Welche Helmkamera kaufen?

Diskutiere Welche Helmkamera kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wir fahren im August zu den Französischen Alpen. Werden die Route de grandes Alpes bis zum Mittelmeer fahren. Dies möchte ich gerne mit...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,
wir fahren im August zu den Französischen Alpen. Werden die Route de grandes Alpes bis zum Mittelmeer fahren. Dies möchte ich gerne mit einer Helmkamera filmen.
Nur.....welche kaufen?
Was sollte sie können:
Die Videoqualität sollte schon Top sein, in Intervallen Fotos machen, hohe Akkulaufzeit wäre gut, Fernbedienung optimal. Es muss mit Sicherheit keine Gopro Hero black sein.....vermutlich können etwas billigere Modelle/Hersteller auch sehr gute Videoqualität liefern.

Gruß Thomas
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo regor,
wo hast du denn die Kamera befestigt?
Ist genügend Befestigungsmaterial dabei?

Gruß Thomas
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die ISAW A3 Extreme und die baugleiche ActionPro X7 bieten gleiche Features, Optik und Sensor wie die GoPro Hero3+ black. Das bei GoPro zusätzlich zu erwerbende Display ist direkt dabei, und das mitgelieferte Zubehör fällt üppiger aus als bei GoPro. Ansonsten ist das Zubehör weitgehend mit GoPro identisch/kompatibel. Kostet derzeit ca. EUR 250,-.

Die Adobe Lightroom Filter zur Fisheye Korrektur funktionieren mit GoPro Settings.
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Ja ist viel dabei,habe aber noch ein Halter zur Spiegelbefestigung und zwei Ram Mount Kugelhalter nachgekauft,mache später mal ein paar Bilder und schicke sie Dir
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo regor,
das wär Super.....hast du vielleicht ein Video das du mir schicken könntest?
Gruß Thomas
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Hallo muß leider beruflich weg,schaffe es erst nach Pfingsten
Gruß an Alle Regor
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo regor
Kein Problem
Gruß Thomas
 
Wernher

Wernher

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Hallo Moppel,

ich kann Dir nur den nächsten evolutionären Schritt im Actionkamerabereich empfehlen:

Die GArmin Virb Elite.

Von der Qiuali ist sie sehr nah an der Gopro
Die Fotos sind defi besser.
Zeitlupe, Zeitraffer
Monitor für Blickwinkeleinstellung
Leichte Bedienbarkeit und die längste Akkulaufzeit, die ich kenne.
Fernbedienbar, wenn Du best. Garmin Navi hast
WLAN für Steuereung per App
Mit der GPS aufzeichnung kannst du nachher u.a. die Gechwindigkeit und die Strecke als Cockpit ins Video einbauen.
Preislich bei rund 300,-. Also schon Gopro-Niveau.
Damit hat GOpro ordentlich Hausaufgaben bekommen.
 
Bigge

Bigge

Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Hallo zusammen,
ich benutze seit 3 Jahren eine GoProHero und kann eigentlich nur positiv darüber berichten.
Jedoch sollte der Aufnahmeort > Helm/Brust/Handgelenk/etc. sehr gut überlegt sein.
Es reicht nicht nur ein Film aufzunehmen > Verwackler u. Geräusche sollten schon so gering wie möglich in Erscheinung treten.
Meine GoPro habe ich am Sturzbügel ( damals Honda F6C ) montiert und die Aufnahme mit Musik untermalt >> kann man mit einem Freeware Program ergänzen 70% Film-Aufnahme Sound, 30% Musik oder 50 zu 60 usw.
Ein tolles Ergebnis !
 
Bigge

Bigge

Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Hallo zusammen,
ich benutze seit 3 Jahren eine GoProHero und kann eigentlich nur positiv darüber berichten.
Jedoch sollte der Aufnahmeort > Helm/Brust/Handgelenk/etc. sehr gut überlegt sein.
Es reicht nicht nur ein Film aufzunehmen > Verwackler u. Geräusche sollten schon so gering wie möglich in Erscheinung treten.
Meine GoPro habe ich am Sturzbügel ( damals Honda F6C ) montiert und die Aufnahme mit Musik untermalt ( dafür gibt es Freeware Programme ).
Ein tolles Ergebnis !

Aber vor allem sollte man auf einen Zusatzakku wegen der Laufzeit achten. Viele Aktion-Cameras haben eine max. Aufnahme von 1-2,5Std. je nach Akkuzustand. Weiterhin ist eine Fernbedienung mehr als sinnvoll.
So kann während der Fahrt schönes und nicht so schönes per Knopfdruck gesteuert werden.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Hallo zusammen,
ich benutze seit 3 Jahren eine GoProHero und kann eigentlich nur positiv darüber berichten.
Jedoch sollte der Aufnahmeort > Helm/Brust/Handgelenk/etc. sehr gut überlegt sein.
Es reicht nicht nur ein Film aufzunehmen > Verwackler u. Geräusche sollten schon so gering wie möglich in Erscheinung treten.
Meine GoPro habe ich am Sturzbügel ( damals Honda F6C ) montiert und die Aufnahme mit Musik untermalt ( dafür gibt es Freeware Programme ).
Ein tolles Ergebnis !

Aber vor allem sollte man auf einen Zusatzakku wegen der Laufzeit achten. Viele Aktion-Cameras haben eine max. Aufnahme von 1-2,5Std. je nach Akkuzustand. Weiterhin ist eine Fernbedienung mehr als sinnvoll.
So kann während der Fahrt schönes und nicht so schönes per Knopfdruck gesteuert werden.
Ich habe bei mir die Fernbedienung über ein verlängertes USB - Kabel an an das Bordnetz angeschlossen, denn der Akku der Fernbedienung ist schnell leer.
Wenn ich die Gopro am Moped befestigt habe ist diese ebenfalls mit einem USB-Ladekabel am Bordnetz angeschlossen.
Somit kann man unbegrenzt ( Sd-Kartengröße) aufnehmen.
Gruß
Werner
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo moppede
Hast du mal ein video?
Gruß Thomas
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Hab ich schon - weiss aber net wie ich die riesen datei klein kriege:(
Aber videos gibts doch im www genug
Meiner meinung nach ist die qualität für diesen Preis einfach unschlagbar und dem gopro teil meines kumpels
Absolut ebenbürdig!!!!


Mfg.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...bitte Erfahrungsbericht. So objektiv wie möglich...;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Mein Schlapptopp ist einfach zu langsam - ein 3 Minutenfilmchen mit Movimaker bearbeiten dauert Stunden:(
Das kann man in die Tonne kloppen!!!

mfg.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo moppede,
wenn es mit dem Film nicht passt....nicht schlimm. Habe ja mittlerweile auch die Kamera und habe nen bischen im Garten gefilmt.
Zur Qualität: Ich habe mit 1080P gefilmt und es mir danach an meinem TV angesehen. Ich muss sagen, habe aber kein Vergleich zu einer teuren Kamera, das die Qualität Top ist. Fotos mit 8MP aufgenommen kann man sich ansehen.....aber beim vergrößern verschlechtert sich das Ergebnis. Werde ich sowieso nicht nutzen.
Gruß Thomas
 
Thema:

Welche Helmkamera kaufen?

Welche Helmkamera kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

    Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit: Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

    Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit: Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Oben