Windabweiser, Flaps usw...

Diskutiere Windabweiser, Flaps usw... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, bezugnehmend auf das Thema hier suche ich eigentlich immer noch nach ein wenig mehr Wetterschutz. Jaa, die RT hat mich ganz schön...
S

Spätzünder

Gast
Hallo Gemeinde,

bezugnehmend auf das Thema hier suche ich eigentlich immer noch nach ein wenig mehr Wetterschutz. Jaa, die RT hat mich ganz schön verwöhnt.

Das mit den Original GSA Flaps scheidet bei mir wohl aus, da die Verkleidung an sich ohne das Geweih von der GSA eine recht wackelige Angelegenheit ist. Und das Geweih wechseln (irgendwo wurde mal eins angeboten...:rolleyes:) ist mir dann doch zu heftig.

Wunderlich bietet solche Teile auch an -> Klick

Hat jemand mit den Teilen schon Erfahrungen gemacht und möchte diese hier kundtun?

Die sind nun mal nicht billig....ich weiß, aber Flaps, Geweih und andere Teile zusammen sind wahrscheinlich auch nicht günstiger.

Danke und Gruß aus Berlin

Stefan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wo soll denn da der Unterschied sein zwischen den Wunderlichen und den
originalADVlern ? Ich seh da keinen Unterschied !:confused:

...also dann auch nichts für Dich......
 
S

Spätzünder

Gast
Wo soll denn da der Unterschied sein zwischen den Wunderlichen und den
originalADVlern ?
Den Unterschied sehe ich nicht in der Funktion als solches sondern in der Art der technischen Ausführung.

Sind sie so vorbereitet, dass sie auch flatterfrei an der normale GS funktionieren? Hat sie jemand dran und kann das bestätigen?

Tragen sie von der Funktion her den Namen Windabweiser zu recht? Rein optisch machen sie den Eindruck, als seien sie größer und sogar einstellbar (lt. Hersteller).

Es gibt da für mich schon Unterschiede. Vielleicht ist diesbezüglich meine Einleitung etwas unverständlich, sorry!

Gruß

Stefan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Den Unterschied sehe ich nicht in der Funktion als solches sondern in der Art der technischen Ausführung.

Sind sie so vorbereitet, dass sie auch flatterfrei an der normale GS funktionieren? Hat sie jemand dran und kann das bestätigen?

Tragen sie von der Funktion her den Namen Windabweiser zu recht? Rein optisch machen sie den Eindruck, als seien sie größer und sogar einstellbar (lt. Hersteller).

Es gibt da für mich schon Unterschiede. Vielleicht ist diesbezüglich meine Einleitung etwas unverständlich, sorry!

Gruß

Stefan
...also ich hab hier schon sooo oft geschrieben das ich an meiner MÜ
die orignal-Windabweiser von der ADV verbaut hatte. Habe mindestens
10 fotos eingestellt, hab alles genau beschrieben, wo man bohren muss,
wo sie hinkommen, was zu tun ist........als Muffel hier im Forum mit
dem selben Gedanken spielte, vor zwei Wochen !!!!!,und auch angebaut
hat, habe ich wieder beschrieben, geholfen,
andere Diskussionsteilnehmer haben dann in den themen die Bilder von
mir geklaut und zum Thema hier wieder reingestellt......es ist sooooo oft
schon durchgekaut worden, auch das sie den Regen und den Wind von
der Bauch-Hüft-Partie des Fahrers etwas weghalten.......


............wozu gibts hier die Suchfunktion, ist die nur was für Idioten.
Ich sach dazu nix mehr. Man kann auch mal selbstständig denken und
handeln hier, ohne das einem 10 Doofe alles erklären und vorkauen.....
von mir hörst Du zu dem Thema nix mehr. Viel Spaß beim suchen.:confused:

Jetzt hat sogar noch jemand gepostet das es die Dinger sogar in
Rauchgrau-getönt geben wird...........man sollte schon mal lesen, wenn
man in einem Forum ist.......
 
S

schluro

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS / 2005
Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang von GSA Geweih, wobei du sicher nur die Scheibenstütze meinst denn alles andere ist gleich, und den Flaps nicht ganz !! Die Flaps werden auf den Schnabel geschraubt ...

Ansonsten siehe "Quhpilot" 
 
S

Spätzünder

Gast
@Quhpilot,

sorry, aber merkst Du noch was?? Warum denn gleich so auf Angep----st machen?

Meine Frage geht eindeutig darauf hinaus, ob jemand mit den Teilen von Wunderlich Erfahrungen gesammelt hat, sonst nix. Das andere habe ich auch alles gelesen...

Hast Du dazu nix zu sagen, dann halt Dich doch einfach mal raus...

@Schluro,

das Geweih der GSA hat eine Abstützung unter dem Schnabel wo die Flaps angebaut sind, damit das Plastikgedöns nicht so wackelt. Ausserdem sind dort noch die Befestigungspunkte für die Tankschutzbügel dran. Das Geweih ist anders.

Danke, Gruß und schönes WE an alle!

