Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

Diskutiere Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; kannst welche kaufen, die länger halten..
GS-SEPP

GS-SEPP

Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
GS Birne

Ich hatte mal nen Tornado im Auge, habe mir die Maschine aber nie gekauft. Die Landebahn bei mir in den Garten zu bauen wäre kein Problem gewesen, aber ich habe gehört dass die Lampen der Scheinwerfer so oft hops gehen. :smoke:

Ob H4, H1, H7 oder.... meine Erfahrung ist dass jedes Leuchtmittel früher oder später den Dienst quittiert.
Die Annahme, dass bei den 12ern die Teile übermäßig oft defekt sind kann ich nicht bestätigen. Dass der Wechsel etwas fummelig ist dagegen schon.
Ich denke dass dies der Grund dafür ist warum man öfter von defekten Birnen liest.
Habe nun auch eine 12 tü neben meiner 1150 Bj 2001. Bei der 1150 habe bis dato noch keine Birne bis auf die Instrumentenbeleuchtung getauscht. Hab ja aber erst 100.000km auf der 1150er draufgefahren. Somit kann ich nur hoffen, dass das bei der12 auch so bleibt. Gruß GS-Sepp

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Die Lampen der 1150 er halten schon mal doppeltso lange weil die Spannung nicht viel über 14 Volt hochkommt, das dürfte bei der 12 er anders sein, dann ist da noch ein Blechreflektor der die Vibs besser abhält, die Plastikteile der 12 er sind leichter..

Roland83

Roland83

Modell
R 1200 GS 2010
bei mir halten die birnen knappe 10.000km und brennen IMMER beim anlassen durch...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
bei mir halten die birnen knappe 10.000km und brennen IMMER beim anlassen durch...
Ist bei mir auch meistens so. Wenn man voll aufgerödelt losfahren möchte, erscheint ganz unpassend LAMPF im Display :(

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Am coolsten ist bei den LED´s die zweite Rezension:

das produkt ist gut und ich werde es weiter entfehlen ich habe schon viele aus probiert das produkt ist gut

Ich habe mir von dem Experten mal alle Bewertungen auflisten lassen:
das produkt ist gut und ich werde es weiter entfehlen ich habe schon viele aus probiert das produkt ist gut

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Ja, ist aber halt nur Standlicht! Damit versucht ja niemand im Dunkeln die Straße auszuleuchten.

T

ta-rider

Ja, ist aber halt nur Standlicht! Damit versucht ja niemand im Dunkeln die Straße auszuleuchten.
Das Standlicht hat 6 LEDs, die Hauptscheinwerferbirne hat 60. Es gibt sie natürlich auch als H7. Die Haltbarkeit von LEDs ist auch bei heftigen Vibrationen gigantisch und die Helligkeit völlig OK. Mehr bringt der normale Scheinwerfer auch nicht. Wer mehr will, kann ja Zusatzscheinwerfer anbauen und diese mit Dunkelbirnen ausrüsten, um den Gegenverkehr nicht zu blenden:

Dunkelbirne - Etel-Tuning Shop

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Das Standlicht hat 6 LEDs, die Hauptscheinwerferbirne hat 60. Die Haltbarkeit von LEDs ist auch bei heftigen Vibrationen gigantisch und die Helligkeit völlig OK. Mehr bringt der normale Scheinwerfer auch nicht. Wer mehr will, kann ja Zusatzscheinwerfer anbauen und diese mit Dunkelbirnen ausrüsten, um den Gegenverkehr nicht zu blenden:

Dunkelbirne - Etel-Tuning Shop

Warum fällt mir bei "Dunkelbirne" nix mit Fahrbahnbeleuchtung ein?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
entweder ne HD Lampe die halt nicht plus 30 50..90% tralala hat aber jahrelang hält, oder die verbotenen echten Xenon mit Vorschaltgerät aber "nur" 4000 Kelvin rein. Dann wird man auch nicht angehalten wenn es nicht zu hoch und direkt dauernd blendend ist.
Statt Wochen lang die Lamentation dass die Superdupper H 7, die besonders hell sind, nicht lange halten, wo doch extra draufsteht auf der Packung, dass sie kürzer halten, also keine Mogelpackung..1000 h, dann rechne mal durch 24 dann sind's 42 Tage Brenndauer! Garantierte 1,5 Monate, nicht schlecht oder?
Aber bitte hört doch mit dem persönlichen Angriffen auf, davon wird keine wesentliche Erleuchtung kommen, weder auf der Strasse noch im Hirne.
Auf meinen Vorschlag HD Lampen einzubauen kam null Reaktion, nicht mal dass sie dunkler leuchten..
Also ist die versuchte Hirnerleuchtung wohl noch nicht überall angekommen..
Wie wäre es mit Abschaltung des Hauplichtes ( ggf Blindwiderstand wegen Fehlermeldung im Kasten ) und Nebler oder helle TFL als "Gesehen werden Beleuchtung? Dann halten die H7 ewig..

Thema:

Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen? - Ähnliche Themen

• Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?

Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte 1200 ADV mit oben genannten Reifen gekauft. In 3 Wochen soll es damit mit Sozia und Gepäck auf eine ca...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Wie lange hält ein Helm?

Wie lange hält ein Helm?: Kann mir jemand verraten wann man einen Helm entsorgen sollte? Wenn er keinen Sturz hatte, oder aus großer Höhe runtergefallen ist. Hängt das...
  • R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung

R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung: Meine Adv hat dieses Jahr die 100 000 km überschritten wie lange hält eigentlich die Kupplung da ich immer mit 2 Personen und Gepäck ( also...
  • R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung - Ähnliche Themen

• Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?

Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte 1200 ADV mit oben genannten Reifen gekauft. In 3 Wochen soll es damit mit Sozia und Gepäck auf eine ca...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Wie lange hält ein Helm?

Wie lange hält ein Helm?: Kann mir jemand verraten wann man einen Helm entsorgen sollte? Wenn er keinen Sturz hatte, oder aus großer Höhe runtergefallen ist. Hängt das...
  • R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung

R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung: Meine Adv hat dieses Jahr die 100 000 km überschritten wie lange hält eigentlich die Kupplung da ich immer mit 2 Personen und Gepäck ( also...
  • Oben