Wie schaltet ihr runter ?

Diskutiere Wie schaltet ihr runter ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmm..Eremit Bei vielen Schmierstellen, sind kleine Bohrungen vorgesehen..( sonst würd ja der Oeldruck zusammenfallen). Richtigerweise kann das...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Was für kleine Bohrungen sind das im Getriebe?
Bei MoS2 würde ich mir keine Gedanken machen. Aber ob man das überhaupt braucht???
Hmm..Eremit

Bei vielen Schmierstellen, sind kleine Bohrungen vorgesehen..( sonst würd ja der Oeldruck zusammenfallen).
Richtigerweise kann das bei seperatem Getriebeöl, vernachlässigt werden.

Die Zusätze kann man getrost weglassen. Die modernen etablierten Oele bieten alles an, was gebraucht wird.

PS: kleines Scherzchen...auch die Banane im Hinterachsgetriebe, zur Lärmbekämpfung, ist Schnee von gestern. ( wurde oft von Strassen- Autohändlern praktiziert).

Zuletzt bearbeitet:
E

Eremit

Modell
R850R
Hmm..Eremit

Bei vielen Schmierstellen, sind kleine Bohrungen vorgesehen..( sonst würd ja der Oeldruck zusammenfallen).
...
Welcher Öldruck? Wer erzeugt den Öldruck und durch welche Leitungen wird der transportiert? Meines Wissens haben diese Getriebe eine "Schleuderöl"-Schmierung für alles, was nicht eh mit Öl geflutet ist. Und die Lager sind sogar geschlossen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Welcher Öldruck? Wer erzeugt den Öldruck und durch welche Leitungen wird der transportiert? Meines Wissens haben diese Getriebe eine "Schleuderöl"-Schmierung wobei die Lager sogar geschlossen sind.
Richtigerweise kann das bei seperatem Getriebeöl, vernachlässigt werden.
Ja, wie geschrieben....beim Getriebeöl....

? 🤔 erklär mal, kenne den Scherz noch nicht...😊
Eigentlich gar nicht soo lustig.....
Viele Strassen-Occ. Händler drückten Bananen in das Differenzial, um Geräusche zu vertuschen.

E

Eremit

Modell
R850R
? 🤔 erklär mal, kenne den Scherz noch nicht...😊
Vor 40 oder 50 Jahren ging mal das Gerücht, dass ein 2CV mit Bananenmark im Getriebe durch ganz Nordafrika gefahren sei, da kein Getriebeöl zu bekommen war. Ob Gerücht oder Wahrheit, keine Ahnung. Aber bei einem 2CV "zerrten" ja auch nur 23 respektive 28 PS am Getriebe.

Thema:

Wie schaltet ihr runter ?

Wie schaltet ihr runter ? - Ähnliche Themen

• Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?

Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?: Moinsen, meine Frau benutzt ein Carpuride W502BS, dass seit gestern nicht mehr funktioniert. Es wird keine Bluetooth Verbindung mehr zwischen...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • !!Eilt!! Motor schaltet einfach ab

!!Eilt!! Motor schaltet einfach ab: Hallo liebes Forum! ich befinde mich aktuell in einem Urlaub durch Marokko mit meiner F650GS 2002 (Einspritzer/keine DZ). Ich habe gestern meinen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad schaltet selbständig runter?? - Ähnliche Themen

• Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?

Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?: Moinsen, meine Frau benutzt ein Carpuride W502BS, dass seit gestern nicht mehr funktioniert. Es wird keine Bluetooth Verbindung mehr zwischen...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • !!Eilt!! Motor schaltet einfach ab

!!Eilt!! Motor schaltet einfach ab: Hallo liebes Forum! ich befinde mich aktuell in einem Urlaub durch Marokko mit meiner F650GS 2002 (Einspritzer/keine DZ). Ich habe gestern meinen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Oben