Andi#87
Ist aber eine eher kleine FaustFaustregel: pro 100 Höhenmeter 1 Grad weniger, macht in der Regel bei zu Hause 30 Grad oben auf den CdlW abgenehme 20 Grad.

(Wobei es wumpe ist, ob nun 20 oder 24 Grad, Hauptsache keine 35....

Ist aber eine eher kleine FaustFaustregel: pro 100 Höhenmeter 1 Grad weniger, macht in der Regel bei zu Hause 30 Grad oben auf den CdlW abgenehme 20 Grad.
IMMER mit langer Unnerbüx! Ich mag das kleben in den Moppedhosen/-jacken gar nicht!Frage:
Ich überlege immer wieder ob ich bei großer Hitze dünne Funktionsunnerbüxen unter der Meshhose tragen soll oder nicht.
Beides getestet, Tendenz geht zu "langer Unnerbüx".
Was meinen andere?
Und deswegen auch immer ein Langarm-Shirt. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett...IMMER mit langer Unnerbüx! Ich mag das kleben in den Moppedhosen/-jacken gar nicht!
Da du bei ner Rast auch im Cafe häufig dazu neigst, deine Motorradhose abzuwerfen, finde ich das mit der langen Unnerbüx auch für die Mitfahrenden immer eine gute Idee.Bin jetzt in den Vogesen zwei Tage bei heißer Witterung ohne Unnerbüx, also ohne Funktionsunnerbüx gefahren. Meine Mesh-Sommerhose klebte nicht an den Beinen und temperaturmäßig war es etwas angenehmer als die Tage davor mit Funktionsunnerbüx. Wenn möglich fahre ich mit.
wohl wahr. Und für mich ist das sowieso die schönste Zeit für viele Aktivitäten. Man ist noch vor den meisten anderen unterwegs, hat freiere Straßen, bessere Temperaturen und nach der Rückkehr den halben Tag noch halbwegs frisch vor sichWas auch Sinn macht ist morgens frühzeitig in der Frische abfahren, weshalb ich die Unterkunft am Vorabend schon bezahle und mich oft - ohne Frühstück, wenn´s nicht anders geht - um 7.00 Uhr auf den Weg mache.
Turnhose und Latschen hatte ich, wie bei diesen Temperaturen üblich, im Tankrucksack.Da du bei ner Rast auch im Cafe häufig dazu neigst, deine Motorradhose abzuwerfen, finde ich das mit der langen Unnerbüx auch für die Mitfahrenden immer eine gute Idee.
Danke - ich auch nicht! Hinterher ne Dusche & n kaltesDas Problem mit den "Temperaturen" werde ich wohl nie versteh’n ...
Gruß
Serpel