Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Diskutiere Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Alfred ,
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Vergiss nicht (wenns Gscheid werden soll):

17 zoll Fender ca. 150 €
Adapter für S1000RR Fender ca. 30 €
Reifen ca. 250 €
RDKS Sensoren (Wenn vorher Speiche) ca. 200 €
Anlernen der Sensoren ca. 40 €
TÜV 66,80 €
und der ABS Ring ?
 
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
wichtig ist was muss ich beim Tüv vorlegen
ABS Ring habe ich einen da mit 44er Teilung Satz Felgen auch! K 1200 R
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
War auch reichlich schwierig ran zu kommen.
Neu zu teuer (auf Carbon Preisniveau) und gebraucht bis auf 1 in UK nicht auffindbar. Is dann der aus UK geworden ;)
Anbringen war bei mir kein Problem 15 min ich musste das Teil letztes Jahr bei BMW bestellen zu diesem Zeitpunkt wurde noch Keine RR verkauft Auslieferungs Stopp
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Hallo Holger,
Welche unterlagen hast du da zum tüver mitgenommen ?
gruß Mike
Hallo Maik,
ich hatte mir einen Fahrzeugschein kopiert von einer K1200 damit er es schwarz auf weiß hatte das es Originale Felgen von BMW sind. Dann hatte ich mir alle Reifenfreigaben aus dem Internet runtergeladen das die eine Freigabe für eine BMW haben und die Beschreibung für den 44er ABS Ring aus dem Internet das der geändert werden muss. Das war alles. Der gute Herr von der Dekra hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht und dann alles anstandslos eingetragen.

Gruß Holger
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich habe hier mal einige Infos zu den OZ für die, die Zahlen interessieren. Gewicht der Felgen ohne Reifen.

Vorne 4,1 Kilo
Hinten 3,85 Kilo

Gewicht OEM Räder mit Reifen und Bremsscheibe vorne.
Vorne 13,5 KG
Hinten 12,7 KG

Gleiches für OZ
11, 05 KG vorne
10,35 KG hinten

Ergibt
Vorne - 2,45 KG
Hinten - 2,35 KG

Auf beiden Felgen ist der Conti Roadattack 3 drauf.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ach ja die RDS der Speiche können auf der OZ genutzt werden
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Die Bilder sind jetzt nicht soo gelungen ;-) aber die Garage gefällt mir auch :-)
Fahr Sie doch mal ins Licht und mach mal ein Bild vom Bike von der Seite und von hinten -
VG Mike
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
So ... Eindruck nach 3 Tagen Schwarzwald:

Fährt sich toll handlich, kein Schleifen, aber wieder massive Probleme mit der Traktionskontrolle :(

Die TC Regel zwar kaum bis sanft rein, aber es fehlt teilweise spürbar Druck. Blinken tut sie gefühlt dauernd beim Aufziehen in Schräglage. Im 3. und 4. glaub ich sogar mehr (teilweise Blinken bei lächerlichen Schräglagen und wenig Gas) als im 2.

Einfach zum kotzen, weiss bald nimmer was ich noch machen soll um das weg zu kriegen. Hat denn keiner eine Idee ?
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns nicht vernünftig fährt rückrüsten?
19" vorne fährt sich auch toll handlich, einen Teil der tollen Handlichkeit mit 17 " vorne verspielst Du ja eh wieder mit dem breiteren HR.
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Wenns nicht vernünftig fährt rückrüsten?
19" vorne fährt sich auch toll handlich, einen Teil der tollen Handlichkeit mit 17 " vorne verspielst Du ja eh wieder mit dem breiteren HR.
Nein weil handlich gefällt und Reifenwahl besser + Kosten. Und mit nem 1 cm breiteren HR verschenkst gar nix.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hab die Oz drauf und im Satz war ein anderer ABS Ring dabei. Hast du den auch getauscht. Bei mir gibt es keine Probleme.
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Hast du den ABS Ring getauscht. Was für eine Reifengröße fährst du hinten.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So ... Eindruck nach 3 Tagen Schwarzwald:

Fährt sich toll handlich, kein Schleifen, aber wieder massive Probleme mit der Traktionskontrolle :(

Die TC Regel zwar kaum bis sanft rein, aber es fehlt teilweise spürbar Druck. Blinken tut sie gefühlt dauernd beim Aufziehen in Schräglage. Im 3. und 4. glaub ich sogar mehr (teilweise Blinken bei lächerlichen Schräglagen und wenig Gas) als im 2.

Einfach zum kotzen, weiss bald nimmer was ich noch machen soll um das weg zu kriegen. Hat denn keiner eine Idee ?
TC ausschalten, dann fahren. Das Moped lernt.
Das regelmäßig machen und die TC setzt immer später ein.
 
Thema:

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben