wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wird uns das Coronavirus die Saison vermiesen☹. Wollte ich nur mal loswerden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
wird uns das Coronavirus die Saison vermiesen☹. Wollte ich nur mal loswerden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 42492

Gast
Das ist wohl in der Tat schwer zu beantworten.
Aber innerhalb Europas wird soviel hin- und hergereist.
Da würde im Falle einer großen Pandemie kein Land verschont werden.
Wenn wir im Sommer wegen des Virus beispielsweise nicht mehr frei durch die EU touren könnten, dann wäre auch bei uns hier Schluss mit Lustig.
Und zwar in jeder Hinsicht.
Dann hätten wir wohl noch ganz andere Probleme, als ans Biken zu denken.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.
Wird schon schiefgehen.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Ich habe schon drauf gewartet, dass hier einer mal Plan B aufruft für seine Motorradtour Richtung Süden!
Der März ist schon da und bis Mai ist nicht mehr lang hin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hab für Anfang April eine Fähre gebucht von Genua aus ...... wenn das so weiter geht, ist da der Laden zu.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ich sehe das ganz realistisch. Es werden sich nicht weltweit kluge Köpfe Gedanken über die Verbreitung des Coronavirus machen, wenn es sich dabei um eine harmlose Sache handeln würde.
 
G

Gast43163

Gast
Sehe ich auch so, frage was unterschiedet den Menschen in Deutschland und in China wenn es um den Tod geht?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wieviele Menschen sind noch gleich in D durch Corona ums Leben gekommen?
... wir stehen am Anfang... gegen Corona gibt es noch keine Medikaente.... es ist hoch virulent....es wäre sau dumm, es zu unterschätzen...
Deutschland lässt sich nicht isoliert betrachten...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
wieviele Menschen sind noch gleich in D durch Corona ums Leben gekommen?
Kommt leider noch...ich denke das wird nicht mehr aufzuhalten sein . Experten rechnen mit einer Pandemie. Das Problem ist die leichte Übertragung. Wenn noch keine Symptome erkennbar sind. Experten rechnen mit 20- 30 Infizierten je Fall. Die dann unerkannt bleiben.

Coronavirus Update (Live): 81,296 Cases and 2,770 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer
Hier eine gute Seite für Infos.

Bleibt gesund.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Sehe ich auch so, frage was unterschiedet den Menschen in Deutschland und in China wenn es um den Tod geht?
Der Unterschied ist der, dass sich in China die Führung nicht so viel um die Anzahl der Toten scheixxxt, als in D. In China wurden, nur um die Ideologie aufrecht erhalten zu können, Ärzte und Journalisten mundtot gemacht. Viel zu spät ist eine Warnung herausgegeben worden. Wir können froh sein, dass in Europa alles mögliche getan wird um den betroffenen Patienten Hilfe zu geben, und zwar zeitgerecht.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
und ich am 14. März nach Hechlingen, das sehe ich derzeit nicht, ich gehe davon aus die die didacta Messe in Stuttgart abgesagt wird, das ist der eigentliche Aufhänger meiner Reise...
schaun mer mal
Saludos
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich sehe das ganz realistisch. Es werden sich nicht weltweit kluge Köpfe Gedanken über die Verbreitung des Coronavirus machen, wenn es sich dabei um eine harmlose Sache handeln würde.
Naja, diese ach so klugen Politikerköpfe haben auch gedacht, die Epidemie eindämmen oder verhindern zu können. Wahrscheinlich haben ihnen Fachleute seit Wochen etwas anderes gesagt, aber das verträgt sich nicht mit den Allmachtsphantasien von Ministern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben