Welche Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Welche Zusatzscheinwerfer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Woher kommen die Matotec? Ich will niemanden zu nahe treten aber die Beschreibung enthält mehr Rechtschreibfehler als Google beim Übersetzen einer...
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
128
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Woher kommen die Matotec? Ich will niemanden zu nahe treten aber die Beschreibung enthält mehr Rechtschreibfehler als Google beim Übersetzen einer chinesischen Anleitung heute noch macht, deshalb bin ich skeptisch ob ich nicht Chinakran bekäme für Preise wie bei unseren Markenherstellern. Sorry, aber diese Befürchtung muss erlaubt sein.
 
Commander987

Commander987

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
38
Ort
Fürstenstein
Modell
1200GS Adventure
Habe meinem Schwiegervater die LED Nebelscheinwerfer von GIVI verbaut und er ist sehr zufrieden damit.
Sind von einem Namhaften Hersteller und preislich auch noch im Rahmen
Gruß Marco
 
G

Gast 16234

Gast
Woher kommen die Matotec? Ich will niemanden zu nahe treten aber die Beschreibung enthält mehr Rechtschreibfehler als Google beim Übersetzen einer chinesischen Anleitung heute noch macht, deshalb bin ich skeptisch ob ich nicht Chinakran bekäme für Preise wie bei unseren Markenherstellern. Sorry, aber diese Befürchtung muss erlaubt sein.
Deine Skepsis sei Dir unbenommen, aber der Mato ist in Deutschland beheimatet, Du brauchst nur aufs Impressum zu sehen.....
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.832
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Soweit ich weiß sind die LED's von Hella. Das Gehäuse und alles andere stellt Mato selbst her.
Mato findet man in Friedrichshafen am Bodensee ....... also Deutschland.

Was die Rechtschreibung angeht ...... naja, mittlerweile wird die bei den meisten in Deutschland immer schlechter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
19.173
Hi
Lieber Gerd....wenn du zu der Fraktion gehörst, der sich gerne beim Freundlichen übern Tisch ziehen lässt, dann tu das und sei glücklich, deine dämliche Antwort kannst du dir in die Haare schmieren...ist nicht böse gemeint...
Sehe ich genauso. Nur wenn Du nicht erst 45 Beiträge hättest würdest Du mich besser kennen und nicht solchen Blödsinn schreiben. ...ist nicht böse gemeint...
gerd
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
1.261
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
@Papa39 - und taugen die LED Zusatzscheinwerfer was?
und passen die auf die Orginalhalterung ADV?
so nun mal ein Lichtbild,hell genug (Bild 1):tongue:. Da waren auch die Halter für die Bügellei :giggle: der ADV (Bild 2)dabei
nur habe ich diese Bügel nicht und folgende Halter an meiner BMW geschraubt ( Bild 3):jubel:


Sorry für die Unordnung, aber war gerade am ordentlich verlegen der ganzen Kabel der Zusatzscheinwerfer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
92
Ort
56593
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Werde mir wohl erst günstige Scheinwerfer kaufen.
Berichten werde ich auf jeden Fall sobald die erste Nachtfahrt hinter mir liegt.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.832
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Werde mir wohl erst günstige Scheinwerfer kaufen.
Berichten werde ich auf jeden Fall sobald die erste Nachtfahrt hinter mir liegt.
genau ..... kaufst dir erstmal billige ...... dann ärgerst dich
willst die wieder verkaufen und kriegst sie nicht los
ärgerst dich noch mehr
und kaufst dir dann doch gescheite
sagst des aber keinem
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
92
Ort
56593
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Nene, also die ganz billigen werde ich mir nicht kaufen.
Hab da so um die 200 Euro gedacht.
Bis jetzt habe ich noch nichts gescheites gefunden.
Abwarten..... :running:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.832
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Bei denen vom Mato ist alles dabei. Nur den Stecker vom Scheinwerfer abziehen, das mitgelieferte Kabel zwischenstecken und funzt. Einfacher gehts kaum. Da muss man auch kein Plus- oder Massekabel von der Batterie hinlegen. Und dem Bus braucht man auch nichts sagen.
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
92
Ort
56593
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Leute, meine Adv hat doch schon alle Leitungen.
Brauche weder Schalter noch sonst was.
Mein Vorgaben beruht sich darauf die alten Scheinwerfer gegen neue zu tauschen die heller sind.

Gruß
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
1.261
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
Leute, meine Adv hat doch schon alle Leitungen.
Brauche weder Schalter noch sonst was.
Mein Vorgaben beruht sich darauf die alten Scheinwerfer gegen neue zu tauschen die heller sind.