Stefan
 
B

Baumbart

Gast
100 Euro für son paar kleine Windabweiser?! Was rauchen die eigentlich bei Wucherlich?! Wie ich mehrfach erwähnte, ich hab meine extra abgebaut. Is mir zu stickich hinter der Scheibe.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....also ich merk nix...:D:D:D:D Wunderlich raucht bestimmt was, grad
morgens vor der Arbeit......anders kann ich mir das auch nicht erklären......:D:D
 
S

Spätzünder

Gast
He ihr Zwei!

Wird mein Thread jetzt etwa zu einem neuen Tummelplatz für Eure zwischenmenschlichen Animositäten? :rolleyes:

Hat noch jemand was zu meiner eigentlichen Frage beizutragen?

Danke und Gruß

Stefan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
He ihr Zwei!

Wird mein Thread jetzt etwa zu einem neuen Tummelplatz für Eure zwischenmenschlichen Animositäten? :rolleyes:
....hier werden immer alle Threats missbraucht....solange bis ein Mod sie
schließen muss.....:D

....ich hab hier noch nie ein spannendes Thema eröffnet das nicht ge-
.......fleddert.....oder ge-schlossen wurde..........:D:D:D

OK, Dein fachliches Thema hier bleibt sicherlich aktuell.:rolleyes: Kommt ja auch
nix aufregendes drin vor.......:D

...und damit Du nicht einen guten Eindruck von mir kriegst, hier noch was
zum Thema: Die originalen Flaps sind glaub ich sogar noch teurer als die
Wunderlichen. Ich hab meine in der Bucht geschossen, für schmales Geld.

....und befestigt sind sie ausschließlich an den Ausläufern des Schnabels,
nur vier Löcher bohren und gut ist. Die Schnäbel sind gleich bei GS und ADV. Da ist das Geweih, oder die Scheibenhalterung völlig wurscht. Und
stabiler wird da auch nix. Ist ja kein großes Gewicht da zum rumwackeln.
......und schon erwähnt: Sie halten Fahrtwind,Regen,Hagel,Sturm etwas
von der Körpermitte weg, im Sommer allerdings kommt kaum Luft an bei
dem Fahrer, da nützt die Helm-Belüftung auch nix wenn keine Strömung
da ist.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
MRA X-Creen oder X-Screen mit Haltebügeln an Adventurescheibe

habe mir das MRA X-Screen oder X-creen besorgt.
die Montage braucht eine ruhige halbe Stunde, am besten zuhause am grossen Tisch und wenn alles fertig ist, dann an der Scheibe montieren.
Bevor es an der Scheibe montiert ist, wirkt das Ganze etwas wackelig und instabil. Danach aber sitzt alles bestens und hält auch 120 km/h locker aus.
Wird mit ABE geliefert. Wer es etwas günstiger und schnell erhalten will, der suche mal einen gewissen Shop auf Ebay... BS-Motoparts.com
Scheibe plus Klammern für 107 €

Meine Erfahrung bisher:
Helmgewackel ist weg. Ruhe herrscht.
Einstellungsmöglichkeiten von tief (so hoch wie die Scheibe selbst)
bis
Unterkannte der MRA ca. 2 cm über der Scheibe,

ist alles möglich.

Der Einstellwinkel sowohl der MRA Zusatzscheibe als auch der Verbindungsstücke ist verstellbar (auf jeder Seite 2 Achsen). Schnell bedienbar ohne Werkzeuge und hält.

Habe damit bis jetzt nur in der Höhe gespielt. Noch nicht in der Neigung. Bin aber sicher, das damit jede/r den richtigen Winschutz finden wird.






 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spätzünder

Gast
Hallo Alex,

sieht ja gigantisch aus, wäre mir aber viel zu hoch. Ich hatte an meiner 1150er ADV mal einen Spoiler drauf. Der hat mir schon zu sehr an der Scheibe gerüttelt.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp!

Gruß und schönes WE

Stefan
 
Thema:

Windabweiser, Flaps usw...

Windabweiser, Flaps usw... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255

    Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255: Hat jemand seitliche Windabweiser (Flaps) - klar, nicht getönt - für eine R1200GS Adventure, luftgekühlt, K25/K255 übrig? Bitte nur unbeschädigte...
  • Erledigt Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt

    Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt: Hallo zusammen, für all die Allwetterfahrer mit einer R1200 GS LC (Baujahr 2013 bis 2016) unter euch. Biete hier die Wunderlich Flaps ERGO in...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Erledigt Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li

    Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li: Verkaufe original BMW Motorrad Windabweiser links + rechts passend für: - R1200GS LC Adventure ab 2013 und R 1250 GS Adventure neuwertiger...
  • Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255

    Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255: Hat jemand seitliche Windabweiser (Flaps) - klar, nicht getönt - für eine R1200GS Adventure, luftgekühlt, K25/K255 übrig? Bitte nur unbeschädigte...
  • Erledigt Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt

    Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt: Hallo zusammen, für all die Allwetterfahrer mit einer R1200 GS LC (Baujahr 2013 bis 2016) unter euch. Biete hier die Wunderlich Flaps ERGO in...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Erledigt Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li

    Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li: Verkaufe original BMW Motorrad Windabweiser links + rechts passend für: - R1200GS LC Adventure ab 2013 und R 1250 GS Adventure neuwertiger...
  • Oben