Werksabholung

Diskutiere Werksabholung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hast du aber Glück gehabt dass die rausging. Bei meiner ist das leider so dass der Knochen gemeint hat diese Platte sei gut zu gebrauchen und...
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.704
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Danke. Nee.....ein 17 Jahre montierte Titan-Platte mit 6 Schrauben entfernt. :bier:
Da hast du aber Glück gehabt dass die rausging. Bei meiner ist das leider so dass der Knochen gemeint hat diese Platte sei gut zu gebrauchen und er hat sie integriert das heißt ich bin dauerhaft mit ihr verbunden.
😟
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da hast du aber Glück gehabt dass die rausging. Bei meiner ist das leider so dass der Knochen gemeint hat diese Platte sei gut zu gebrauchen und er hat sie integriert das heißt ich bin dauerhaft mit ihr verbunden.
😟
Das Chirurgen-Team hat auch ziemlich gemeiselt 45 min. lang.......das waren Schläge.......bin froh das es rum ist. Das sind schon Metzger..... Off-Topic Ende ! :bier:
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Metzger mit Abitur.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wahrscheinlich eher teurer.

Bei BMW mahlen die Mühlen wirklich langsam. Mein erster Verkäufer in der NL Berlin, damals noch in der Huttenstraße, meinte schon 2009, dass BMW soetwas planen würde.
Bin nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe...

1994...Geburtsjahr meiner GS...
Habe eine Info von BMW erhalten, mit Datum und Uhrzeit wann sie das "Band" durchläuft..
Wenn ich gewollt hätte, wär ich in Spandau bei der "Geburt" meiner GS dabeigewesen..Ich wurde eingeladen dazu..
Ob ich sie dann direkt hätte mitnehmen können weiss ich nicht mehr....
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Wenn ich gewollt hätte, wär ich in Spandau bei der "Geburt" meiner GS dabeigewesen..Ich wurde eingeladen dazu..
Ob ich sie dann direkt hätte mitnehmen können weiss ich nicht mehr....
Bei der Werksbesichtigung, wo ich dabei war und die Frage aufkam, hieß es "nee, machen wir nicht (mehr) - stellt euch mal vor, am Ende des Bandes stellt der (auf dem Rollenprüfstand testfahrende) Kontrolleur fest, daß etwas nicht ganz stimmt und man das Motorrad so nicht rausgeben kann und man den Abholer wieder heimschicken muß ..."
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die Wahrscheinlichkeit, dass heutzutage sowas passiert, geht gegen null.
Die Qualitätsstandards sind enorm hoch.
Beispiel: die Schrauben mit Drehmoment angezogen und dies wird entsprechend mit den Werten automatisch dokumentiert.
Zulieferer müssen eine 100% Kontrolle machen.
Versteckte Fehler werden bei einer letzten Durchsicht sowieso nicht entdeckt, alles andere (inkl. Kratzer) kann schnell behoben werden. Der Kunde müsste ggf. etwas länger darauf warten. Gibt’s halt nen Kaffee mehr 😉.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die eigene Abholung in der Autostadt ist lt. meinem Schwiegervater zumindest, ein Highlight
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es gut gemacht ist, bei jedem Hersteller ein absolutes Highlight und Kundenbindungsinstrument :wink:
20150618_125906.jpg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Auch für mich waren die Werksabholungen immer das Salz in der Suppe. Ich war sehr oft in München bei MAN in der Dachauer Straße. Mit dem ICE nach M dann zu Fuß auf den Marienplatz und dann mit dem Taxi ins Werk. Dann erstmal ne zünftige Weißwurst-Orgie. Dann gab's bei der Übergabe noch praktische "Geschenke". Zwei mal war ich auch in Salzgitter aber das war eher nix. Anhänger und Auflieger abholen war eher unspektakulär. Hinfahren, anhängen und weg. Vielleicht noch n schnellen Kaffee. In Wörth beim Daimler war es durch die schiere Größe eher unpersönlich aber beeindruckend. Grundsätzlich finde ich Werksabholungen cool und würde die Gelegenheit immer nutzen. Ich warte ungeduldig darauf dass mich der Chef mal nach Södertälje schickt...

Grüße Volker
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man darf sich so eine Werksabholung aber nicht so vorstellen, dass man das Auto quasi vom Band bekommt. Das wird auch ,wie in der Niederlassung, vorbereitet.

Die Niederlassungen bekommen ja auch Geld für die Übergabe vom Hersteller.

Leider ist bei unseren Geschäftswagen die Werksabholung ausgeschlossen, weil der Händler die Extra-Kohle mitnehmen möchte.

War aber schon mehrmals in Ingolstadt und BMW dabei. Ist schon eine besondere Atmosphäre dort. Alle sind super happy, alle Probleme für den Moment auf Seiten gewischt. Neuwagenduft allerorten. Das neue Familienmitglied wird in Empfang genommen. Auf Entbindungsstationen ist die Laune oft weniger gut.

Das machen ja auch gerne reiche Ausländer aus dem Ausland. Holen ihren Porsche am Werk ab, knallen zum nächsten Hafen und fliegen dann voraus.

Beim Motorrad haette ich da keine Lust drauf. Muss ja noch einfahren und dann sollte ich mich auch nicht auf die AB im meinem Falle von Berlin nach München setzen.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Werksabholung Mopete hätte ich schon Bock drauf und ich glaube wenn BMW das mal anbieten würde ließen die sich sicherlich nicht lumpen!
 
Thema:

Werksabholung

Oben