Werkzeugbox Touratech

Diskutiere Werkzeugbox Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Zugfestigkeit der Schrauben ist nicht das Thema, wenn die Schrauben versagen, dann aufgrund der geringeren Scherfestigkeit. Ich denke aber...
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
die Zugfestigkeit der Schrauben ist nicht das Thema, wenn die Schrauben versagen, dann aufgrund der geringeren Scherfestigkeit. Ich denke aber auch an den Kunststoffkasten, der evtl. versagen könnte.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr die Box auch mit so ca. 1,5-2 kg (hab nicht gewogen) beladen könnt und dann tlw. offroad unterwegs seid.
Vielen Dank schon mal für ernst gemeinte Antworten

Stef_GS1200

Stef_GS1200

Hallo,
hat von euch schon mal jemand die Werkzeugbox speziell für ZEGA Evo / Pro2 Koffersysteme an den
original BMW Kofferträger montiert?
Würde das zusammenpassen?
Vielen Dank schon mal

N

Nobbi18

Modell
R 1250 GSA
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Sind bei der TT Box die beiden Kunststoffhälften miteinander verklebt oder werden diese nur durch die beiden Bleche und via Schrauben zusammengehalten? Ich habe mir eine ähnliche, nicht von TT, angeschafft und hier ist es leider so. Was natürlich dazu führt das die Box nicht wasserdicht ist.
Man kann das leicht testen indem man einfach auf der Deckelseite die beiden Gehäusehälften mit Gefühl auseinander zieht.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Sind bei der TT Box die beiden Kunststoffhälften miteinander verklebt oder werden diese nur durch die beiden Bleche und via Schrauben zusammengehalten? Ich habe mir eine ähnliche, nicht von TT, angeschafft und hier ist es leider so. Was natürlich dazu führt das die Box nicht wasserdicht ist.
Man kann das leicht testen indem man einfach auf der Deckelseite die beiden Gehäusehälften mit Gefühl auseinander zieht.
Die beiden Hälfte sind verschweißt / verklebt - wie man es nennen möchte.
Die Bleche sind eigentlich nur Lametta.
Wasserdicht ist die TT-Box trotzdem nicht wirklich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wasserdicht ist die TT-Box trotzdem nicht wirklich.
Nicht? Also das hätte ich bei dem Preis (und dem Lieferanten) jetzt schon erwartet.
Selbst meine 60€ Amazon China Box ist innen drinnen dreckig. Nicht vom Wasser, sondern vom Staub :wink:

GSDee

GSDee

Modell
12er
Nicht? Also das hätte ich bei dem Preis (und dem Lieferanten) jetzt schon erwartet.
Selbst meine 60€ Amazon China Box ist innen drinnen dreckig. Nicht vom Wasser, sondern vom Staub :wink:
Servus,
ich nutze die China Box auch.
Kann deine Erfahrung bez. der Dichtigkeit nur bestätigen.
Gruß

Hab meine Box nur foliert und mit Aufklebern bestückt 😊
GSDee 😎
Chinabox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich muss meine damalige Aussage zurücknehmen. Die Werkzeugbox kann sehr wohl am Eislöffel anschlagen. Das hängt von der Belastung im Gelände ab und ja, ich habe das nun mehrfach scheinbar hinbekommen. Hatte zuerst Spuren am Arm des Eislöffels entdeckt. Später dann gesehen, dass die Halterungen schon Risse bilden. Zwischen meinem Post auf Grundlage des ACT Italien und heute liegen doch einige weitere ACT Tracks und daher fahre ich wohl einfach auch aggressiver im Gelände. Und dann kann die Kiste eben anschlagen.

Thema:

Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Ich verkaufe eine Werkzeugbox von Touratech für die Original Kofferträger der R1200 GS/A oder R1250 GS/A. Werkzeugbox wird mit Montagematerial...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech: Kleine Box aus Aluminium und Kunststoff für Werkzeug, Regenjacke... Die Box war bei mir nicht verbaut , irgendwie passt die nicht an den Träger...
  • Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress

Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress: Moin zusammen, ich überlege mir so ne Werkzeug-/ Toolbox zu kaufen. Habe mich da auf die TT Variante eingeschossen, da es von Touratech einen...
  • Erledigt Werkzeugbox v. TouraTech

Werkzeugbox v. TouraTech: Habe hier eine TouraTech Werkzeugbox Sie passt bei den original R 1200 GS LC ADV Kofferträger. Leider kann ich diese nicht nutzen Mit zwei...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger

Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger: Moin, ich verkaufe eine neuwertige Touratech Werkzeugbox die an den Touratech ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger montiert werden kann. Komplett mit zwei...
  • Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Ich verkaufe eine Werkzeugbox von Touratech für die Original Kofferträger der R1200 GS/A oder R1250 GS/A. Werkzeugbox wird mit Montagematerial...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech: Kleine Box aus Aluminium und Kunststoff für Werkzeug, Regenjacke... Die Box war bei mir nicht verbaut , irgendwie passt die nicht an den Träger...
  • Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress

Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress: Moin zusammen, ich überlege mir so ne Werkzeug-/ Toolbox zu kaufen. Habe mich da auf die TT Variante eingeschossen, da es von Touratech einen...
  • Erledigt Werkzeugbox v. TouraTech

Werkzeugbox v. TouraTech: Habe hier eine TouraTech Werkzeugbox Sie passt bei den original R 1200 GS LC ADV Kofferträger. Leider kann ich diese nicht nutzen Mit zwei...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger

Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger: Moin, ich verkaufe eine neuwertige Touratech Werkzeugbox die an den Touratech ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger montiert werden kann. Komplett mit zwei...
  • Oben