Welches Navi bei neuer BMW ?

Diskutiere Welches Navi bei neuer BMW ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich beabsichtige in nächster Zeit eine R1200GS zu kaufen und liebeugle mit einem Navi System. Was könnt Ihr empfehlen ? :) Orginal BMW...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Hallo,
ich beabsichtige in nächster Zeit eine R1200GS zu kaufen und liebeugle mit einem Navi System.
Was könnt Ihr empfehlen ? :)
Orginal BMW, oder Nachrüsten mit Garmin Quest oder C276 ?` :oops:
Welche Vor und Nachteile bei den Systemen sind bekannt ? (abgesehen vom Preis).
Kann ich bei dem Orginal BMW Halter die Garmin Geräte nutzen ? :idea:
2. Steckdose etc wegen des Bus-Systems ? :?:
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe das Navi II+ und bin sehr zufrieden.
Anschluß ist kein Problem, weil es ein vorbereitetes
Kabel gibt. D. h. Du brauchst dann auch keine
Steckdose mehr. Aber wozu überhaupt eine 2. Steck-
dose? Die serienmäßige erreichst Du locker mit jedem
Spiralkabel.

Gruß Ron
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
und eins fehlt

Hallo Jürgen,

Alternative zum BMW Navi II ist das Garmin 2610.
Ist deutlich günstiger (ca. 900 Euro) , es fehlt aber das BMW typische "Craddel", das linke Bedienteil
(was es aber auch zum Preis von knapp 190 Euro zukaufbar wäre)

Beim 2610 hast Du mehrere alternative Befestigungsmöglichkeiten
- auf dem Lenker (Original BMW)
- auf dem Lenker (Touratech)
- an Scheibenhalter mit RAM Mount und Touratech
- an Scheibenhalter mit Edmeier und Original Garmin (habe ich !)

Mit der Suche findest Du die entsprechenden Threads dazu
(Vorteile / Nachteile / Meinungen)

Gruß

Dietmar
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich fahre auf meiner 1100er GS das 276C mit abschließbarem Halter von TT. Ich bin top zufrieden mit dem Gerät.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hi Juergen,

ich habe auf meiner Q noch den alten Sp3 mit ner abschließbaren TT-Halterung. Vorteil, neben daß Du es nicht ständig abnehmen muß, ist, daß meine Versicherung den Halter als diebstahlsicher anerkannt hat und somit das Teil mit der TK versichert ist. Dieses bieten die Halterungen von BMW nicht. Stromkabel liegt direkt an der Batterie. Welches der neuen Gräte besser ist, kann ich Dir nicht sagen, das BMW, baugleich mit Garmin, wird sicher das teuerste sein. Vielleicht bekommt Du unter www.naviboard.de ein paar zusätzliche Infos.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Jürgen,

ich weise auf den Quest von Garmin hin - nicht nur ich bin von dem Kleinen begeistert!
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Ja

den hol ich mir morgen den kleinen. :D :D
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre ein Garmin 276C dran.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo,
Ich habe auch den SP3.
Vor 14 Tg.habe ich mich mit paar Mopedtreibern in Südtirol getroffen.Bei Strahlendem Sonnenschein
konnte ich Optisch den SP3 und den 276C vergleichen.
Das Display des SP3 war bei den dortigen Lichtverhältnissen weitaus besser zu erkennen.
Würde ich aber im Moment ein neues Navi
kaufen:den 276C
Peter
 
Thema:

Welches Navi bei neuer BMW ?

Welches Navi bei neuer BMW ? - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Oben