Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen

Diskutiere Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt hoffe ich einmal auf ein paar Tipps von den erfahrenen Schraubern unter uns. Ich habe mir die Kellermann LED-Blinker, Rhombus, montiert und...
P

Pluehe

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
21
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 GS,
Jetzt hoffe ich einmal auf ein paar Tipps von den erfahrenen Schraubern unter uns.
Ich habe mir die Kellermann LED-Blinker, Rhombus, montiert und dazu die notwendigen Widerstände- von Kellermann - besorgt. Technisch funktioniert jetzt alles wunderbar: Blinkfrequenz stimmt und Warnblickanlage funktioniert bestens.
Ich suche nur noch perfekte Plätze, um die Widerstände anzubringen.
Sie sind ja nun nicht gerade klein ( rd. 8 cm lang und 1 x 1 cm), sollen wegen der Hitzeentwicklung nicht an Kunststoffteilen angebracht werden und die GS bietet ja nun nicht besonders viel Versteckmöglichkeiten unter der Verkleidung.

Also, hat jemand die Kellermann-Widerstände schon montiert und/oder auch so einen Tipp für mich??
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Tach Pluehe

Ich hatte die Widerstände mit einem passenden Schrumpfschlauch überzogen und dann mit jeweils 2 schwarzen Kabelbindern am schwarzen Rahmen befestigt, zwischen der Soziussitzaufnahme und der Kunststoffradabdeckung.
Hat man nicht gesehen und gab nie Probleme.

Gruß Peter
 
P

Pluehe

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
21
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 GS,
Hi Peter,
hört sich nach einer brauchbaren Lösung an, werde ich in den nächsten Tagen mal so probieren.
Danke
Herbert
 
Thema:

Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen

Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen - Ähnliche Themen

  • Stecker Widerstand im Heck

    Stecker Widerstand im Heck: Servus, ich bin auf der Suche nach "Zündungsplus" im Heck unter dem Kofferträger auf diesen Stecker gestoßen. Hat jemand eine Ahnung wofür der...
  • Blinker Widerstand?

    Blinker Widerstand?: Hallo miteinander Ich habe bei meiner GS 1200 Jahrgang 2015 Led Blinker montiert, welche nun zu schnell blinken. Ich habe mir zwei Widerstände à...
  • Erledigt 2* Lastwiderstände LED-Blinker 50W 7,5Ohm für Kellermann und Co.

    2* Lastwiderstände LED-Blinker 50W 7,5Ohm für Kellermann und Co.: Hallo Gemeinde, habe hier noch 2 Lastwiderstände (7,5Ohm/50W) für Kellermann LED-Blinker liegen, die ich nicht mehr benötige. Sicherlich kann...
  • Biete einen ReCyclizer für die R1200GS (ab 2004)

    Biete einen ReCyclizer für die R1200GS (ab 2004): Hi. Der andere (weiter unten im Forum) ist verkauft. Jetzt biete ich meinen an weil ich mir doch einen Powercommander zugelegt habe. Die Montage...
  • Widerstand für LED Rücklicht

    Widerstand für LED Rücklicht: Hallo ! Auf Grund eines Fehlkaufs habe ich einen Widerstand (zum Überlisten des CanBusSystems bei Installation eines LED Rücklichts) der Fa...
  • Widerstand für LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Stecker Widerstand im Heck

    Stecker Widerstand im Heck: Servus, ich bin auf der Suche nach "Zündungsplus" im Heck unter dem Kofferträger auf diesen Stecker gestoßen. Hat jemand eine Ahnung wofür der...
  • Blinker Widerstand?

    Blinker Widerstand?: Hallo miteinander Ich habe bei meiner GS 1200 Jahrgang 2015 Led Blinker montiert, welche nun zu schnell blinken. Ich habe mir zwei Widerstände à...
  • Erledigt 2* Lastwiderstände LED-Blinker 50W 7,5Ohm für Kellermann und Co.

    2* Lastwiderstände LED-Blinker 50W 7,5Ohm für Kellermann und Co.: Hallo Gemeinde, habe hier noch 2 Lastwiderstände (7,5Ohm/50W) für Kellermann LED-Blinker liegen, die ich nicht mehr benötige. Sicherlich kann...
  • Biete einen ReCyclizer für die R1200GS (ab 2004)

    Biete einen ReCyclizer für die R1200GS (ab 2004): Hi. Der andere (weiter unten im Forum) ist verkauft. Jetzt biete ich meinen an weil ich mir doch einen Powercommander zugelegt habe. Die Montage...
  • Widerstand für LED Rücklicht

    Widerstand für LED Rücklicht: Hallo ! Auf Grund eines Fehlkaufs habe ich einen Widerstand (zum Überlisten des CanBusSystems bei Installation eines LED Rücklichts) der Fa...
  • Oben