wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sach mal so: das Hemd ist näher als die Hose. Fast alle weltweiten Pandemien haben ihren Ursprung in China. Das nervt. Bearbeiten Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sehe ich auch so, frage was unterschiedet den Menschen in Deutschland und in China wenn es um den Tod geht?
Ich sach mal so: das Hemd ist näher als die Hose. Fast alle weltweiten Pandemien haben ihren Ursprung in China. Das nervt.

Bearbeiten
Die Ursachen für die rasche Ausbreitung der anfänglichen Epidemie und späteren Pandemie sieht die WHO in der sehr dichten Besiedelung Guangzhous und des umliegenden Perlflussdeltas. In der Region werden zahlreiche Wildtiere und exotische Tiere als Lebensmittel genossen, weshalb sie mit ihren zahlreichen Spezialitätenrestaurants bei Touristen sehr beliebt ist. Auf Tierfarmen, Tiermärkten und in Restaurants leben, arbeiten und essen die Einwohner in unmittelbarer Nähe zu Tieren. Die Tiere werden in Käfigen gehalten, verkauft und vor aller Augen geschlachtet. Die Tresen, an denen das rohe Fleisch und die geschlachteten Tiere verkauft werden, sind oft nur wenige Meter von den Essensplätzen der Arbeiter entfernt. Diese Verhältnisse – überbevölkert und unhygienisch – sind laut WHO ein Nährboden für das Ausbreiten einer Infektion. Man geht heute davon aus, dass SARS vom Larvenroller übertragen wurde

Quelle Wikipedia
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
wozu - was ist schlecht am schweizer Sytem? Du kennst es? lass hören?
Du weisst ganz genau was ich meine ( ICH BIN SCHWEIZER)...im Allgemeinen mag ich das System...
Aber die Stellungnahmen und Reaktionen auf eine solche Situation dauern einfach zu lange...nochmals..das weisst Du ganz genau...selbst.....jeder aus jeder Partei muss noch seinen völlig unnötigen dummen Kommentar dazu geben, bis jemand aus dem entsprechenden Departement etwas veröffentlichen darf....und dann wird es meist noch durch eine SVP verhindert... soo ich bin weg.muss mir das nicht länger antun
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie lebt es sich eigentlich so als einer der wenigen Allwissenden in einer Welt von Dumpfbacken?
Schwebst du lächelnd über den Niederungen der Dummheit oder verzweifelst du an der unerträglichen Ignoranz deiner Mitmenschen?
Wer behauptet das? Wer aber den Ausführungen der Epidemiologen und Experten zu Inkubationszeiten und Krankheitsverläufen des Virus gefolgt ist, hätte sich ausmalen können, dass ein Eingrenzung beinahe unmöglich ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Dann ist ja alles in Ordnung.
Es kann nicht im Sinne Behörden sein - Panik durch Unwissenheit zu verbreiten - bezogen auf die europäische Informationspolik...

Die betroffenen Stellen - Zoll - Polizei - Rettungswesen - Spitäler - sind zumindest in der Schweiz, gut vernetzt... zu dem
stehen sie in Kontakt - zu ausländischen Stellen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du weisst ganz genau was ich meine ( ICH BIN SCHWEIZER)...im Allgemeinen mag ich das System...
Aber die Stellungnahmen und Reaktionen auf eine solche Situation dauern einfach zu lange...nochmals..das weisst Du ganz genau...selbst.....jeder aus jeder Partei muss noch seinen völlig unnötigen dummen Kommentar dazu geben, bis jemand aus dem entsprechenden Departement etwas veröffentlichen darf....und dann wird es meist noch durch eine SVP verhindert... soo ich bin weg.muss mir das nicht länger antun

alles zitiert - gut so?
schreien ist überflüssig...

und im Gegensatz zu Dir - bin ich bestens informiert und den politischen Teil kannst Du getrost weglassen - interessiert keine Sau...

was soll schlecht sein, am schweizer System? - das war Deine Behauptung
 
G

Gast 32829

Gast
Du weisst ganz genau was ich meine ( ICH BIN SCHWEIZER)...im Allgemeinen mag ich das System...
Aber die Stellungnahmen und Reaktionen auf eine solche Situation dauern einfach zu lange...nochmals..das weisst Du ganz genau...selbst.....jeder aus jeder Partei muss noch seinen völlig unnötigen dummen Kommentar dazu geben, bis jemand aus dem entsprechenden Departement etwas veröffentlichen darf....und dann wird es meist noch durch eine SVP verhindert... soo ich bin weg.muss mir das nicht länger antun
Fritz, lass es, das bringt niGS. :wink:

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
macht euch einfach mal vorher schlau - an die Fakten halten - Emotionen für sich behalten..


auch als Eidgenosse - hat man die Weissheit nicht mit der Muttermilch aufgesogen...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
echt, wieso denkst du das? willst du nach China?
Wieso macht sich keiner Gedanken über die ~ 20.000 Grippetoten in Deutschland jedes Jahr !!!
Grippe in Deutschland: Geschätzte Grippetote pro Jahr | BR.de

und warum macht keiner was gegen die 20.000 Toten pro Jahr allein durch Krankenhauskeime?
Deutschland: Bis zu 20.000 Tote jährlich durch Krankenhauskeime
Ich denke nicht wegen der Ansteckungsgefahr, sondern wegen der abriegelung der betroffenen Gebiete.
Ein paar Fälle in Torbole und du kommst nicht mehr vom Gardasee weg oder über den Brenner.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Wer behauptet das? Wer aber den Ausführungen der Epidemiologen und Experten zu Inkubationszeiten und Krankheitsverläufen des Virus gefolgt ist, hätte sich ausmalen können, dass ein Eingrenzung beinahe unmöglich ist.
Und was hätte die Politik in D deiner Meinung nach zu welchem Zeitpunkt mit dem jeweiligen Kenntnisstand anders machen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was sie im Tod unterscheidet weiß ich nicht, aber den Ostasiaten fehlt ein Enzym zum schnellen Alkoholabbau.
Stimmt nicht so ganz.
Das kann man nicht allgemein sagen, es betrifft wohl nur Einzelne.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und was hätte die Politik in D deiner Meinung nach zu welchem Zeitpunkt mit dem jeweiligen Kenntnisstand anders machen sollen?
Sich ehrlich machen und nicht so tun, als könnte man mit ein paar Verdachtsfällen in Quarantäne und der denkbaren Abriegelung von ein paar kleinen Dörfern eine Verbreitung aufhalten.
Ein paar wenige Fälle werden die Behörden und Krankenhäuser nicht überfordern, aber wenn es stärker noch als bei einer Grippe tausende, vielleicht sogar zehntausende werden, die stationärer Behandlung bedürfen, werden wir an den Rand unserer Kapazitäten stoßen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Und was sagt der Spahn anderes?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich weiß auch nicht ob die Gefahr wirklich so extrem ist, oder ob es hochgepusht wird.

Hier mal ein Bild zum Nachdenken.
Quelle: Puls4

87501394_10215782921316044_1214818722145894400_n.jpg


Die 400.000 Infektionen 2017/18 beziehen sich auf Österreich.

Mir geht es nur mal um einen Vergleich zur "Grippe"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habe ich auf der ersten Seite auch schon geschrieben Klaus. In D haben wir 20.000 Tote allein durch Grippe jedes Jahr und noch keinen einzigen Coronatoten und schon wird medial so ein Fass aufgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben