Wilhelmshaven - Carolinensiel

Diskutiere Wilhelmshaven - Carolinensiel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; WHV als Student von 92-97 war recht cool. Günstiges Wohnen (mein erstes Zimmer hat 135 Mark im Monat gekostet) und hier und da Party, wenn man...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
WHV als Student von 92-97 war recht cool. Günstiges Wohnen (mein erstes Zimmer hat 135 Mark im Monat gekostet) und hier und da Party, wenn man wollte bis tief in die Nacht.

Auch für mich gab es leider nach dem Studium keine entsprechenden Jobs dort oben und so musste ich wieder weiter ziehen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meine erste berufliche Station war auch nicht hier in der Nähe, sondern in der allerschönsten Stadt Deutschlands, Hamburg. :o

Dafür musste ich meine geplante Auszeit als Surflehrer in Spanien abbrechen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
eine Drohne hatte ich nicht dabei. Dafür bin ich morgen wieder in Carolinensiel. Zum Boßeln und Grünkohlessen. :o

Darf gerne ergänzt werden. Bisher alles gut bekannt. Mein Ostfriesland.
Meine Zeit in Bremerhaven und bei der Marine in Wilhelmshaven.
Kohl- und Pinkelfahrten in den späten 70ern, mit Familie, Freunden und Kameraden, au Backe. Lustig war's. Sehr lustig.
:akkordeon:
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Wilhelmshaven: Das Palazzo war natürlich ein Muss. Ebenso die Kneipe direkt im Anbau am Palazzo. Und das Pumpwerk hatte Kultstatus. Meine Güte, wie viele tolle Veranstaltungen gab es da! Die Partys am Banter See sind ebenso unvergessen. Später das Klingklang. Im Bermuda-Dreieck das Canape, das Bett (dort speziell "Rostiger Nagel"), ...
Schön war es aber auch im Vareler Umfeld: Die Eiche, das H9, die Vareler Stadtfeste, in Zetel das Wilkenjo....
Dangast: Untrennbar damit verbunden sind die die Flugtage von Menschenmüll. Oder die Kunstaktionen von Anatol, Joseph Beuys oder Grenzer. Oder die Musik von Kööm.
Es war eine tolle Zeit!
Kurzum: Der Nordwesten war nicht nur landschaftlich und kulturell unglaublich schön, er war auch in Sachen Lebensfreude ein wahrer Hot Spot.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Grünkohl mit Pinkel.............die einzige schlechte Erinnerung an den Norden.................was war unser Hauptmann stolz für das Unteroffizierslehrgang-Abschlussessen in Osterholz-Schambeck.........keinem hat es geschmeckt außer dem Hauptmann selbst........
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In Zetel bei Wilkenjohanns waren wir häufiger. Ich meine, die Tochter hieß Renate. :angel:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Grünkohl mit Pinkel.............die einzige schlechte Erinnerung an den Norden.................was war unser Hauptmann stolz für das Unteroffizierslehrgang-Abschlussessen in Osterholz-Schambeck.........keinem hat es geschmeckt außer dem Hauptmann selbst........
wird auf der anderen Seite der Weser, auch bereits in Oldenburg, anders zubereitet als in Ostfriesland.

Morgen sind zum xten-Mal meine alten Motorradkollegen zum Boßeln und Grünkohlessen hier (mit Übernachtung). Sie drängeln jedes Jahr.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und dazu ein schönes Jever Pilsener!

Ein Vorteil im Süden: Die norddeutschen Biere Jever, Becks, Krombacher, Warsteiner sind hier meistens im Angebot für 11 Euro die Kiste 20 x 0,5!


:bier:
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ein schönes Jepi ist ein Muss zum Grünkohlessen. Und nicht vergessen der Klare! Also natürlich nur für die Gesundheit.
Wie heißt es doch so treffend: Red' was wahr ist, iss was gar ist, trink was klar ist!
Ich habe gerade jetzt unten einen großen Topf mit (zukünftigem) Schweinefond am blubbern. Den brauche ich, um Sonntag einen richtig genialen Grünkohl auf den Tisch zu zaubern.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Grünkohl mit Pinkel.............die einzige schlechte Erinnerung an den Norden.................was war unser Hauptmann stolz für das Unteroffizierslehrgang-Abschlussessen in Osterholz-Schambeck.........keinem hat es geschmeckt außer dem Hauptmann selbst........
Korn ist ein wesentlicher, unverzichtbarer Bestandteil des Geschehens. Habt ihr genug davon gehabt, oder hat da auch der Hauptmann ? Ganz alleine, etwa.....?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich denke ein Küstennebel ist kompletter Touri Mist, oder?

Deutschland2019-1080.jpg

War allerdings nicht mehr in Ostfriesland, sondern in Büsum.



Ach ja, herrliche Erinnerungen kommen in mir hoch. Das war ein super Urlaub an Nord- und Ostsee. :jubel:

Gruß
Jochen
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
ich würde zum Kohl einen reinen Klaren bevorzugen. Einen Weizenkorn eben.
Küstennebel ist sozusagen der Ouzo aus Eckernförde. Gibt es aber auch erst seit 1985.
 
Thema:

Wilhelmshaven - Carolinensiel

Wilhelmshaven - Carolinensiel - Ähnliche Themen

  • Moin aus Wilhelmshaven

    Moin aus Wilhelmshaven: Moin an alle aus Wilhelmshaven, fahre seit 2020 eine R 1150 GS Baujahr 2003. Bin vorher K75, R 1150 RT und R 1200 RT gefahren. Habe neben der GS...
  • Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

    Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?: Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel

    Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel: Kleine Top(f)case Erprobungsrunde zur Ostfriesischen Küste gemacht. Heel wat Besünners! ;) Der erste Stopp in Bensersiel. Die folgenden...
  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel - Ähnliche Themen

  • Moin aus Wilhelmshaven

    Moin aus Wilhelmshaven: Moin an alle aus Wilhelmshaven, fahre seit 2020 eine R 1150 GS Baujahr 2003. Bin vorher K75, R 1150 RT und R 1200 RT gefahren. Habe neben der GS...
  • Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

    Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?: Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel

    Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel: Kleine Top(f)case Erprobungsrunde zur Ostfriesischen Küste gemacht. Heel wat Besünners! ;) Der erste Stopp in Bensersiel. Die folgenden...
  • Oben