Welches Scheinwerfer Schutzglas?

Diskutiere Welches Scheinwerfer Schutzglas? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus @ all Ich wollte mir einen Scheinwerfer Schutzglas zulegen. Jetzt gibt es von BMW eines,das nur aufgesteckt wird...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Servus @ all

Ich wollte mir einen Scheinwerfer Schutzglas zulegen.

Jetzt gibt es von BMW eines,das nur aufgesteckt wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=120688621084http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1200-G...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c199a361c

Alternative währe ein fest montiertes.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=120777859407http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-Sc...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1eebe14f

Meine Frage ist:
Gibts jemand der erfahrung mit einem der beiden hat?
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallöchen Wastl,

kann es sein, dass irgendwas mit den beiden Links nicht stimmt? :o

Die Links gehen nicht auf.

Die Glasschützer würden mich auch interessieren, sofern diese keine Problem mit der Rennleitung geben.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
kann es sein, dass irgendwas mit den beiden Links nicht stimmt? :o
Die Glasschützer würden mich auch interessieren, sofern diese keine Problem mit der Rennleitung geben.
Die links gehen bei mir beide.

Das erste Teil ist ja original BMW, da ist das Prüfzeichen garantiert drauf.
Das zweite ist auch von einem deutschen Hersteller/Lieferanten, sollte auch kein Problem sein. Kurz anfragen, ob es für Deutschland zugelassen ist, dann weiss man's :)

Gruss
gerry
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hält das steckbare einigermaßen oder ist es eher verlustgefährdet?
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
ich

habe mir Den vom BMW-Dealer in Aachen besorgt,kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hab zwar keine Erfahrungen mit den Scheiben, aber bei dem BMW Teil steht dabei, daß es nur Abseits der Strasse zugelassen ist (und auf der Strasse im runtergeklappten Zustand ???), bei dem Anderen wird es sich wohl auch so verhalten.
Alternativ wäre vielleicht ein Gitter interessant, es verkratzt nicht und streut dann das Licht nicht so sehr. Was die Zulassung hier sagt, keine Ahnung. Bei der verkratzen Makrolon (???) Scheibe könnte der Scheinwerfer auch einen selber blenden.
Bei den fest Installierten kommt man zum Reinigen schlecht an den Scheinwerfer, egal ob Gitter oder Scheibe.

Aber was hast Du vor, Schotterpisten in der Gruppe? Sonst sehe ich nur Nachteile, ausser sieht schön aus ;)

Gruß
André
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die Stvo un den TÜÜF lassen wir mal außer acht.;)

Manchmal fahre ich Gruppenschotter.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Servus

habe seit zwei Jahren das steckbare Teil dran und bis jetzt noch nie verloren. LGKS geprüft wie auch Zürich-Dresden in 6 Stunden... :D

Würde ich sofort wieder kaufen, da ich es persönlich die schönste Ausführung von allen finde.

Musste bis jetzt auch noch nie die Scheibe wegnehmen, obschon ich sicher 3-4 Mal pro Monat über den Zoll von CH zu Euch fahre und auch wieder zurück.

Auf der Plexi-Scheibe steht übrigens "only for offroad use", aber das interessiert eh keinen. Und wenns einen stört, kurz weg und nach der nächsten Kurve wieder dran ;)

Gruss Dom

Anbei noch ein Link von teileineile, ich hab's von dort und da sieht man noch ein paar Bildchen mehr von dem Ding:

http://www.teileineile.de/de/bmw-mo...inwerferschutz-fuer-bmw-r1200gs-und-adventure
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Musste bis jetzt auch noch nie die Scheibe wegnehmen, obschon ich sicher 3-4 Mal pro Monat über den Zoll von CH zu Euch fahre und auch wieder zurück.

Auf der Plexi-Scheibe steht übrigens "only for offroad use", aber das interessiert eh keinen. Und wenns einen stört, kurz weg und nach der nächsten Kurve wieder dran ;)

http://www.teileineile.de/de/bmw-mo...inwerferschutz-fuer-bmw-r1200gs-und-adventure
Den Zoll interessiert das nicht, klar. Das interessiert nur den gegnerischen Versicherungsagenten, wenn er einen Grund zum nicht oder verzögert zahlen sucht.
Aber ich bin echt überrascht, dass BMW auch so ' only for....' Sachen für Strassenmaschinen im Angebot hat.

Gruss
gerry
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Was ich bis jetzt rausgefunden hab ist,daß die Gläser generell nicht zugelassen sind.
Das BMW Teil hat halt den Vorteil daß man es schnell abnehmen kann.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich hab mit jetzt auch den steckbaren schutz zugelegt.

vorher hatte ich einen, der ähnlich wie der sw motech war, jeweils mit 2 kleinen metallstreben befestigt.
diese, bzw einer davon ist mir dieses jahr in kroatien offroad "durchgerüttelt", d.h. gebrochen.

der steckaufsatz (übrigens original bmw) schaut gut und stabil aus, im gelände muss er sich bei mir nächstes jahr noch bewähren
 
S

Spätzünder

Gast
Moin Moin bastl-wastl!

Mit diesem Scheinwerfeschutz liebäugel ich zur Zeit. Für Dich evtl. interessant?

Gruß aus Berlin

Stefan

Ob nun legal oder nicht, nützlich oder nur Makulatur lassen wir jetzt mal offen :D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hab den hier montiert:



Gruss
gerry
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Die Stecklösung gab's schon bei den 1150.
Zugelassen ist definitiv gar nix. Weder Glas noch Gitter. Egal von welchem Hersteller ist alles nur für "Off-Road-Einsatz". Das Glas hat nachts eine ziemliche Eigenblendung.
So komisch es klingt: Auf jetzt insgesamt 350TKm mit 4V-GSen , habe ich, bei überdurchschnittlichem Schotteranteil noch kein defektes Glas zu beklagen.
Ausserdem kenne ich auch niemanden der schon mal einen defekten Nebelscheinwerfer hatte, obwohl die doch tiefer hängen
gerd
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Nachdem im letzen Sommer ein Stein mein Scheinwerferglas angeknackst (aber zum Glück nicht komplett zerstört) hat, habe ich mir jetzt die Schutzscheibe von BMW besorgt, diese gefällt mir von der Optik und Funktionalität noch am besten von allen angebotenen Lösungen.

Die Eigenblendung habe ich mit einem Stück Plastik hinter den Armaturen beseitigt:




Aus einem Stück ‚Abfall- Lexan‘ habe ich mir übrigens schon eine Ersatz- Schutzscheibe gefertigt, auf der steht dann auch nicht mehr ‚for offroad use only‘

Gruß

Frank
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Ich hab den hier montiert:



Gruss
gerry

genau die hatte ich auch dran.
ist mir aber wie gesagt im geländeeinsatz gebrochen. und zwar durchgerüttelt, nix sturz oder sowas.

die halter sehen zwar gut aus, sind aber zu steif für den richtigen geländeeinsatz :rolleyes:
 
Thema:

Welches Scheinwerfer Schutzglas?

Welches Scheinwerfer Schutzglas? - Ähnliche Themen

  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar - Ähnliche Themen

  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Oben