Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Drei inhaltslose Beiträge innerhalb vier Minuten ...Glückwunsch,das ist neuer Rekord !!!
G

Gast 35536

Gast
Drei inhaltslose Beiträge innerhalb vier Minuten ...Glückwunsch,das ist neuer Rekord !!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Manche haben hier echte Traumwerte...oder fahren vielleicht nur auf Meeresniveau...oder wiegen nur 40kg...oder fahren nicht über 2000upm.....haben immer Rückenwind, k.A.🤷‍♂️
Da meinst du aber nicht die 4,9ltr./100 km von Tom. Bei ausschließlich Landstraße in der Schweiz könnte man da schon fast auf einen hektischen :rolleyes: Fahrstil schließen, oder auf hohen Kurzstreckenanteil.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da meinst du aber nicht die 4,9ltr./100 km von Tom. Bei ausschließlich Landstraße in der Schweiz könnte man da schon fast auf einen hektischen :rolleyes: Fahrstil schließen, oder auf hohen Kurzstreckenanteil.

Gruß Thomas
schrieb ich ja mind. 80km / Tag - ist kurz - sorry.... :)

aber auch hier - langte eine halbe Füllung nachschütten...
Hügelrunde
 
G

Gast 35536

Gast
Ich würde sagen wir beschränken uns wieder auf das Thema tanken,zu dem du ja scheinbar nichts beitragen willst....
 
G

Gast45437

Gast
Ich weiß, daß hat jetzt aber auch nix mit dem Thema zu tun, auf welches Du zurückkommen wolltest...
 
G

Gast 35536

Gast
Wir sollten das hier beenden,wird die wenigsten interessieren wenn du was von mir willst bitte per PN,ansonsten darfst du mich gerne auf deine Ignoreliste setzen,so wie ich das jetzt mit dir mache...sorry an die anderen wegen ot und noch einen schönen Abend :bye:
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Zurück zur Frage:
4,6l / 100km (in den letzten 15.500 km).
Sicher habe ich mich damit zu der Blümchenpflücker-Fraktion zugeordnet :-)
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.

Also weit unter 5, eher um 4,5 l auf 100 km schaffe ich mit Sozia und Koffer mit meiner 1200er GSA immer. StVO- konform unterwegs. Bin kein Selbstmörder oder Organspender. Wenn es mal passt, auch darüber, aber bei 20 km/h drüber ist bei mir die Luft raus, will meinen Schein nicht verlieren.
Wenn ich auf Schleichfahrt gehe, schaffe ich die 4,0 gerade aus am Rechner auch.... Mehr als 5,5 hab ich noch nie verbraucht.
Wenn ich da an meine Kollegen denke, die mit ihren Honda VFR 1200X Crosstourer nicht unter 6 l kommen, selbst auf Choppertempo, bei forscher Fahrweise eher 8 l brauchen, dann haben wir mit unseren Kühen doch Traumwerte, was den Verbrauch anbelangt. Und im Stadtverkehr schluckt so ein CT auch mal 10 l oder mehr....
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Bin doch kein Blümchenpflücker :jubel:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also weit unter 5, eher um 4,5 l auf 100 km schaffe ich mit Sozia und Koffer mit meiner 1200er GSA immer. StVO- konform unterwegs. Bin kein Selbstmörder oder Organspender.
Um nicht wieder OT zu werden:
Der Umkehrschluss heißt sicherlich nicht, das wer mehr braucht als du, direkt ein Selbstmörder oder Organspender ist. Der hohe Spritverbrauch kommt auch "nicht" von der StVO konformen Endgeschwindigkeit, sondern primär von der Beschleunigung. Vor allem in den Bergen.
Jeder so, wie es Ihm Spa0ß macht :zwinkern:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
GS 1200 TÜ Lufti, nominal 20 L Tank, passt effektiv 21.62 l rein.

Von 300 bis 432.9 km (da ging der Boxer aus ;)) reicht ein Tankfüllung.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
450 km bei softer Fahrweise.
Nur mit Fahrer und ohne Koffer und Gepäck.
Restreichweite hat 0 km angezeigt.
Nach dem tanken habe ich ermittelt, das noch 0,5 l im Tank waren.
Normale Reichweite je nach Fahrweise 300 bis 350 km
 
Thema:

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben