Wilbers Fahrwerk ??

Diskutiere Wilbers Fahrwerk ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer...
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer von euch die Dinger drin, und kann seine Einstellungen verraten. Die Federbasis ist ok. mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thilo,

da werde ich ein wenig vom Neid zerfressen.
Ich überlege auch schon eine Weile ob ich mir das leiste.

Aber zu Deiner Frage, in meiner alten 2V GS hatte ich White Power über Wilbers bezogen. Der Service war damals klasse.
Mein Tip, einfach mal anrufen oder anmailen. Die Wissenden vor Ort müssen eigendlich nur Deine Daten kennen --> welche Federbeine, Dein Gewicht, Fahrweise, Solo und zu zweit. Aus diesen Daten konnen sie Dir dann eine Basiseinstellungen nennen von der aus Du "feinjustieren" kannst.
Das sollte eigendlich klappen.
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja die Grundeinstellung habe ich. Aber 22 Klicks Zugstufe+ 12Klicks Lowspeed-Druckstufe + 12 Klicks Highspeed-Druckstufe sind doch viel zu verstellen. Mir geht es um Erfahrungen von anderen Fahrern, die auch die Dinger drin haben. mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thilo,

wenn du vergleichbare Daten haben willst, mußt die/der Jenige ja auch genauso schwer sein und die gleiche Fahrweise haben (wenn die Grundeinstellung auf Deine Anforderungen eingestellt wurde).
Ansonsten kann ich Dir nur noch das Fahrwerksbuch von Wilbers empfehlen. Da steht ziemlich genau wie Du was einstellen kannst bzw. mußt. Das findest Du auch in einer guten Bücherei.
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Frank , ja ist klar, die Daten sind nicht auf alle übertragbar. Das mit dem Buch ist ein guter Tip. Werde mir das Teil mal besorgen. mfg thilo
 
Thema:

Wilbers Fahrwerk ??

Wilbers Fahrwerk ?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers-Tieferlegung 550 VB

    Wilbers-Tieferlegung 550 VB: Biete hier ein Wilbersfahrwerk zur Tieferlegung der 1200er GS (04-12) in gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist ca 25000 km gelaufen, kein Gelände...
  • Erledigt Wilbers-Fahrwerk

    Wilbers-Fahrwerk: Moin moin, biete hier für einen Freund das Wilbers-Fahrwerk an, das nach Fahrzeugverkauf noch übrig ist. Ich glaube, ich habe es für ihn auch hier...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett

    Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett: Hallo, hiermit biete ich ein komplett fertig einbaufähiges Wilbers Fahrwerk WESA von meiner 2013er ADV an. Das Fahrwerk ist abgestimmt worden auf...
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Fahrwerk für die 1100er GS - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers-Tieferlegung 550 VB

    Wilbers-Tieferlegung 550 VB: Biete hier ein Wilbersfahrwerk zur Tieferlegung der 1200er GS (04-12) in gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist ca 25000 km gelaufen, kein Gelände...
  • Erledigt Wilbers-Fahrwerk

    Wilbers-Fahrwerk: Moin moin, biete hier für einen Freund das Wilbers-Fahrwerk an, das nach Fahrzeugverkauf noch übrig ist. Ich glaube, ich habe es für ihn auch hier...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett

    Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett: Hallo, hiermit biete ich ein komplett fertig einbaufähiges Wilbers Fahrwerk WESA von meiner 2013er ADV an. Das Fahrwerk ist abgestimmt worden auf...
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Oben