Wilhelmshaven - Carolinensiel

Diskutiere Wilhelmshaven - Carolinensiel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; wahllos einige Heimatbilder:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine Drohne hatte ich nicht dabei. Dafür bin ich morgen wieder in Carolinensiel. Zum Boßeln und Grünkohlessen. :o


Darf gerne ergänzt werden. Bisher alles gut bekannt. Mein Ostfriesland.
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Und die ganz klassische Kombination: Rhabarberkuchen mit Kakao.
Manch eine geschwänzte Unterrichtsstunde wurde im Kurhaus Dangast verbracht.
Damals war es nicht nur am Wochenende geöffnet. Und Karl-August gab es auch noch.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann kommst du scheinbar aus Varel bzw. dem dortigen Umkreis!?
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ja Bernd,
ich komme ursprünglich aus Varel. Nach dem Studium hatte ich mich in WHV eingeheiratet.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dein 1. Bild Jochen, ist im Hintergrund ein bekanntes Café und Fischrestaurant zu sehen. Oben, auf der Sonnenterasse vor dem Zwiebeltürmchen saßen wir auch schon.....mit einem bekannten Auricher.......... :essen: :bier:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Neuharlinger- und Carolinensiel sind hier für mich die schönsten an der Küste. Greetsiel zur richtigen Zeit ist auch nett ... oder ein sehr kleines Siel aufsuchen.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Oh ja, ich hatte auch ein paar schöne Jahre in WHV und Horumersiel. Palazzo..... Freitags und/oder Samstags bis die Vangelis gespielt haben. Da wurde dann morgens um 5 geschlossen. Ich habe es sehr bedauert nach dem ersten Studium dann Richtung Süden gehen zu müssen. Aber beruflich war da oben nichts für mich zu holen.

Ich muss im Frühjahr da mal hinfahren.

Danke für die Bilder.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
puh, Palazzo ist ewig her und war nicht so ganz mein Jagdgebiet.

In Wilhelmshaven waren wir gerne im Blue Note. Zu meiner Zeit, ca. 1970, Kult. Später kam das Pumpwerk.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
1970 war doch deutlich vor meiner Zeit. :wink:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Ist wirklich eine schöne Postkarten Gegend.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe in WHV ein paar Semester studiert und zeitweise dort gewohnt. Zwischenzeitlich hat sich zwar einiges getan in WHV, aber eine hübsche Stadt ist das nach wie vor nicht. Wurde im Krieg viel zerstört (Marine) und danach möglichst schnell und praktisch wieder aufgebaut. Mannheim ist auch so eine Schachbrettstadt ... gefällt mir aber besser.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Ich habe in WHV ein paar Semester studiert und zeitweise dort gewohnt. Zwischenzeitlich hat sich zwar einiges getan in WHV, aber eine hübsche Stadt ist das nach wie vor nicht. Wurde im Krieg viel zerstört (Marine) und danach möglichst schnell und praktisch wieder aufgebaut. Mannheim ist auch so eine Schachbrettstadt ... gefällt mir aber besser.
Oder kassel
 
Thema:

Wilhelmshaven - Carolinensiel

Wilhelmshaven - Carolinensiel - Ähnliche Themen

  • Moin aus Wilhelmshaven

    Moin aus Wilhelmshaven: Moin an alle aus Wilhelmshaven, fahre seit 2020 eine R 1150 GS Baujahr 2003. Bin vorher K75, R 1150 RT und R 1200 RT gefahren. Habe neben der GS...
  • Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

    Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?: Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel

    Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel: Kleine Top(f)case Erprobungsrunde zur Ostfriesischen Küste gemacht. Heel wat Besünners! ;) Der erste Stopp in Bensersiel. Die folgenden...
  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel - Ähnliche Themen

  • Moin aus Wilhelmshaven

    Moin aus Wilhelmshaven: Moin an alle aus Wilhelmshaven, fahre seit 2020 eine R 1150 GS Baujahr 2003. Bin vorher K75, R 1150 RT und R 1200 RT gefahren. Habe neben der GS...
  • Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

    Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?: Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel

    Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel: Kleine Top(f)case Erprobungsrunde zur Ostfriesischen Küste gemacht. Heel wat Besünners! ;) Der erste Stopp in Bensersiel. Die folgenden...
  • Oben