Welche Regen-Überziehhandschuhe ?

Diskutiere Welche Regen-Überziehhandschuhe ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich bin eigentlich für Schlechtwetter gut ausgestattet, aber was mir noch fehlt sind dünne leichte Regen-Überziehandschuhe. Habe natürlich...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Ich bin eigentlich für Schlechtwetter gut ausgestattet, aber was mir noch fehlt sind dünne leichte Regen-Überziehandschuhe.
Habe natürlich auch Gore Tex Handschuhe aber das Leder saugt sich ziemlich an und dann wird es kalt und ungemütlich an den Händen.
Ich fahre am liebsten mit Sommer Handschuhen, und dann brauch ich etwas für den Platzregen.
Ich suche dünne leichte eventuell aus Stretch Material Überziehhandschuhe die sich nicht vollsaugen und eventuell auch noch etwas Atmungsaktiv sind.
Was könnt ihr mir dazu empfehlen?
 
G

Gast62911

Gast
Gummihandschuhe für Reinigung und Haushalt. Passen sogar über die Sommerhandschuhe...
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich habe die Touratech Guardo Monsoon.
Waren im Angebot und sind bis jetzt super
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich hatte auch die von Tourstech - und fand sie furchtbar. Mit den Dingern hat man kein Griffgefühl mehr und die Stulpen passten auch nicht unter die Jacke. Das hat mir nicht gefallen…
Aber meine Vanucci Touring IV sind tatsächlich auch ohne Überzieher dicht - auch nach Stunden noch…
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich hatte auch die von Tourstech - und fand sie furchtbar. Mit den Dingern hat man kein Griffgefühl mehr und die Stulpen passten auch nicht unter die Jacke. Das hat mir nicht gefallen…
Aber meine Vanucci Touring IV sind tatsächlich auch ohne Überzieher dicht - auch nach Stunden noch…
Welche hattest Du? Rain oder Monsoon?
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Sorry, hatte die TT Rain, nicht die Monsoon...
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Habe mir mal diese Hevik HCW100 bestellt. Gibt es in XXXL schauen nicht so schlecht aus und mit diesem Preis kann ja nicht alles schief gehen.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe die:
Rain Skin Pro Regen-Handschuh zum Überziehen
Hochpreisig aber gut!
Hatte vorher die dicken Überzieh-Latexhandschuhe, aber mich störte immer das geringere Gefühl.
Deshalb habe ich mir die ultradünnen Skin Pro zugelegt und nicht bereut.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.529
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Gibt es keine Probleme bei den atmungsaktiven Handschuhen mit der Griffheizung? Da es bei normalen atmungsaktiven Handschuhen ja, wie hier oft zu lesen ist, die Nässe bei warmen Griffen in die Handschuhe "rein drückt", hätte ich das jetzt bei den Regen-Überhandschuhen auch erwartet.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Deine Vermutung sollte richtig sein, Physik lässt sich nicht überlisten.:nerd:
Gruß Sturmi
 
Thema:

Welche Regen-Überziehhandschuhe ?

Welche Regen-Überziehhandschuhe ? - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben