Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

Diskutiere Wie oft wascht ihr eure Klamotten ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Lederkombi habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gewaschen ! Ist aber allein der Tatsache geschuldet, dass ich "momentan" nicht reinpasse (enger...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Lederkombi habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gewaschen ! Ist aber allein der Tatsache geschuldet, dass ich "momentan" nicht reinpasse (enger 50er Schnitt) - im Frühjahr wird´s wieder so weit sein ;) Da kommt sie aber dann im Bedarfsfall in die Reinigung und nicht in die Waschmaschine.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Auf den Hinweis wird bei den üblichen "Waschanleitungen" wohl verzichtet.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Und solange ich mich nicht mit einem Motorradklamottenfetisch meinen Gespielinnen nähere, brauchen die (Klamotten :cool:) auch im Schritt keine Sonderbehandlung.
:cool:
das ist der Unterschied zwischen ekkrinen (normalerweise nicht duftend) und apokrinen Schweißdrüsen.
Den Rest kann man googlen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Rudi, Du weißt schon, dass Du mit solchen Beiträgen akut Gefahr läufst hier tatsächlich mal ernst genommen zu werden, ja? Solche pseudowissenschaftlichen Aussagen bin ich von Dir gar nicht gewohnt. Nicht, dass das noch einreißt!

Wie oft wäschst Du eigentlich Deine Klamotten? (Ja, die kann man waschen.)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Rudi, Du weißt schon, dass Du mit solchen Beiträgen akut Gefahr läufst hier tatsächlich mal ernst genommen zu werden, ja? Solche pseudowissenschaftlichen Aussagen bin ich von Dir gar nicht gewohnt. Nicht, dass das noch einreißt!

Wie oft wäschst Du eigentlich Deine Klamotten? (Ja, die kann man waschen.)
Waschen?

warum?

ich kauf mir nach jeder Ausfahrt neues Gewand!

Und das selbe mach ich mit dem Mopped, wenn es dreckig ist.....



ansonsten bitte die Passage ab 0:30 bis 0:40 beachten :)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na also, geht doch, ... hab mir schon Sorgen gemacht!
Gute Nacht mein wilder Iltis!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Also meine reinigt sich irgendwie von selbst und ist auch ohne nachhilfe wasserdicht, riechen tut sie denke ich auch nicht! Vielleicht mal die kollegen fragen :-) Da ich aber doch alle 2-3 jahre mal ein schlechtes gewissen bekomme schmeiß ich sie mal in die waschmaschine... wenn ichs nicht doch nochmal beim imprägnieren belasse:redcarded: weil der winter ja schon fast wieder rum ist!

Mal auf links drehen und mit helmreiniger abschrubben ist aber eine gute idee dann klappts vielleicht auch wieder mit den ..mmh keine ahnung ist mir scheinbar auch egal ! Also bin ich wohl ein große sau , mist :(
Die jacke hab ich schon seit über 10 jahren und bis auf ein kleines fleckchen am bauch bei stärkerem regen ist sie absolut dicht und warm! Gekostet hat sie 450 DM
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die jacke hab ich schon seit über 10 jahren und bis auf ein kleines fleckchen am bauch bei stärkerem regen ist sie absolut dicht und warm! Gekostet hat sie 450 DM
wenn sie wirklich DM gekostet hat, dann ist sie mind. 17 Jahre alt :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Edit: .... war quatsch...
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
so 1-2 mal pro Jahr meist klappt es nach m Urlaub oder wenn es im Gelände doch mal sehr dreckig wurde.. Gibt nämlich Ärger mit der Sozia wenn der Dreck dann an ihr bzw ihren Klamotten hängt;)
Ist ne Stadler Gore Kombi, nehm die Schichten auseinander und dann kommt alles bei 30-40° und flüssig Waschmittel in die Maschine, danach imprägnieren und fertig...
PS: letztens bin ich in Regen gekommen und habe dann schwarze Tropfen im Flur hinterlassen da war es dann wieder Zeit zu waschen;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja, im Verhältnis zu Kaufkraft und Einkommen damals dort war das schon ein ordentlicher Batzen.
Nur das Alter erhöht sich auf min. 27 Jahre.;)

Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wer seine Klamotten öfters im Jahr waschen muss der fährt einfach viel zu selten im Regen. Es geht nichts über diesen natürlichen Reinigungseffekt. :p
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hab meinen A4 erstmalig nach 4 Jahren u. 30000km reinigen u. neu hydrophobieren lassen. Ansonsten nur die Insektenleichen entfernt, sollen ja immer weniger werden. Reicht mir völlig aus.
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Ich habe mal im Laden gesagt bekommen, dass man die Textilklamotten ruhig öfters waschen darf. Ob mit Membrane oder ohne.

Ich trage seit 4 Jahren Leder und Alne sagte zu mir, es reicht wenn man den Insektendreck weg wischt. Sanft mit Spüli oder so.
Da ich immer lange Unterwäsche trage, finde ich das völlig ausreichend. Ich werde sie diesen Winter zum 1. x in die professionelle Reinigung schicken, damit der schwarze "Schleier" (hauptsächlich) vom Gelb wieder runter kommt. Da kann ich putzen mit dem Schwamm, wie ich will, das wird nie ganz weg gehen.....

Aber der 1. Gedanke hier im thread war wieder, hole die Chipstüte raus :bounce:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1130174.JPGP1130179.JPGP1130199.JPGP1130200.JPG

Ich wasche die Kombi zwischen 2 und 3 Jahren - sind dann 40-70.000 km.

Diese HELD-Kombi ist aus 2012 ..... und hat jetzt über 130.000 km auf dem Buckel.

Wenn die Protektoren leichter rausgehen würden und rein, ..... würde ich es vielleicht jährlich machen, aber auch nur "vielleicht.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Wie haltet Ihr es mit der Sauberkeit eurer Klamotten?
Ich komm im Jahr derzeit nur auf ca. 15tkm motorisierte Zweirad-km, die letzten Jahre waren halt anderweitig ereignisreich. Da ich meine Moppedklamotten (die ich auf dem Mopped ausschließlich in der Freizeit, auf WE-Touren oder während ca. 14tägiger Urlaube trage) auch auf meinen täglichen innerstädtischen Fahrten mit dem 125er Roller trage, kommen die Klamotten auch häufiger in Regenschauer. Wenn länger anhaltender oder starker Regen angesagt ist, dann kommt die Plastikpelle drüber, aber ansonsten reicht mir die Moppedklamotte.

Beim Wechsel auf den Sommer-Zweiteiler wird die Ganzjahreskombi gewaschen, WENN SIE DENN MÜFFELT. Der häufige Regenkontakt scheint da Einiges rauszuspülen. Am Abend zum lüften über den Stuhl und gut is. Bis jetzt hat sich noch Niemand beschwert, daß man mich gegen den Wind riechen würde.:rolleyes: Mein Helmvisier reinige ich nach jeder Fahrt pingelig, liegt wohl daran, daß ich Maulwurf bin.
Dicke Gleitsichtbrille hinter Sonnenvisier und Klarvisier, da will ich keine Reflexionen.

Moppedklamotten wasche ich nur nach Bedarf und das heißt bei mir, daß die Kleidung riecht. NUR Insektenleichen rechtfertigen eine Reinigung für mich noch nicht, sind eh morgen wieder neue druff. OK, DIE Argumentation ist bescheiden, wenn du mit deinem Mann über die wechselseitige Reinigung des WCs laberst.;)

Ein Jeder hat ein anderes Reinlichkeitsbedürfnis, mir reicht es, wenn ICH frisch geduscht bin und in recht frische Schutzkleidung schlüpfe (AR halt die Finger still).

Als fast-täglich-Zweiradfahrerin sehe ich dies vielleicht auch einfach mehr von der praktischen Seite.
Gruß, Gaby
 
Thema:

Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

Wie oft wascht ihr eure Klamotten ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben