Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat ein Tross Harleyboys ned eh immer einen Werkstatt-LKW im Schlepptau, der die Moppets generalrevidiert, während die Fahrer Kaffee trinken????
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hat ein Tross Harleyboys ned eh immer einen Werkstatt-LKW im Schlepptau, der die Moppets generalrevidiert, während die Fahrer Kaffee trinken????
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
R1200GS (2017)

In den letzten 8'000km habe ich im Schnitt nach 375km getankt. Maximum waren es 422km und 18.53L nachgetankt (4.39 L/100km).

Link zu meinem Spritmonitor
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
R1200GS (2017)

In den letzten 8'000km habe ich im Schnitt nach 375km getankt. Maximum waren es 422km und 18.53L nachgetankt (4.39 L/100km).

Link zu meinem Spritmonitor
Hallo
wenn ich es schon so „genau“ mache und auf die zweite Stelle hinterdem Komma gehe, dann könnte man es doch wirklich genau machen und den Treibstoffverbrauch in Kg ermitteln und angeben. Wenn schon, denn schon :cool:

gruß
gstommy68
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
'91, da waren wir noch jung und schön, 2019 sind wir nur noch "und".....
 
Siedie3

Siedie3

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
33
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS LC
Letzte Betankung 360 km 16,8 L

R 1200 GS (2017)
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
je nach Fahrstil zwischen 280 und 420 km.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo

Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung?
Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über Berg und Tal!
... ca. 600, nach BC... meist tanke ich aber bei 570 km...K25 GSA... 4.9l/100... innerhalb der CH...
 
G

Gast 35536

Gast
400 Km mit der 2018er,mit meiner 2014(Euro 3) waren es nur 350 Km,die genehmigte sich einen Schluck mehr,lief aber dafür nich so kastriert wie die Euro 4...
 
Oli1250

Oli1250

Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
12
Modell
1250 GSA HP, Kawa 1100 Streetfighter, Yamaha 950 R Bolt
650 - 700 ;-) 1250 ADV
 
G

Gast45437

Gast
Manche haben hier echte Traumwerte...oder fahren vielleicht nur auf Meeresniveau...oder wiegen nur 40kg...oder fahren nicht über 2000upm.....haben immer Rückenwind, k.A.🤷‍♂️
hab grad mal im BC nachgeschaut, da steht ein Durchschnittsverbrauch von 5,8l/100km (letzten 4000km, kann mich erinnern, daß da schonmal 6.6l Durchschnittsverbrauch standen), das macht bei meiner K51(30l-Fass) eine theoretische Tank-Reichweite von 517km.
Ich denke, wenn man eine 1200er unter 5l bewegt langt auch eine G310, um den selben Fahrspass zu haben.
 
G

Gast 35536

Gast
Das musste ja wieder in einen " ich kann schneller,ich kann schräger,meiner ist länger " thread ausarten.... :stop:
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Manche haben hier echte Traumwerte...oder fahren vielleicht nur auf Meeresniveau...oder wiegen nur 40kg...oder fahren nicht über 2000upm.....haben immer Rückenwind, k.A.🤷‍♂️
hab grad mal im BC nachgeschaut, da steht ein Durchschnittsverbrauch von 5,8l/100km (letzten 4000km, kann mich erinnern, daß da schonmal 6.6l Durchschnittsverbrauch standen), das macht bei meiner K51(30l-Fass) eine theoretische Tank-Reichweite von 517km.
Ich denke, wenn man eine 1200er unter 5l bewegt langt auch eine G310, um den selben Fahrspass zu haben.
Wer Fahrspass mit extremen Drehzahlen gleichsetzt, sollte sich lieber ein anderes Motorrad kaufen.
 
Thema:

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben