Welchen Anlasser nehmen?

Diskutiere Welchen Anlasser nehmen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst 2 Jahre alt ist und beide Zündspulen neu ( mit neuen Iridium-Kerzen), springt sie trotzdem sofort an. Geräuschtechnisch ist es ein ziemlich lahmes leiern, was das Teil so von sich gibt bis zum Moment, wo die Kuh anspringt. Ich habe den Anlasser vor ca einem Jahr schon mal komplett auseinander genommen und gereinigt. Wahrscheinlich ist das Teil nun am Ende seiner Lebenszeit angekommen. Mit was für einen Anlasser habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? Möchte nicht so ein absolutes Billigteil, was mich dann irgendwo im Nirvana im Stich lässt.
Viele Grüße aus dem verregneten Ligurien an Euch
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi!

Bei "Fernreiseteile" gibts den Anlasser im Tausch gegen
einen modifizierten mit zusätzlich befestigten Magneten
für 120€. Einen solchen hab ich seit gut 10 Jahren zur
vollsten Zufriedenheit in meiner 2V-Q.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
so ein Teil aus China, verkauft einer aus Bad Hönningen für 55€, der tuts auch.
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Ich habe schlechte Erfahrungen mit mehreren Hawkern gemacht.
Wenn der Anlasser nicht mehr wollte und die Batterie trotzdem voll war, habe ich eine H4-Lampe an die ausgebaute Hawker gehangen bis die Lampe Anfing an Leuchtkraft zu verlieren. Die Hawker hatte dann so um die 11 V. Die Hawker dann neu voll geladen (mit starkem Ladegerät 20A), danach zog der Anlasser wieder ordentlich durch. Probier erst mal, bevor du einen neuen Anlasser kaufst. Ich durfte das aller halben Jahre bei Rotaxen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen? - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Anlasser TÜ 2011

    Anlasser TÜ 2011: Moin zusammen, Mein Anlasser hat die letzte Saison manchmal Geräusche gemacht, also habe ich ihn heute ausgebaut und zerlegt, siehe Bilder! Mit...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen.

    Motorrad mit dem Anlasser bewegen.: Ich habe heute gesehen, wie einer mit dem Anlasser ein Auto auf einen Anhänger gefahren hat. Könnte man das mit dem Motorrad auch machen? Könnte...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen. - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Anlasser TÜ 2011

    Anlasser TÜ 2011: Moin zusammen, Mein Anlasser hat die letzte Saison manchmal Geräusche gemacht, also habe ich ihn heute ausgebaut und zerlegt, siehe Bilder! Mit...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen.

    Motorrad mit dem Anlasser bewegen.: Ich habe heute gesehen, wie einer mit dem Anlasser ein Auto auf einen Anhänger gefahren hat. Könnte man das mit dem Motorrad auch machen? Könnte...
  • Oben