Wellendichtringe

Diskutiere Wellendichtringe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Meine Kupplung an meiner R21 rutscht... Liegt ziemlich sicher an Ölverlust. Außen am Motorgehäuse, an der Nahtstelle...
O

Outdoor-Stephan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
8
Ort
Emsland
Moin.

Meine Kupplung an meiner R21 rutscht... Liegt ziemlich sicher an Ölverlust.
Außen am Motorgehäuse, an der Nahtstelle Getriebe-Kurbelgehäuse ist Ölaustritt zu erkennen.

Die richtige Kupplung habe ich gefunden, die muss ja nun auch neu.

Aber ich weiß nicht, welche Wellendichtringe ich einsetzen/kaufen muss.
Hat jemand Teilenummern und evtl sogar Links? Ich würde da gleich alles neu machen. Also Ein/Ausgangs Wedi, wenn das schon mal auseinander ist.

Danke und Grüße,
Stephan
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
kommt natürlich drauf an, ob die ölquelle motoröl oder getriebeöl fördert!
und dann auch nur diese seite kurieren!

und wenn's gar nur bremsflüssigkeit vom nehmerzylinder ist, wirds noch einfacher.

grüße vom elfer-schwob
 
O

Outdoor-Stephan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
8
Ort
Emsland
Ich würde fast auf Motoröl tippen.

Getriebeöl riecht anders und der Kupplungs-Behälter am Lenker ist voll.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
War zwar eigentlich nicht gefragt, aber: Wenn der "Kupplungsbehälter" voll ist, ist entweder die Kupplung am Ende oder irgendein Honk hat zu wenig Ahnung von der Funktion einer Kupplung und hat den Behälter befüllt.
Merke: Je weiter sich eine Kupplung abnutzt, desto voller wird der Behälter.
gerd
 
Thema:

Wellendichtringe

Wellendichtringe - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

    2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

    Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring

    Generatorträgerdeckel Wellendichtring: Hallo zusammen, da mein Wellendichtring am Generatorträgerdeckel leckt, wollte ich ihn tauschen. Alles ausgebaut und dann sehe ich dass der neue...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

    2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

    Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring

    Generatorträgerdeckel Wellendichtring: Hallo zusammen, da mein Wellendichtring am Generatorträgerdeckel leckt, wollte ich ihn tauschen. Alles ausgebaut und dann sehe ich dass der neue...
  • Oben