Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich Habe einen 24 V Kompressor Kühlschrank, der läuft nur mit Strom, aber das richtig.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das entschleunigt aber auch. So lange der Tiger mit den schweren Lastzügen halbwegs mithalten kann ist alles in Ordnung.

Ich war noch nicht in Südamerika, aber die Nebenstraßen werden eher nicht in gutem Zustand sein, insofern ist Motorleistung sicherlich nicht das Wichtigste
ja mehr als mithalten, auf der Ebene gibt es mit den großen Rädern 95 Tacho, sind ca echte 100.
Lkw überhole ich mal locker, die kontern aber an der ersten Steigung, da falle ich auf 65 Tacho zurück, aber am ersten Gefälle hab ich sie wieder,
Schön ist die „Kollegialität“ unter den Truckern, wenn ich überhole und schaffe es nicht, wird auch mal das Gaspedal gelupft, damit ich einscheren kann.
Wundern kann man sich nur über viele Autofahrer, die mal gerne in die Lücke zwischen zwei Lkw reinstechen und den Hintermann auszubremsen. Man sollte denen mal Bilder zeigen, wie der Kampf 38to gegen 1100kg ausgeht.

Blöd auch wenn sich manchen PKw bei Tacho 90 Festbeißen, sich dann aber doch mal entschließen einen LKW der 85 Fährt zu überholen. Dass ich mit viereinhalb Tonnen von hinten komme und nur 30 m Abstand hab, interessiert ihn nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....mein täglich Brot...........brauchst Nerven wie Stahlseile......(die ich nicht habe)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.077
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Die meisten Autofahrer haben keine Ahnung, mit was für Problemen man im Brummi zu kämpfen hat - und wie sich ein paar Tonnen mehr im vgl. zum Bürgerkäfig beschleunigen, bremsen, usw. ....
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Ich glaube Millionen reichen da schon lange nicht mehr; dieser Markt boomt der Art und seit Anfang 2020 erst recht nochmal „exponentiell“.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
hol mir mal ne flasche bier .. flasche bier... flasche bier... ;)
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
....ein ordentliches Bier, zumindest das Erste, also das Killschalterbier muss kurz vorm Gefrierpunkt sein, aber 100prozentig.....
Dann kannst du auch gleich Wasser trinken. Jedes Getraenk hat eine Idealtemperatur. Oder trinkst du auch Rotwein direkt aus dem Kuehlschrank? Sorry aber solche Aussagen zeigen mir dass manche sich mit der Materie ueberhaupt nicht befasst haben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bleib mal locker, komm aus dem Keller raus und fange mal an zu schmunzeln. In Spanien zum Beispiel ist das Bier so kalt gezapft das man Schmerzen hat das Glas anzufassen. Da ist der Zapfhahn in der Bar komplett kondensiert, sieht lustig aus. In Sardinien wird der Cannonau (Rotwein) in den Cantina´s meist als "frischer" Wein produziert. Ohne Konservierungsstoffe, den trinkt man auch kalt aus dem Kühlschrank. Wenn Deine Ortsangabe stimmt dann gibt es noch eine Welt außerhalb Neuseelands..... :zwinkern:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier mal noch eine Möglichkeit Bier kalt zu bekommen

Über die Outdoortauglichkeit lässt sich streiten, da man ein Gefrierfach braucht.
Hat aber Vorteile wenn man mal größeren Durst hat bzw. mit Freunden trinken will.

Gruß Thomas
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben