Windschild: Aus eins mach zwei...

Diskutiere Windschild: Aus eins mach zwei... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir in der Bucht ein Original-Windschild für 20€ besorgt und mit der Stichsäge in zwei Teile zerlegt und die Kanten geschliffen und...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe mir in der Bucht ein Original-Windschild für 20€ besorgt und mit der Stichsäge in zwei Teile zerlegt und die Kanten geschliffen und poliert.

Das untere Teil verwende ich als Sport-Windschild, wobei es über 100 sehr laut wird. Ich müsste es dafür vermutlich noch weiter kürzen, was ich optisch aber nicht will. Zudem habe ich es mit matt-schwarz foliert.



Das obere Teil verwende ich als hinterströmten (mit Distanzgummis an das Windschild geschraubt)) Aufsatz für mein original Windschild. An- und Abbau erfolgt in 2 Minuten über die Knebelschrauben.

Dir Wirkung ist verblüffend, ich war jetzt bis 130 mit offenem Vizier, die Verwirbelungen sind minimal und es herrscht RUHE! Ich fahre nicht mehr ohne den Aufsatz:






VG
Michael
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
.. nun ist die ABE beim ... :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Für den nächsten TÜV ist jedenfalls noch mal ne neue Scheibe fällig. Löcher gehen gar nicht. Zur Optik sach ich mal lieber nigs.
 
F

frank69

Gast
Optik ist ja auch immer Geschmacksache...:D

Kann man denn eigentlich ohne Scheibe zum TÜV, also falls man die eigene verbastelt hat, oder muß das Teil dransein ??

Frank
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Kann man denn eigentlich ohne Scheibe zum TÜV, also falls man die eigene verbastelt hat, oder muß das Teil dransein ??
Keine Ahnung ob das dran sein MUSS, aber wegen meiner fehlenden Scheibe haben sie die letzten 5 mal beim TÜV nix gesagt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
.. lieber OHNE scheibe zum tüv vorfahren, als mit einer "offensichtlich selbst gebastelten". Sollte es ihm nicht passen, gibts eh eine nachkontrolle ..

.. aber es ist ja nicht nur der TÜV Termin. Bei uns steht auch mal der Polizei Prüftruck an beliebten Stellen rum :rolleyes:
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich war ohne den Aufsatz beim TÜV. Die vier 6mm-Löcher haben den Prüfer nicht gestört.
 
F

frank69

Gast
.. lieber OHNE scheibe zum tüv vorfahren, als mit einer "offensichtlich selbst gebastelten". Sollte es ihm nicht passen, gibts eh eine nachkontrolle ..

.. aber es ist ja nicht nur der TÜV Termin. Bei uns steht auch mal der Polizei Prüftruck an beliebten Stellen rum :rolleyes:
Ich bin schon seit Jahren nicht mehr in eine Polizeilontrolle geraten und kontrolliert worden. Wenn die den Klapphelm und die Q sehen winken die automatisch durch. Einfach zu serienmäßig und spießig. Da warten die lieber auf den nächsten Sportler mit Krawalltüte, das lohnt sich für die Kollegen ja eher...:D
Letzen Sommer war ich mit meinem Vetter ( der fähert eine GSR600) unterwegs. Allgemeine Verkehrskontrolle. Wir haben beide angehalten, um seine GSR sind sie einmal rumgeschlichen, ein Blick auf´s Profil der Schlappen. Ende. Mein Baby habe sie noch nicht mal angeschaut...:(
Errinert die Jungs wohl zu sehr an ihre Dienstboxer.

Frank
 
Thema:

Windschild: Aus eins mach zwei...

Windschild: Aus eins mach zwei... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Isotta Windschild Sport, dunkel getönt

    Isotta Windschild Sport, dunkel getönt: Ich biete ein kurzes, dunkel getöntes Sportwundschild der Marke Isotta. Das Windschild ist in einem guten gebrauchten Zustand. Keine groben...
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • - Rallye Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Isotta Windschild Sport, dunkel getönt

    Isotta Windschild Sport, dunkel getönt: Ich biete ein kurzes, dunkel getöntes Sportwundschild der Marke Isotta. Das Windschild ist in einem guten gebrauchten Zustand. Keine groben...
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Oben