Wie bekomme ich die Reparatur CD auf mein Reisetablett

Diskutiere Wie bekomme ich die Reparatur CD auf mein Reisetablett im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, da ich keine Lust habe für die (gekaufte!!!!) BMW Reparatur CD einen Laptop auf eine größere Reise mitzunehmen suche ich nach einer...
F

FOB2SB2

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV 2016
Hallo,
da ich keine Lust habe für die (gekaufte!!!!) BMW Reparatur CD einen Laptop auf eine größere Reise mitzunehmen suche ich nach einer Möglichkeit das ganze Ding auf mein Tablett (Huawei GEM-701L, SD Karte) zu kopieren. Meine Versuche waren bisher erfolglos.
Gruß
FOB2SB2

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hallo,
da ich keine Lust habe für die (gekaufte!!!!) BMW Reparatur CD einen Laptop auf eine größere Reise mitzunehmen suche ich nach einer Möglichkeit das ganze Ding auf mein Tablett (Huawei GEM-701L, SD Karte) zu kopieren. Meine Versuche waren bisher erfolglos.
Gruß
FOB2SB2
Da ist ein Koperschutz drauf. Das letzte Mal habe ich das Kopieren nach 36h abgebrochen, da ein Ende nicht absehbar war. Du könntest, wie schon erwähnt, sämtliche für Dich relevanten Daten als pdf abspeichern und dann kopieren. Viel Spaß!:cool:

Gruß,
maxquer

F

FOB2SB2

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV 2016
Da ist ein Koperschutz drauf. Das letzte Mal habe ich das Kopieren nach 36h abgebrochen, da ein Ende nicht absehbar war. Du könntest, wie schon erwähnt, sämtliche für Dich relevanten Daten als pdf abspeichern und dann kopieren. Viel Spaß!:cool:

Gruß,
maxquer
Gibt es denn keinen legalen Weg den Kram auf eine Mini SD Karte zubekommen. Ich bin ja bereit zu zahlen.

Gruß

FOB2SB2

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn das ginge und tolleriert wäre, dann bräuchte niemand eine CD zu kaufen. CD würde ich mitnehmen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
idee:
kann man die DVD als ISO-Image speichern?
auf dem PC müsste das gehen und sich auch öffnen lassen.
ob man eine Imagedatei auf dem tablet (was für ein betriebssystem überhaupt) öffnen lässt, weiss ich nicht.

F

FOB2SB2

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV 2016
wenn das ginge und tolleriert wäre, dann bräuchte niemand eine CD zu kaufen. CD würde ich mitnehmen.
Schön und gut. Gibt es keine Micro SD mit Kopierschutz? Wenn ich die CD mitnehme brauch ich auch Laufwerk/ Laptop/ Ladegerät. Das Geld ist in dem Fall nicht das Problem. Ich möchte endlich mal ohne das ganze Gerödel losfahren.

Gruß

FOB2SB2

F

FOB2SB2

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV 2016
idee:
ob man eine Imagedatei auf dem tablet (was für ein betriebssystem überhaupt) öffnen lässt, weiss ich nicht.
Betriebssystem Android 5.0 + EMUI 3.0.5. Ich probiers mal.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
die aktuellen DVDs enthalten kein PDF wie es bis zur 1150er der fall war.
Du kannst aber über einen pdf-Drucker die Dateien umwandeln und sie dann speichern oder drucken. Mache ich für meine Garage so. Habe keinen Bock da mit einem Notebook rum zu eiern.

Gruß,
maxquer

UFD

UFD

Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
idee:
ISO funktioniert perfekt. Hab ich auch in der Form auf dem Notebook. Läd einfach alles schneller und die CD wird geschont.
Allerdings meinte ich gelesen zu haben, das die CD bzw. das ISO auch nur unter Windows läuft.
Ob es, z.b. mit WINE unter Linux geht weiß ich leider auch nicht.

nobbe

nobbe

wine gibts nicht für android..

"sofern die druck funktion überhaupt aus dem programm unterstützt wird :" ? unter windows in ein pdf ausdrucken z.b. FreePDF offizielle Seite

Zuletzt bearbeitet:
UFD

UFD

Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Drucken in ein PDF geht prima. Danach aufs Handy/Tablet kopieren.

Man kann natürlich die wichtigsten Kapitel in ein PDF drucken und mit einen etwas besseren PDF-Verarbeitungsprogramm (Adobe Acrobat = für Profis & $$ oder PDF24 (für lau, aber nicht getestet..) die einzeln Dateien wieder in eine einzige schreiben lassen. Je nach Software sogar durchsuchbar und untereinander verlinkt.

Wäre natürlich ein aufwändiges Projekt die ganze CD zu PDF-isieren...

Guy Incognito

Guy Incognito

Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie ich die DVD auf den PC installieren kann damit ich die nicht im Laufwerk eingelegt haben muss wenn ich etwas suche...
Und, wo finde ich auf der DVD die Wartungspläne zum ankreuzen?

Danke vorab,
Guy

Adventure-1961

Adventure-1961

Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin...
Mache ein Image von der DVD und lade es dann in ein virtuelles Laufwerk.Das kannst du zum Beispiel mit dem Programm DAEMON Tools Lite erstellen.
Um an die Ankreuz Wartungspläne zu kommen musst du unter Wartungspläne-Service ein Untermenue ausfüllen,und dann auf erstellen klicken.
Für weitere Hilfestellung kannst mir auch eine PN schicken.

Gruß von der Küste

Adventure

Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Du kannst ne iso erstellen und diese als virtueles Laufwerk mounten.

Thema:

Wie bekomme ich die Reparatur CD auf mein Reisetablett

Wie bekomme ich die Reparatur CD auf mein Reisetablett - Ähnliche Themen

• fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen?

fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen?: Hallo zusammen, Ich benötige mal euer Schwarm Wissen. Also ich habe mir schon die Finger wund getippt und gegoogelt aber konnte schlichtweg bei...
  • Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen

Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen: Hallo zusammen, gestern gleich nach dem losfahren die Fehlermeldung bekommen, hatte dann auch das Gefühl das alles sehr hart ist hinten. Habe...
  • Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung

Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung: Hallo zusammen, Seit kurzem bekomme ich auf meinem BMW Navi V keine Satellitenverbindung mehr. Ich habe es mehrmals, wie in Youtube beschrieben...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe - Ähnliche Themen

• fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen?

fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen?: Hallo zusammen, Ich benötige mal euer Schwarm Wissen. Also ich habe mir schon die Finger wund getippt und gegoogelt aber konnte schlichtweg bei...
  • Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen

Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen: Hallo zusammen, gestern gleich nach dem losfahren die Fehlermeldung bekommen, hatte dann auch das Gefühl das alles sehr hart ist hinten. Habe...
  • Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung

Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung: Hallo zusammen, Seit kurzem bekomme ich auf meinem BMW Navi V keine Satellitenverbindung mehr. Ich habe es mehrmals, wie in Youtube beschrieben...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Oben