Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor

Diskutiere Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, also 4000 km mit einem neuen Reifensatz halt ich persönlich für fast unmögich. Auch bei sehr zügiger Fahrweise halten meine mindestens...
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo,
also 4000 km mit einem neuen Reifensatz halt ich persönlich für fast unmögich.

Auch bei sehr zügiger Fahrweise halten meine mindestens 7000km

Der beste Reifen für sehr schnelle Fahrweise auf der Straße ist für mich der Continental Road Attack 2.
Der hat bei sehr zügiger Fahrweise ca. 10000 km gehalten, danach war
er wirklich am Ende.


Gruß aus Wesel Frank:p:p:p
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
6/2010, 19.000 km; keine Probleme 20.000er Inspektion steht vor der Tür.
Ölverbrauch: ca. 1,0 l / 10.000 km
3 Reifen mit ca. 7.000 km Laufleistung (Exp M, CTA, MPR (mein Favorit))
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,
also 4000 km mit einem neuen Reifensatz halt ich persönlich für fast unmögich.

Auch bei sehr zügiger Fahrweise halten meine mindestens 7000km

Der beste Reifen für sehr schnelle Fahrweise auf der Straße ist für mich der Continental Road Attack 2.
Der hat bei sehr zügiger Fahrweise ca. 10000 km gehalten, danach war
er wirklich am Ende.


Gruß aus Wesel Frank:p:p:p
das widerum halte ich für ein märchen ... :eek:
 
T

thomQ

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
1,5 monate - 50km
null probleme
alles io

wenn was neues kommt informier ich euch :D
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Feb./2011 und nur nach Feierabend 18000Km bis dato und keine Probleme :D:D
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
1 Jahr alt und 9700km ohne Probleme.

Da hier auch Reifen angesprochen worden sind: Mein erster Reifensatz (Bridgestone) musste bei km-Stand 8 000 gewechselt werden, weil der Vorderrad-Reifen fertig war. Bislang kannte ich das anders, meine Vorderrad-Reifen hielten etwa immer doppelt so lange wie ein Hinterrad-Reifen (K-Modelle).

Die linke Hand zum Grusse...
Klas
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Laufleistung

Hallo,
bescheidene 4000 Km in 6 Monate, alles ok ,kein Ölverbrauch, bei den Metzeler Tourance EXP würde ich sagen: Halbzeit.

Grüße
Erni
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Zusammen,
meine GS hat seit 08/11 6800km gelaufen. Wie ich es auch erwartet habe, ohne Problem. Wäre ja wohl auch ein Treppenwitz, wenn aufgrund dieser Laufleistung ein Fehler auftreten würde!
Der Hinterreifen ist immer noch für ca. 1000 km gut. Bin mehr als positiv über diese Laufleistung überrascht, kenne sowas eigentlich nicht. Normalerweise sind bei mir die Hinterräder bei anderen Motorrädern nach etwas über 5000km platt gewesen. Ich finde den Tourance super, auch bei Nässe.
Ich weiß ja nicht, wo manche Leute hier die Profiltiefe messen, aber nach dem Lesen einiger "technischer Ergüsse" hier im Forum, mache ich mir meine eigenen Gedanken.
Ich finde es hier wirklich lustig! Habe mich mit meinen Kollegen im Büro schon lange nicht mehr so gut amüsiert!
Macht weiter so!!

Gruß,
maxquer
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bitte an die Mods -- Abfrage Ölverbrauch, Verschleiss Reifen

Hallo liebe Moderatoren,
in verschiedenen Threads wird nun über Ölverbrauch und Reifenverschleiss rauf und drunter diskutiert. Diese Erfahrungen von tausenden gehen zumindest für mich in der Breite des Forums verloren.
Deshalb mein Vorschlag ein Thema zu eröffnen, in welchem folgendes abgefragt und grafisch ausgewertet wird (ähnlich wie bei einer Umfrage mit Abstimmung )

Ölverbrauch, sortiert nach Modell 1200GS , 1200GS DOHC
bei folgenden Kilometerleistungen
1000km
10.000km
20.000km
30.000km
50.000km
100.000km

Weiterhin eine Auswertung nach der Laufleistung der gängigsten Reifen: Dunlop, Metzeler,Conti, Pirelli, Michelin,Bridgestone, etc.

Bei der Größe dieses Forums müssten dabei doch ziemlich repräsentative Ergebnisse herauskommen...eventuell könnt ihr als Mods die Ergebnisse auch vermarkten (Motorrad, ADAC, BMW) um damit das Forum zu finanzieren(Server etc).

Hoffe meine Wunschvorstellung ist nicht zu komplex and lässt sich euer Einverständnis vorausgesetzt realisieren.
Dank und Gruß
aus der Wetterau!
Dirk
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hat dein Beruf irgendwas mit Statistik zu tun ???:D
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

grundsätzlich ist die Idee von Spark o.k.- ob es dann nicht zu einem wilden durcheinander kommt???

Matti
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Erstens hat die Zahl der aktiven Teilnehmer wenig mit der Zahl der registrierten Teilnehmer zu tun. Zweitens ist die Fahrleistung vieler Teilnehmer hier zu gering um wirkliche Datenwerte zu gewinnen.

Dann fachlich. Laufleistungsstatistik der Reifen, ok eine generelle Tendenz könnte man ablesen. Oder eben die MOTORRAD Reifentests hineinschauen. Das Ranking im Reifenverschleiss stimmt recht gut, auch wenn der einzelne Fahrer eine andere KM Leistung erzielt. Ansonsten ist die erzielte Laufleistung ja nur ein einzelnes Kriterium, aber die durchschnittliche Qualität in den vielen Reifenkneipen hier ist wirklich eher witzig. 'Tschuldigung. Ölverbrauch ist doch bekannt zwischen fast gar nischt und etwa 300 ccm / 1000 km normal. Die ersten rauchen tendenziell etwas mehr. :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
PS: In den letzten 12 Monaten haben 494 Leute teilgenommen. Nur um mal die Verhältnisse gerade zu rücken.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... aber die durchschnittliche Qualität in den vielen Reifenkneipen hier ist wirklich eher witzig. ...
ist doch wie im richtigen leben ...

im gegensatz zu den diskussionen am moppedtreff hat man hier leider nicht die möglichkeit, zu den ausführungen des anderen auch dessen reifenbild zu begutachten.
und natürlich möcht jeder auch gern mitreden.

schmunzeln muss man dann zum beispiel, wenn jemand das trockengripniveau eines reifens bemängelt, er aber fingerbreit ungenutztes gummi seitlich spazieren fährt. leider kann man sowas im forum ja nicht sehen.
desweiteren ist bemerkenswert, wie groß die geschwindigkeitsspanne ist, die mit "flott" oder "zügig" beschrieben wird.

:D:D:D
 
Thema:

Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor

Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben