Wheelie mit der 1150 ADV

Diskutiere Wheelie mit der 1150 ADV im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, foltert mich, steinigt mich, verlacht mich..... und trotzdem ne ganz einfache und simple Frage an wahrscheinlich einige im Forum hier: Wie...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hi,
foltert mich, steinigt mich, verlacht mich..... und trotzdem ne ganz einfache und simple Frage an wahrscheinlich einige im Forum hier:

Wie bekomme ich mit der 1150 ADV einen Wheelie hin, oder auf platt: Wie bekomme ich meine ADV dazu dass sie ihr Vorderbeinchen hebt?

Für jede ernst gemeinte Antwort bin ich dankbar.

HG Bruno
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Moin.

B2 schrieb:
Wie bekomme ich mit der 1150 ADV einen Wheelie hin
Wenn Du damit einen Wheelie meinst, der etwas laenger geht, keien Ahnung. :-O
Da solltest Du evtl. den Christian Pfeiffer fragen... www.christian-pfeiffer.de,
der faehrt alles auf dem Hinterrad, was bei 3 nicht auf den Baeumen ist. :-)

Ansonsten findest Du etwas auf Possis Seiten unter Fahrtechnik, ganz unten auf Seite 2.
http://www.possi.de/fahrtechnik/fahrtechnik2.html

B2 schrieb:
Wie bekomme ich meine ADV dazu dass sie ihr Vorderbeinchen hebt?
Fuer's Lupfen des Vorderrades ueber Stufen bzw. Hinternisse im Gelaende: Gewicht nach hinten,
kurz Gas. Ordentlicher Grip vorrausgesetzt.
Kann aber auch schiefgehen:
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...&topic_id=927&mesg_id=927&listing_type=search

Gruss, Dirk
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Moin, geht einfach ( bei meiner GS) Im 2. oder 3. Gang so ab 2000U/min das Gas kompl. aufreisen ( sehr schnell) und leicht am Lenker ziehen. Gewicht leicht nach hinten. Und schon geht die Q auf ein Rad - mit dem Gas und der Fußbremse einpendeln. Fertig. gruß thilo
 
S

simply black

Gast
bei der 12er einfach im ersten oder zweiten bei etwa 2000 Umdrehungen rollen lassen und dann gas aufreisen. sie kommt ohne Zug am Lenker oder Gewichtsverlagerung hoch.

Christoph
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Danke für eure Tips und Links.

Dass es mit der 1200er einfacher geht ist schon klar (mehr Power/weniger Gewicht), da müssten ja sogar reine Gaswheelies drinn sein.

Hab mir die Links alle durchgelesen und kann auch schon kleine Erfolge verzeichnen:

Also dass mit 2. Gang, 3000U/min. Gas schlagartig weg und Gas schlagartig auf funktioniert nicht bei mir. Da ist die Mühle eindeutig zu schwer und am Lenker reissen will ich nicht.
Was bei mir funktioniert ist das gleiche Spiel mit dem ersten Gang, also, Gas auf etwa 2500U/min. im 1. Gang, dann Gas schlagartig weg und sofort wieder schlagartig auf. Dann hebt meine ADV ohne Lenkerreissen oder sonstige Gewichtsverlagerungen locker und schön ihr Beinchen.
Mit Wheelie hat das ganze sicherlich noch nicht viel zu tun, ich schätze mal dass das Vorderrad so max. 20-40cm vom Boden weggkommt, aber es wird von mal zu mal probieren etwas länger dass das Rad in der Luft bleibt und etwas höher.
Mittlerweile probiere ich das Ganz auf jedem Strassenabschnitt wenn ich Lust dazu habe und etwa 200m Platz vor mir ist.
Mal sehen vielleicht wird ja irgendwann mal ein echter Wheelie draus..... :wink:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Bruno:
Wow... ich finde das mutig. Ich bin 15 Jahre BMX und Mountainbike gefahren und die Länge der Wheelies wurde nur durch die untergehende Sonne begrenzt. Auf dem Mopped bin ich außer bei starker Beschleunigung unbewusst (GSX-R 1000, Fireblade) aber noch nie mit dem Vorderrad in der Luft gewesen und traue mich aufgrund der ungeheuren Masse auch nicht ganz dran. :?

Bin auf weitere Fortschritte gespannt und bloß nicht umkippen! :wink:
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
...nen Wheelie ist übrigens einfacher als man denkt..


Alles was man braucht sind ein paar gute Freunde und ein motorisiertes Zweirad - und ab geht's !






:lol:
 
Thema:

Wheelie mit der 1150 ADV

Wheelie mit der 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • Wheelie mit der Adventure!

    Wheelie mit der Adventure!: Wie es der Titel sagt, ja, es geht. Ist mir heute eher unfreiwillig passiert. Da war diese längere Gerade und ich wollte ein Auto überholen. Der...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht - Ähnliche Themen

  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • Wheelie mit der Adventure!

    Wheelie mit der Adventure!: Wie es der Titel sagt, ja, es geht. Ist mir heute eher unfreiwillig passiert. Da war diese längere Gerade und ich wollte ein Auto überholen. Der...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • Oben