Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Diskutiere Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Damit alle sinnvolle Informationen für den Umbau erhalten. Welche Lager brauche ich neu?
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
425485_z.jpg
316368_z.jpg

Damit alle sinnvolle Informationen für den Umbau erhalten. Welche Lager brauche ich neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich hatte den Umbau auch bei meiner KTM 1190 Adventure und es war ebenfalls MEGA! Dort hatte ich aber ebenfalls das Problem, dass die TC viel zu früh regelte.

Eine Traktionskontrolle regelt auch zu früh wenn das Fahrwerk nicht korrekt eingestellt- bzw. funktioniert.


Wie kann es sein, dass hier einige von Problemen berichten und bei anderen alles zu 100% funktioniert. Ich möchte die TC nicht dauerhaft abschalten! Das war auch der Grund warum ich bei der KTM wieder zurück auf 19 Zoll ging.

Wie oben beschrieben, liegt bestimmt nicht am Umbau auf 17"



Was haltet ihr von dem WESA Fahrwerk für den Umbau? Ist preislich mit 699 € und 649 € im Rahmen finde ich. Bleibt das ESA mit dem TTX Fahrwerk vollständig erhalten?
Das WESA funktioniert vielleicht ganz gut hat aber wenig mit den Hightech TTX Beinen von Öhlins zu tun, diese spielen nicht nur im Preis in einer anderen Liga, sondern sind durch ihre präzisere Einstellmöglichkeiten, der konstanten Funktion und somit im Fahrverhalten auch in einer anderen Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdS
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Na dann fällt das schon mal weg. Ich möchte mit meiner Frau noch den Komfort vom ESA Fahrwerk haben.

Ich denke, das WESA genügt völlig für den Amateurfahrer



 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Na dann fällt das schon mal weg. Ich möchte mit meiner Frau noch den Komfort vom ESA Fahrwerk haben.
Ich denke, das WESA genügt völlig für den Amateurfahrer

Und warum glaubst du mit einem Öhlins das nicht zu haben?? Gerade bei den TTX Dämpfern die hier viel feinfühliger ansprechen, Unebenheiten besser filtern, sich viel sensibler Einstellen lassen liegt der große Vorteil.

Und Grundsätzlich gilt bei einem guten FW: Fahrwerksabstimmung so weich möglich, so hart wie nötig

Bei einem ESA sind die Parameter ja vorgegeben und da muss/sollte alles super funktionieren ob da 80, 130 oder 150 kg zusammen
kommen:rolleyes::confused:
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Das Serienfahrwerk mit 19 Zoll wird mir auch genügen. Ich denke an das WESA in Verbindung mit dem 17 Zoll Umbau.

Aber auch das werde ich erst entscheiden wenn ich die GS habe und die Räder verbaut sind. Nachrüsten kam man immer noch.

Das der Umbau gemacht wird steht für mich fest und werde mir die Felgen schon in den Keller legen.
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Hallo,
ich habe meine 1250 GS LC auf 17 Zoll felgen von der K1200 S umgebaut. Jetzt habe ich sie zu TÜV gebracht und der gute man hat jetzt mit dem ABS Ring ein Problem. Kann vielleicht einer mit einer Kopie von einem Fahrzeugschein helfen damit der gute Tüver sieht das es schon Eintragungen gibt.
Danke
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hast du den ABS Ring getauscht oder ist es noch der Originale?
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ich stehe vor dem gleichen Problem und werde wohl zum TÜV Süd irgendwann fahren. Die haben damit Erfahrung.

Glaube kaum, dass dir der Nachweis einer Eintragung helfen wird. Wenn doch, dann berichte bitte. Ich komme aus Euskirchen und du?
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Servus was ist das problem mit dem 44er ABS-Ring sollte doch passen mit der Teilung was sagt der Prüfer genau warum ?
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Welche Felgengröße und Reifengröße hast Du montiert. Hast auch Fotos davon vom ganzen Bike.
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Hallo
ich habe die Felgen von der K1200 S verbaut mit 120/70ZR17 und 190/55ZR17. Der ABS Ring ist auf 44 Teilung umgebaut. Der Tüver hängt sich an den Reifen und an dem ABS auf. Ich habe ihm alle unterlagen nochmal zur verfügung gestellt. Ich dachte das er es sich etwas leichter macht mit seiner Endscheidung wenn er deinen Fahrzeugschein mit der Eintragung sehen könnte.
Gruß Holger
 

Anhänge

Thema:

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben