Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

Diskutiere Wie oft wascht ihr eure Klamotten ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Das schlimmste für Membrane ist wohl Weichspüler. Und es reichen wohl auch nur die Rückstände in der Waschmaschine die die Funktion der...
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Das schlimmste für Membrane ist wohl Weichspüler. Und es reichen wohl auch nur die Rückstände in der Waschmaschine die die Funktion der Membrane beeinträchtigen.

Gruß
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Zwei Male im Jahr mit S100 Flüssigwaschmittel oder Miele Caps für Sportwäsche. Bislang keine Probleme.Farbe bleicht damit jedenfalls nicht aus.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Ca alle 6 Monate .Ich bestelle mir bei Polo immer Textile Wash&Care von BikeCare. Die Klamotten riechen richtig gut und der Duft bleibt bis zur nächsten Wäsche 👍 Vorher kommt aber auf die starken Verschmutzungen noch Gallseife, damit geht alles weg☝ Aldi hat da schon mal so einen Liter im Angebot ,oder bei Amazon.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Je nach Bedarf, Jeans recht haeufig. Sonstiges Motorrad Textil 2 bis 4 x pro Jahr mit den vom Hersteller empfohlenen Reinigungsmitteln in der Waschmaschine gewaschen. Goretex Membranen werden vor der Waesche entfernt. Glattleder wird mit feuchtem Tuch abgerieben und mehrmals pro Saison mit Pflegemittel eingerieben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Sie lose als Inlet getragen wird schon...manche machen das :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Neee.Es gibt etliche Hersteller hochpreisiger Kunststoffkombis die eine Gore Tex Inlet Membrane haben. Wenns warm wird, kann man die rausnehmen.
Oder bei Kälte/Nässe drüber oder drunter tragen.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
70
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
ah, diese Dinger meinst Du. Gefällt mir gar nicht.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

ich glaube, ich sollte meine Klamotten auch mal waschen :cool:.
Bei Tante Louise gibt es z. Bsp. das da.
Hat damit schon mal jmd. Erfahrung gemacht oder gerne auch einen besseren Tipp für ein geeignetes Mittelchen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist schon gut. Oder irgendwas für Sportklamotten. Aber ohne Weichspüler...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.974
domol Sport Feinwaschmittel Flüssig 30 WL online kaufen | rossmann.de

oder

Perwoll | Renew Sport: Für Sport- und Funktionskleidung

ich kann meine membranen entfernen (die membrane mit einem der obigen mittel waschen) - den rest , also jacke & hose (ohne membrane) mit einfachem flüssig waschmittel dann in der badewanne waschen (ich lasse protektoren drin) und in der dusche ausspülen

mache ich nach jeder grösseren tour, vor allem wenn es offroad war :o

das s100 mittel hatte ich auch mal (geschenkt bekommen) - wäscht nicht besser als das domol :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.342
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe meinen Atlantis zusammen mit dem Mopped 2016 gekauft. Er hat bis jetzt nur auslüften bekommen. Kein waschen, kein färben und kein hydrophobieren. Ist dicht, also ich bin noch ganz dicht. Schön ist er nicht mehr. Er hat gelebt......wie der Inhalt.........der ist auch nicht schön........oder so...... :grin:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da die Hydrophobierung meiner Alne wohl noch nie richtig gut war, wandert sie im Winter zum Riedmann.
Waschen, neu Hydrophobieren und Schwärzen.
Danach zum Schneider um einige Mängel zu beseitigen :facepalm:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Nur lüften. Innen wird nix schmutzig da noch Unterwäsche getragen wird, und Außen werden die Insekten vom Regen abgewaschen. Nach ein paar Jahren ist noch alles dicht. Der Kombi ist von Büse.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.361
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also nach einem durchgefahrenen Sommer muffelt meine Jacke innen schon deutlich, trotz immer langärmliger Unterwäsche 🥴
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Nikwax (grün) Reinigung, (lila) Imprägnierung, ist für Skibekleidung, aber ich benutze es auch für meine Motorradkleidung. Ich habe jetzt Stadler, ich denke, ich werde es dort einmal im Jahr reinigen lassen.
 
Thema:

Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

Wie oft wascht ihr eure Klamotten ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben