Welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ?

Diskutiere Welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ? Da ich am Dienstag nach Pfingsten einen Termin zu Einfahrkontrolle habe möchte ich...
Draht

Draht

Themenstarter
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ?
Da ich am Dienstag nach Pfingsten einen Termin zu Einfahrkontrolle habe möchte ich am liebsten gleich synthetisches Öl einfüllen lassen.
Aber laut Bedienungsanleitung synthetische erst ab 10Tkm, wieso erst ab 10Tkm ?
Gruß
Draht

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

warum meinst Du empfiehlt BMW mineralisches Öl? Zweifelst Du an der Bedienungsanleitung?

Wenn Du die "Einfahrphase" unbedingt verlängern willst, kann gerne syn aufgefüllt werden.

_Ich_ würde eher das billigste vom billigen reinfüllen, solange das Öl die geforderten Eigenschaften einhält.

Gruß

vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
...vorallem sollte man sich fragen, was bringt mir Synth. Öl wenn ich dennoch wegen Garantie, Gewährleistung & Kulanz alle 10.000km neues reinkippen muss ;)

Draht

Draht

Themenstarter
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, na gut jetzt ist hald ganz normales Öl reingekommen, das was der :) immer nimmt.
Danke soweit.

Gruß
Draht

Thema:

Welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ?

Welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ? - Ähnliche Themen

• BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover

BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover: Hi, habe zu meinem Bike eine Karte mit BMW Motorrad Cover erhalten (Gebraucht kauf) Diese ist von dem Händler wo das Bike gekauft wurde. Liest...
  • Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Castrol hat Öl geändert.

Castrol hat Öl geändert.: Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter), stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an. Bei der Bestellung bin auf folgenden...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden? - Ähnliche Themen

• BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover

BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover: Hi, habe zu meinem Bike eine Karte mit BMW Motorrad Cover erhalten (Gebraucht kauf) Diese ist von dem Händler wo das Bike gekauft wurde. Liest...
  • Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Castrol hat Öl geändert.

Castrol hat Öl geändert.: Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter), stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an. Bei der Bestellung bin auf folgenden...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Oben