Wie Rapidbike 1 an Doppelzünder- Q anschließen ???

Diskutiere Wie Rapidbike 1 an Doppelzünder- Q anschließen ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich habe beim Kauf meiner 1150er Bj.2003( Doppelzündung), an der eine SR-Racing-Komplettanlage dran war, einen auf die...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Ich habe beim Kauf meiner 1150er Bj.2003( Doppelzündung), an der eine SR-Racing-Komplettanlage dran war, einen auf die Komplettanlage abgestimmten RapiBike 1 mit dazubekommen, den der Händler dann bei Abholung rausgetan hat.
Da ich es mal ausprobieren will, möchte ich den Rapibike1 jetzt anschließen, zumal ich in in diversen Foren von einem zu mageren Gemisch (ev.Überhitzung etc.) mit der SR-Komplettanlage gelesen habe.
Leider ist im Netz kein Anschlußplan zu finden.
Kann mir jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen. Viele grüße
 
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo
Gibt es denn hier wirkloch niemand, der mir mal einen kurzen Tip geben kann?
Grüße von mir
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Zum RapidBike gehört ein fahrzeugspezifischer Kabelbaum, der das Ding zwischen Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Luftsensor, mit Drehzahlabgriff einschleift. Sinngemäß, ohne Gewähr auf 100%ige Korrektheit. Einen Schaltplan dafür? Hersteller fragen bzw. dort passenden Kabelbaum ordern!

Schöne Grüße,
Doppio
 
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Den kompletten Kabelbaum habe ich ja, nur was wo anschließen??
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Wenn Du den Kabelbaum hast, sollte alles eindeutig sein, denn die Stecker sind ja mechanisch unterschiedlich bei Drosselklappenpoti, Lufttemperatursensor, Einspritzdüsen und Co.
Ich hatte vor vielen Jahren mal kurz einen RapidBike an meinem Einzelzünder. Den Einbau hatte ich für mich im Bild festgehalten. Falls Interesse an den Bildern besteht: PN. Vielleicht ist ja sogar die Anschlußbelegung ersichtlich...
Ansonsten hilft bestimmt DimSport weiter. Oder das hier:
http://www.rapidbikeusa.com/supportfiles/Handbook_Manuals/index.php?dir=deutsch/Kabelstrang/

Schöne Grüße,
Doppio
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn Du den Kabelbaum hast, sollte alles eindeutig sein, denn die Stecker sind ja mechanisch unterschiedlich bei Drosselklappenpoti, Lufttemperatursensor, Einspritzdüsen und Co.
...
Fast ...

Wenn ich recht entsinne sind die Stecker von Einspritzventilen und Lufttemperatursensor identisch. Macht aber nix, da der Sensor beim RB1 nicht geändert wird.
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Fast ...
Wenn ich recht entsinne sind die Stecker von Einspritzventilen und Lufttemperatursensor identisch. Macht aber nix, da der Sensor beim RB1 nicht geändert wird.
Stimmt, ist schon ein wenig her...
Das Bild hier hilft dann aber bestimmt weiter:

RBC_Kabelstrang.jpg

Schöne Grüße,
Doppio
 
Thema:

Wie Rapidbike 1 an Doppelzünder- Q anschließen ???

Wie Rapidbike 1 an Doppelzünder- Q anschließen ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rapidbike Smart für alle 1250-er

    Rapidbike Smart für alle 1250-er: Hallo GS-ler, verkaufe ein unbenutzes, unmontiertes Smart-Modul von Rapidbike mit MAP (lediglich die Verpackung wurde mal geöffnet). Für R1250...
  • RapidBike Erfahrungen?

    RapidBike Erfahrungen?: Hallo, gibt es hier jemanden, der selbst Erfahrungen mit RapidBike- Produkten gemacht hat? Wenn ja, was habt ihr verbaut und was sind eure...
  • Rapidbike easy an E4-Maschinen

    Rapidbike easy an E4-Maschinen: moinsen, ich hatte mir zwecks Lastwechsel-, Gasannahme- und Motortemperatur-Optimierung für meinen 2018er R nineT Scrambler E4 ein Dimsport...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Frage zum Anschluß des Rapid-Bike 1

    Frage zum Anschluß des Rapid-Bike 1: Hallo an Euch Hat jemand Erfahrung mit dem Rapidbike 1 ? Ich versuche nach der angehangenen Anleitung mein Rapidbike an meine Kuh anzuschließen...
  • Frage zum Anschluß des Rapid-Bike 1 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rapidbike Smart für alle 1250-er

    Rapidbike Smart für alle 1250-er: Hallo GS-ler, verkaufe ein unbenutzes, unmontiertes Smart-Modul von Rapidbike mit MAP (lediglich die Verpackung wurde mal geöffnet). Für R1250...
  • RapidBike Erfahrungen?

    RapidBike Erfahrungen?: Hallo, gibt es hier jemanden, der selbst Erfahrungen mit RapidBike- Produkten gemacht hat? Wenn ja, was habt ihr verbaut und was sind eure...
  • Rapidbike easy an E4-Maschinen

    Rapidbike easy an E4-Maschinen: moinsen, ich hatte mir zwecks Lastwechsel-, Gasannahme- und Motortemperatur-Optimierung für meinen 2018er R nineT Scrambler E4 ein Dimsport...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Frage zum Anschluß des Rapid-Bike 1

    Frage zum Anschluß des Rapid-Bike 1: Hallo an Euch Hat jemand Erfahrung mit dem Rapidbike 1 ? Ich versuche nach der angehangenen Anleitung mein Rapidbike an meine Kuh anzuschließen...
  • Oben