Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit einem Amp-Stecker (wo man das Gegenstück an der Batterie vorverdrahtet) spart man noch mehr Platz, da deutlich kompakter als Krokoklemmen. Und...
No-GS

No-GS

Mit einem Amp-Stecker (wo man das Gegenstück an der Batterie vorverdrahtet) spart man noch mehr Platz, da deutlich kompakter als Krokoklemmen. Und braucht keinen Deckel mehr abnehmen, um an die Batterie zu gelangen)

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Die Tage eine kleine „Spax“ mit dem Hinterrad eingefangen (ungefähr 3x15mm), heute mit „Slime“ geflick und mit CO2-Patronen notbefüllt.
Ein Slime-Strang reichte (halber hätte es dicke getan!) und drei Patronen machten ca. 1,2bar (150/70 R17).

Anhänge

Taxedo

Taxedo

Ich hatte GsD beim Moped noch keinen Platten. Aber in allen Autos. Hier in Frankreich ist die Strasse immer voller Nägel. Ich bin echt ReparaturKönig!
Ich benutzte bisher diese Standart Reparatur Sets, wie es sie zB bei Louis gibt. Noch nie ist da was später wieder aufgegangen. Jetzt hab ich mir mal diese GummiSchrauben geholt. Der erste Eisatz liess nicht lange auf sich warten; Fazit: Noch einfacher und hält seit 3000 KM ( auch Auto).
Beim Motorrad würde ich das immer nur als Notlösung machen,

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
Hallo
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche ein Reifenreparatur für die Slime Dichtstreifen, mit möglichst kleinem Packmaß. Bei allen Sets, die ich bisher gesehen habe, sind die Plastik/Alu-Griffe mit der Reibahle und den Einführdorn fest verbunden ("T-Form"). Mir würde ein System vorschweben, bei dem ich die Reibe bzw. Dorn vorm Griff abschrauben kann, um das Packmaß zu optimieren.
Oder hat jemand eine Idee für einen Griff für den Reibahlenbohrereinsatz aus dem abgebildeten Set?
Evtl. könnte ein Bit-Handhalter passen...

1775732780801.png

PS:
  • Das Dynaplug Kit fände ich auch gut, kann es aber nirgends zu einem vernünftigen Preis bestellen.
  • Dichtungsschrauben habe ich

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir die Bilder zum Set auf der Slime-Seite ansehe, brauchts Du dafür eine Akku-Bohrmaschine ("funktioniert auch mit Schlagbohrmaschinen" steht im englischen Manual :) ), ansonsten ist es den Bildern nach ein ¼" Sechskant, also ist ein entsprechender Handgriff (von z.B. Wera) geeignet, wobei der, egal ob Inline oder T, auch nicht gerade klein ist.
In ca. 14 Tagen bin ich in Überlingen, da kann ich ja mal kurz nach Owingen zur ITW Global Tire Repair fahren und mich nach dem Anschlussmaß erkundigen ;) .
Ich benutze das (teure ;) ) Dynaplug, hat schon gute Dienste geleistet, bloß nicht bei mir (kein Reifenschaden bei mir, seit ich es habe :) ). Trägt auch auf, besonders diese Ausführung mit dem großen Durchmesser am Handgriff, aber sicher weniger, als das gezeigte Slime Kit plus ein T-Griff ¼".

Uli

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Also, die Ahlen und Lochaufrauher benötigen schon ein wenig Kraft beim Einsatz.
Daher macht der fest verbundene T-Griff schon Sinn.
Ich habe das normale Slime Set und bin damit sehr zufrieden.
Die Tube Vulkanisierflüssigkeit (habe ich zusätzlich als Gleitmittel für den Stopfen dabei)
wird alle drei Jahre prophylaktisch erneuert. Zange nicht vergessen!

Diese oft gepriesenen "Schrauben" mögen funktionieren, aber ich habe wieder einen Fremdmaterial-Fremdkörper im Reifen und das ist mir (insbesondere beim Moped) suspekt.

Egal welches System man nutzen möchte, bitte einmal zuhause beim nächsten Reifenwechsel unter "klinischen Bedingungen" ausprobieren.!!!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mir würde ein System vorschweben, bei dem ich die Reibe bzw. Dorn vorm Griff abschrauben kann, um das Packmaß zu optimieren.
Oder hat jemand eine Idee für einen Griff für den Reibahlenbohrereinsatz aus dem abgebildeten Set?
Evtl. könnte ein Bit-Handhalter passen...
Ich habe ein Set wo der Dorn durch eine Inbus gehalten wird - den könnte ich auseinanderbauen, eoen Griff zuhause lassen und die Dorne in den Griff schieben - sieht ungefähr so aus
1775745180081.png

Tatsächlich habe ich so ein Set genommen und jeweils links und rechts "einen Finger" abgesägt
1775745270539.png

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
Vielen Dank für die bisherigen Antworten ...

@Framic
Da hast du absolut recht und ich habe mich für das abgebildete Alu-Set entschieden. Liegt gut in Hand ist aber dummerweise mit 16cm x 9,5cm relativ unhandlich. Mir würde 1 Griffstück in dem ich wahlweise Feile oder Ahle reinschrauben kann eigentlich reichen. Scheint eine Marktlücke zu sein :-)

1775749885752.png

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
Hab ich eben in den Tiefen des Internets gefunden ...
Ist dummerweise eher für MTB Fahrradreifen gedacht vermutlich für Motroorad/Autoreifen zu klein...

1775752290711.png

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe das normale Slime Set und bin damit sehr zufrieden.
Die Tube Vulkanisierflüssigkeit (habe ich zusätzlich als Gleitmittel für den Stopfen dabei)
wird alle drei Jahre prophylaktisch erneuert. Zange nicht vergessen!
...
Egal welches System man nutzen möchte, bitte einmal zuhause beim nächsten Reifenwechsel unter "klinischen Bedingungen" ausprobieren.!!!
Hatte letztens einen Schaden mit einer recht dünnen Schraube.
siehe Reifen festgeschraubt
Ich hab es dieses Mal (trotz festem Griff) nicht hinbekommen dass Loch aufzureiben.
Gottseidank, war ich in der heimischen Garage und hatte Zugriff auf maschinelle Hilfe.

Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben