Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Diskutiere Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie hast Du den 44er ABS-Ring an der Vorderrad-Felge der K1200S befestigt ? Gruß D.R.BoXer
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

anstatt die GS auf 17 Zoll VR umzubauen würde ich mal eine Probefahrt mit der 1250er RT empfehlen. Die hat ein 17 Zoll VR als Serie drauf und wer auf Offroad verzichten kann/will, ist mit der RT besser bedient. Vorausgesetzt man ist nicht über 1,85. Dann wird es vom Kniewinkel etc. von der Ergonomie suboptimal. Ich bin gewechselt von der GS auf die RT und bin begeistert. Auf der Straße fährt Sie einfach unglaublich handlich und ich habe noch wesentlich mehr Komfort als bei der GS.

novaar
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hi.
Ich habe Kineos drin,bei mir wurde der ABS Ring nicht getauscht.
Grüsse
 
R

Ralf850

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Ist das Hinterrad der R1250GS auch in die R1250R montierbar?
 
R

Ralf850

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Ist der 170er Reifen der GS auch auf die Originalfelge der R montierbar?
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Grundsätzlich lässt sich natürlich auch die GS Felge in die R einbauen. Allerdings kommt sie dann 14mm weiter nach links. Oder Distanzscheiben unterlegen.
Aufziehen eines 170er Reifens auf die 5,5" Felgen der R geht auch, macht aber keinen rechten Sinn da er recht flach wird und die Eintragung könnte auch Probleme bereiten
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Umbau fertig.
Eintragung am Mittwoch folgt.
Dank Gutachten von Alphatechnik gemacht beim TÜV Süd sollte das ja beim TÜV Süd auch kein Problem darstellen 😂

PS: 44er ABS Ring war dabei
Sehr sehr geil. Ich warte noch auf meine OZ in Matt Schwarz. Viel Spass mit den neuen Schuhen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
auf einer HP nicht so mein Fall , aber auf einer Schwarzen könnte ich mir dies gut vorstellen ,
kann mir jemand sagen was der Spaß ca. zusammen kostet :rollleyyes:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo
ich habe die Felgen von der K1200 S verbaut mit 120/70ZR17 und 190/55ZR17. Der ABS Ring ist auf 44 Teilung umgebaut. Der Tüver hängt sich an den Reifen und an dem ABS auf. Ich habe ihm alle unterlagen nochmal zur verfügung gestellt. Ich dachte das er es sich etwas leichter macht mit seiner Endscheidung wenn er deinen Fahrzeugschein mit der Eintragung sehen könnte.
Gruß Holger
moin ,
und alles i.o. alles Eingetragen ?
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Ja klar alles eingetragen und sieht super aus finde ich.👍
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Umbau fertig.
Eintragung am Mittwoch folgt.
Dank Gutachten von Alphatechnik gemacht beim TÜV Süd sollte das ja beim TÜV Süd auch kein Problem darstellen 😂

PS: 44er ABS Ring war dabei
So Eintragung beim TÜV Süd unkompliziert für 66,80 € erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Hallo Holger,
Welche unterlagen hast du da zum tüver mitgenommen ?
gruß Mike
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
432
Umbau fertig.
Eintragung am Mittwoch folgt.
Dank Gutachten von Alphatechnik gemacht beim TÜV Süd sollte das ja beim TÜV Süd auch kein Problem darstellen 😂

PS: 44er ABS Ring war dabei
Sieht gut aus dein Umbau was so richtig ins Auge sticht ist der Frontfender von der RR :cool::cool::daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Sieht gut aus dein Umbau was so richtig ins Auge sticht ist der Frontfender von der RR :cool::cool::daumen-hoch::daumen-hoch:
War auch reichlich schwierig ran zu kommen.
Neu zu teuer (auf Carbon Preisniveau) und gebraucht bis auf 1 in UK nicht auffindbar. Is dann der aus UK geworden ;)
 
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Wieviel Zoll hat die hintere Kineo Felge ?
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Thema:

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben