Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ja klar, die altgediente MZ kommt mit, wenn wir denn mal den Schlosser überreden können, seine zertifizierten Schweißkünste zu zeigen. Der Träger...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gibt´s eigentlich noch n Mopedträger oder geht´s ohne Zweirad auf die Reise?
Ein sehr schönes Projekt übrigens!
ja klar, die altgediente MZ kommt mit, wenn wir denn mal den Schlosser überreden können, seine zertifizierten Schweißkünste zu zeigen.
Der Träger wird ca 80 cm hoch werden, damit er mir den Böschungswinkel nicht versaut.
Als Rampe wird das Modell von Sawiko dienen. Motorrad in die Wippe fahren und per Kurbel auf der Schiene nach oben ziehen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
ja klar, die altgediente MZ kommt mit, wenn wir denn mal den Schlosser überreden können, seine zertifizierten Schweißkünste zu zeigen.
Der Träger wird ca 80 cm hoch werden, damit er mir den Böschungswinkel nicht versaut.
Als Rampe wird das Modell von Sawiko dienen. Motorrad in die Wippe fahren und per Kurbel auf der Schiene nach oben ziehen.
Sowas ähnliches hab ich mir vor ca. 30 Jahren mal gebaut...:o...da war aber nicht der Böschungswinkel, sondern die Lesbarkeit des Kennzeichens wichtig, deshalb so hoch...
DSC_0337.JPG
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.065
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@bezetausoer ...der war auch die gleiche Geschwindigkeitsklasse wie das mobil vom Tiger, oder? ;)
Schicke Lösung - war der Halter zum wegklappen?
Beim T3 (ohne Campingausbau, nur Liegefläche) hatte ich meine NX650 innen transportiert, das war immer witzig auf dem Campingplatz wenn da ein ausgewachsenes Moped rauskam.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und noch eine XL pizza dazu …
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Sehr schönes Projekt , also das KFZ und du ! Wann gehts denn nun los ? Gruß Bremsstein
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
@bezetausoer ...der war auch die gleiche Geschwindigkeitsklasse wie das mobil vom Tiger, oder? ;)
Schicke Lösung - war der Halter zum wegklappen?
Beim T3 (ohne Campingausbau, nur Liegefläche) hatte ich meine NX650 innen transportiert, das war immer witzig auf dem Campingplatz wenn da ein ausgewachsenes Moped rauskam.
Sorry jetzt erst gesehn...
Ja, war der durchzugsstarke 50PS Saugdiesel mit org. Westfaliaausbau, der ging wie Hölle...Berg runter;)
Zum klappen war der nicht, ich meine man musste die Standschiene abbauen dann konnte man die Klappe öffnen...ist schon zu lange ...und zu viele Projekte dazwischen her...danach wurde ein LT ausgebaut
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehr schönes Projekt , also das KFZ und du ! Wann gehts denn nun los ? Gruß Bremsstein
Ja danke, es gab die letzten Wochen einiges Neues, leider fast nur Unerfreuliches. Starttermin musste verschoben werden, die bereits gebuchte Fähre nach Montevideo gecancelt.
Trotz x-facher Ansagen hat es der Busausbauer nicht geschafft, den Fertigstellungstermin zu halten. Obendrein bin ich mit den Ausbauten, die in den letzten 14 Tagen erstellt wurden, qualitativ nicht zufrieden. Als er mir dann auch noch lapidar mitteilte, dass er den von mir gesteckten Kostenrahmen bereits um das 2,5fache überzogen hat.....hab ich die Reißleine gezogen und den Ausbau durch ihn gestoppt. (KFZ-Sachverst. ist eingeschaltet)
Keines der versprochenen Gewerke (Möbelbau, Elektrik, Wasser) ist fertig. Auch den versprochenen Heckträger hat er nicht gebaut.

Ich habe mich also die letzten Wochen intensivst nach einem Ausbauer umgesehen, der das fertig macht. Da sind die, gerade Elektriker) nicht so besonders heiß drauf. Zum Glück habe ich einen Profi gefunden, der macht mit die schönsten Umbauten, hatte allerdings keinen Termin für mich frei. Dem haben wir allerdings leid getan und er hat zugesagt fertig zu machen, er hätte gerade ein wenig Luft.
Dann habe ich Kontakt zu einem professionellen Heckträger Hersteller aufgenommen. Ich liebe MIttelständler, wo man noch den Chef ans Telefon bekommt, wenn man Sonderwünsche hat. Da werden seit 14 Tagen fleißig Pappschablonen hin und her geschickt. Daumen drücken!

Meine Dachterrasse inkl. 30 Jahre altem Sonnenschirm (mehr retro geht nicht) ist allerdings fertig.

0B8838DA-4A0E-479C-8700-F79D2C09B0B3.jpeg
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
stimmt nur, wenn ich beim Benziner das Gaspedal ganz durchdrücke. Ansonsten braucht der alte Diesel mehr. :tongue:
Die Wissen nicht das der V8 doch relativ genügsam mit den Sprit umgeht im Verhältniss zur Leistung.
Wenn man nicht gerade mit einen Porsche einen Kräftevergleich fährt sind Verbräuche klar unter 15 Liter auf 100 km klar die Regel.

Da haben diverse Deutsche Fabrikate mit deutlich kleineren Motor bei mir mehr verbraucht.

Ich drücke Dir die Daumen das Du jetzt dein Projekt weiter voran bringst!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Trotz x-facher Ansagen hat es der Busausbauer nicht geschafft, den Fertigstellungstermin zu halten. Obendrein bin ich mit den Ausbauten, die in den letzten 14 Tagen erstellt wurden, qualitativ nicht zufrieden. Als er mir dann auch noch lapidar mitteilte, dass er den von mir gesteckten Kostenrahmen bereits um das 2,5fache überzogen hat.....hab ich die Reißleine gezogen und den Ausbau durch ihn gestoppt. (KFZ-Sachverst. ist eingeschaltet)
Keines der versprochenen Gewerke (Möbelbau, Elektrik, Wasser) ist fertig. Auch den versprochenen Heckträger hat er nicht gebaut.

Ich habe mich also die letzten Wochen intensivst nach einem Ausbauer umgesehen, der das fertig macht. Da sind die, gerade Elektriker) nicht so besonders heiß drauf....
Hört sich fast so an, als würdest du einen Flughafen/Opernhaus bauen ...;-)

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hört sich fast so an, als würdest du einen Flughafen/Opernhaus bauen ...;-)
Mit den Erfahrungen, die ich mit Handwerkern die letzte Zeit gemacht habe, könnte man fast einen eigenen Thread... :kotzen: ein Trauerspiel, aber immer fest auf Beamte schimpfen.
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben