßform super, das Futter bleibt wo es sein soll, auch wenn der Handschuh schon von außen quietschnaß ist. Wenn die Hände mit der Zeit dann kalt werden, helfen Seidenhandschuhe.

Für die trockenen Phasen setze ich den Vanucci RXV ein, luftig mit Mesh-Einsätzen, Carbon-Schutzschale, Paßform absolut ok. Auch hier mit Seidenhandschuhen länger als nur für die Sonnenscheinphasen einsetzbar.

Gruß
Road's End
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Alpinestars SP-1 weils leider praktisch die einzigen waren die mir halbwegs gepasst haben ... entweder sie waren viel zu groß oder viel zu klein ... hab grob geschätzt so an die 30 paar durchprobiert ...

wenns wirklich kalt ist kommen dünne unterziehhandschuhe drunter, den rest erledigt die griffheizung :-)
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Heldentum

Ich habe in der Regel drei-vier Paar Handschuhe dabei, um den Einsatzbereich meiner Held GTX7 zu ergänzen...:o

Erstens weil meine Held nach ein paar Stunden Regen durchweicht sind (auch wenn da was beim Kauf was von wasserdicht gefaselt wurde), zweitens, weil sie bei Temperaturen über 25°C etwas zu warm werden. Also habe ich für heiße Tage noch die billigen kurzen Spirits von P... mit perforiertem Leder und für kältere Tage ein anderes Modell von Held, plus eines das den GTX ähnlich ist und zum Einsatz kommt, wenn die Helden tropfen...

Nach meiner Erfahrung kommt es extrem darauf an, dass die Handschuhe gut passen. Zu eng: Hände schlafen ein, Hände verkrampfen sich. Ist mir mit meinen GTX passiert - nach gefühlt 100 Stunden Regen passen die jetzt aber perfekt, da geweitet. Wenn ein Handschuh schon im Laden weit ist, wird er anschließend nicht enger - das halte ich für suboptimal.
Ob man den Knöchelschoner braucht, weiß ich (erfreulicherweise) nicht.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Hat jemand Erfahrungen mit dem Held Season? Habe mich heute nach Handschuhen für die kältere Jahreszeit umgesehen, die anderen von Held passten mir nicht wirklich und mit dem BMW Pro Winter fehlt mir das Gefühl.

Der Held Season sitzt bei mir ähnlich gut wir der BMW Pro Summer. Aber zur Zeit kann man ja (glücklicherweise) noch nicht testen, wie warm und trocken der hält.

Gruß Egbert
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich besitze neben meinen Held Shakal die Season (seit einem Jahr).
Die Passform ist vervorragen auch auf längerer Fahrt drückt keine Naht.
Die tiefste Temperatur bei der ich sie getragen habe waren -5 Grad.
Im Zusammenspiel mit der Griffheizung (1 .Stufe) keine Problem. Wasserdicht sind sie sowieso.
Also ich kann, nach rund 10tkm nur Gutes berichten. Wenn sie dir passen, dann kaufen.
Solltest du aber nicht bei Temperaturen unter 5 Grad fahren, kauf dir die Shakal.
Von dennen bin ich so begeistert das ich mir ein Paar auf Reserve gelegt habe.
Die sind außerdem auch noch jenseits von 25 Grad tragbar und das Griffgefühl ist direkter.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Von BMW die GS Pro trägt keiner?


Die Linke zum Gruß
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Ich besitze neben meinen Held Shakal die Season (seit einem Jahr).
Die Paßform ist vervorragen auch auf längerer Fahrt drückt keine Naht.
Die tiefste Temperatur bei der ich sie getragen habe waren -5 Grad.
Im Zusammenspiel mit der Griffheizung (1 .Stufe) keine Problem. Wasserdicht sind sie sowieso.

...
Vielen Dank! Dann behalte ich sie. :)

Für die wärmeren Tage bin ich mit den BMW Summer Pro zufrieden.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Held Phantom.Schon mein 3. Paar.
Einmal Held immer Held.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
die zieren auch meine schmalen hände:D:D
womit pflegst du deine?) handschuhe!!! ich
sehe dich schon grinsen und zum handpfle-
geempfehlungsrundumschlag ausholen :eek::cool:
Die letzten waren schwarz.Da hab ich Anfangs die gute Alte Bundeswehr Schuhcreme benutzt.

Jetzt hab ich weiß-blaue.da wirds schwierig.Ich denke ich werde schauen obs von Daytona was Farbloses gibt.
 
G

Gast15171

Gast
Die letzten waren schwarz.Da hab ich Anfangs die gute Alte Bundeswehr Schuhcreme benutzt.

Jetzt hab ich weiß-blaue.da wirds schwierig.Ich denke ich werde schauen obs von Daytona was Farbloses gibt.
die meinen san bunt. rot weiss schwarz.
die farblose daytona - creme stinkt am
anfang wiad sau. :cool::eek: des hoids
fei ned aus. ÄEhrlich ned.:cool::eek::eek::mad:
irgendwann geht es allerdings hinsichtl.
der geruchlichen absonderungen der pflege-
crÄme.... was hab ich mich gegrämt :D
 
Thema:

Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen?

Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen? - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Oben