Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???

Diskutiere Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen anderen Endtopf an meiner 1150er montieren und habe mich auch schon mit dem Zach-Endtopf angefreundet...
teletommy

teletommy

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen anderen Endtopf an meiner 1150er montieren und habe mich auch schon mit dem Zach-Endtopf angefreundet.
Dabei geht es mir weniger um einen Leistungszuwachs als um einen angenehmen Sound.

Wer fährt von euch diese Tüte und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben ?

Im voraus vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! :lol: :lol: :lol:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Tommy,

fahre seit März den Zach Tuning-ABE-Dämpfer und bin von der Verarbeitung und dem Sound absolut zufrieden. Der Klang ist angenehm tief und überhaupt nicht störend. Auch mehrere Polizeikontrollen ergaben keine Probleme.
Seit Juli habe ich einen ausgeräumten Vorschalldämpfer verbaut, der losvibrierte Kat wurde entfernt. War nur für meine Türkeitour geplant, wegen evtl. Bleifreiprobleme. Der Klang ist aber so bärig, dass ich mich noch nicht zum Rückbau durchringen konnte.
Wenn Du den Märchen von Mehrleistung bei anderen Töpfen nicht
glaubst und an erstklassiger Handarbeit Freude hast, ist der Zach mit die erste Wahl.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Nachdem ich mich jetzt hier im Forum mal durch die Zach-Threads durchzulesen versucht habe, habe ich herausgelesen, dass es für die 1150GS offenbar zwei verschiedene Ausführungen gibt. Eine ältere und eine neuere. Wo liegt denn zwischen diesen Versionen der Unterschied? Und vor allem: Wie erkenne ich die Ausführungen? Haben die andere Zulassungsnummern eingeschlagen?
Optisch ist in meinen Augen der Zach ja das Mass der Dinge. Wenn er dazu noch schön dumpf klingt ...
Besten Gruss aus dem Sauerland
Hans-Jörg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Hans Jörg,

ich habe für meine 1150er Adventure den Zach-Tuning-Endschalldämpfer. Ob es noch andere Modelle, ausser der Doppelrohranlage, gibt, weiss ich nicht.

Genaue Infos findest Du unter

www.zachauspuff.de
 
P

pseipp

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Hallo Hans-Jörg,

sollte das Thema noch aktuell sein:

1. Erfahrungen: habe den Zach-Tuning-Dämpfer: Sound 1a, Leistung auf keinen Fall schlechter, Verarbeitung ein Traum.
2. Bauprinzip: frühere Dämpfer nach Reflektionprinzip (Umlenkung innerhalb des Topfs), dadurch etwas leiser, aber vor allem mit Verfärbung durch starke Erhitzung der Außenhülle, Effekt analog zu den Krümmern. Tuning-Dämpfer mit Absorptionsprinzip, d.h. gelochtes, durchgehendes Rohr im Dmäpfer, umhüllt von Dämmwolle. Am Auslass ein den Durchmesser verjüngender Metallring als DB-Eater. Ist bei mir aber draußen und stört nicht einmal den TÜV.
3. Empfehlung: Für den Tuning-Dämpfer: auf jeden Fall JA!:D
4. Solltest Du Dich noch gekauft haben: ich überlege, meine 1150 GSA abzugeben, dabei könnte ich den Zach-Tuning-Dämpfer getrennt verkaufen. Bei Interesse: PN an mich.

Viel Spaß,
Peter
 
Thema:

Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???

Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben