Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wirklich interessant wird eine große Reichweite erst, wenn die Treibstoffversorgung über lange Strecken nicht gewährleistet ist. Wobei ich nicht...
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wirklich interessant wird eine große Reichweite erst, wenn die Treibstoffversorgung über lange Strecken nicht gewährleistet ist. Wobei ich nicht wüsste, wo das heutzutage noch problematisch ist.
1984 war ich mit einer Honda XL500R in der algerischen Sahara. Dort gab es Etappen mit 400km und eine sogar mit fast 600km ohne Tankstelle. Entsprechend hatte ich 45l Sprit (und 20l Wasser) an Bord.
Der Tank meiner K50 ist für mich völlig ausreichend. Und ob das Motorrad einen halben Liter mehr oder weniger verbraucht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Hauptsache der Fahrspaß stimmt.
 
G

Gast45437

Gast
albert-einstein-219675_6401-e1411587981927.jpg
......A consequence of the mass–energy equivalence is that if a body is stationary, it still has some internal or intrinsic energy, called its rest energy, corresponding to its rest mass. When the body is in motion, its total energy is greater than its rest energy, and equivalently its total mass (also called relativistic mass in this context) is greater than its rest mass. This rest mass is also called the intrinsic or invariant mass because it remains the same regardless of this motion, even for the extreme speeds or gravity considered in special and general relativity. .......
 
G

Gast45437

Gast
🤔...beim Motorradfahren würde ich soweit gehen "E" mit Emotion (Fahrspass) zu bezeichnen... :lcheln:
👨‍🎓
Ergo bedeutet viel E (Sprit) viel E (Emotion)...
:tanz:
 
Thema:

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben