Werkzeug für alle Lebenslagen

Diskutiere Werkzeug für alle Lebenslagen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. In meine Garage hat sich jetzt eine 2007er GS1200 verlaufen. Nun komme ich von den Zweiventilern und mach an den Dingern fast...
M

Maturin

Themenstarter
Hallo zusammen. In meine Garage hat sich jetzt eine 2007er GS1200 verlaufen. Nun komme ich von den Zweiventilern und mach an den Dingern fast alles selber. Das würde ich irgendwann auch bei der 1200er machen.
Meine Frage: Was für Werkzeug besorgt man sich für die Reise, die Wartung oder fürs komplette Zerlegen (möge es nie nötig sein😅)? Ich hab z.B. keinen einzigen Torx in meinem Kasten. Welche Diagnosegeräte für was?
Im Voraus vielen Dank und LG

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
Hi
ich hab das für die Reise unter der Sitzbank
1750858265919.png

damit kriegt man erstmal fast (!) alles erledigt
Diagnosegerät hab ich keins - das geht ähnlich wie bei Deinem Zweiventiler (Augen, Ohren, Nase)
Grüße
Tim

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Als Diagnose-/Reset-/Konfigurations-Tool verwende ich die Motoscan-App. Für die Lufti taugt das ganz gut.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Torx bis 50 (Radbolzen) Zündspulen Abzieher, Kerzenschlüssel muss ein schlanker sein, Achsinbus
1750863263712.png

Mehr fällt mir gerade nicht ein sonst überwiegend Standard.

D

Darkover

Man braucht nicht alle Torx, aber schon einige. z.b auch hinten fuer Oelwechsel im Antrieb.

Amazon.de

Ich hab mir einfach das hier gekauft. Fuer 42Euro ist das schon okay.

Olaf

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, man kann natürlich in der Glaskugel finden, was man unterwegs braucht :-)
In meinen 91.000 km seit 2012 hab ich bei größeren Touren ab und zu etwas Öl gebraucht, aber der Ltr war nie ganz leer. Der Schlüssel zum Einfüllen, Papier Trichter und paar Tempos waren hilfreich.
Da ich 1 x ne Schraube im Reifen hatte und Gott sei Dank Samstag nachmittag eine Werkstatt fand, hab ich jetzt ein Reifenreparatur Set drin und ne kleine Akku Luftpumpe. Ne Birne war mal kaputt, kam aber so zurecht.

Thema:

Werkzeug für alle Lebenslagen

Werkzeug für alle Lebenslagen - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Was ist das für ein Werkzeug?

Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Was ist das für ein Werkzeug? - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Was ist das für ein Werkzeug?

Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Oben