Gruß
Na dann einfach Stecker an den ZSW umbauen und dann sollte es hell werden
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
92
Ort
56593
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Sehen gut aus.
Sind nur leider keine LED´s.
 
Maakes

Maakes

Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
23
Ort
66557 Illingen
Modell
1200
Das stimmt natürlich, aber der Preis war gut, und der Einbau dauerte nur 20 min.Es werden die Original Stecker genutzt.
 
H

haasi

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
1
so nun mal ein Lichtbild,hell genug (Bild 1):tongue:. Da waren auch die Halter für die Bügellei :giggle: der ADV (Bild 2)dabei
nur habe ich diese Bügel nicht und folgende Halter an meiner BMW geschraubt ( Bild 3):jubel:


Sorry für die Unordnung, aber war gerade am ordentlich verlegen der ganzen Kabel der Zusatzscheinwerfer
Hi Papa39,
deine Lösung gefällt mir. Woher hast du den Halter von Bild3?
SG
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Was sind die besten Zusatzscheinwerfer?
Für meine 1250 GSA und für mich ... die Clearwater Lights DIXI (BMW R1250GSAW "WASSERGEKÜHLT") LED-LICHTER (X51 R1250GSAW W / WW 25MM CRASH BAR KIT W / CAN3)
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
1.261
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
Was sind die besten Zusatzscheinwerfer?
Für meine 1250 GSA und für mich ... die Clearwater Lights DIXI (BMW R1250GSAW "WASSERGEKÜHLT") LED-LICHTER (X51 R1250GSAW W / WW 25MM CRASH BAR KIT W / CAN3)
Da muss jeder selber entscheinden.
1.Es geht mir persönlich mehr daum gesehen zu werden.
2. Die ZuSw sollen auch etwas zum Bild der GS passen
 
Thema:

Welche Zusatzscheinwerfer?

Welche Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzscheinwerfer - original Kabelbaum,Schalter, Halter

    Zusatzscheinwerfer - original Kabelbaum,Schalter, Halter: Wegen Modelwechsel wird für die Zusatzscheinwerfer der K50 und K51 (1200 und 1250) Ein steckfertiger original BMW Kabelbaum mit original...
  • rdc und Zusatzscheinwerfer codieren

    rdc und Zusatzscheinwerfer codieren: Hallo Gemeinde, meine Rennkuh hat jetzt original Speichenräder und Zusatzscheinwerfer bekommen und suche hier jemanden, der im Raum Düsseldorf und...
  • Suche Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Ich suche die BMW Zusatzscheinwerfer. Ein einziger, wenn möglich mit Halterung reicht mir aus. Der Scheinwerfer kann defekt sein. Ich benötige ihn...
  • Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese?

    Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese?: Hallo, könnt ihr mir bitte kurz helfen? Ich möchte für meine 1300GS Trophy Zusatzscheinwerfer installieren, am liebsten die Originalen, mir...
  • Spieltrieb an: Zusatzscheinwerfer 12er GS Lufti

    Spieltrieb an: Zusatzscheinwerfer 12er GS Lufti: Hallo, es juckt wieder etwas in den Fingern: Spieltrieb: Ich suche einen preiswerten Satz Zusatzscheinwerfer für die 12er Luftgekühlt! Preiswert =...
  • Spieltrieb an: Zusatzscheinwerfer 12er GS Lufti - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzscheinwerfer - original Kabelbaum,Schalter, Halter

    Zusatzscheinwerfer - original Kabelbaum,Schalter, Halter: Wegen Modelwechsel wird für die Zusatzscheinwerfer der K50 und K51 (1200 und 1250) Ein steckfertiger original BMW Kabelbaum mit original...
  • rdc und Zusatzscheinwerfer codieren

    rdc und Zusatzscheinwerfer codieren: Hallo Gemeinde, meine Rennkuh hat jetzt original Speichenräder und Zusatzscheinwerfer bekommen und suche hier jemanden, der im Raum Düsseldorf und...
  • Suche Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Ich suche die BMW Zusatzscheinwerfer. Ein einziger, wenn möglich mit Halterung reicht mir aus. Der Scheinwerfer kann defekt sein. Ich benötige ihn...
  • Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese?

    Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese?: Hallo, könnt ihr mir bitte kurz helfen? Ich möchte für meine 1300GS Trophy Zusatzscheinwerfer installieren, am liebsten die Originalen, mir...
  • Spieltrieb an: Zusatzscheinwerfer 12er GS Lufti

    Spieltrieb an: Zusatzscheinwerfer 12er GS Lufti: Hallo, es juckt wieder etwas in den Fingern: Spieltrieb: Ich suche einen preiswerten Satz Zusatzscheinwerfer für die 12er Luftgekühlt! Preiswert =...
  • Oben