Windschild für GS 1200

Diskutiere Windschild für GS 1200 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Es ist viel geschrieben worden und ich habe alle Beiträge sorgsam studiert. Trotzdem hier noch einmal meine Frage an Euch...
Waschbert

Waschbert

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Hallo zusammen.

Es ist viel geschrieben worden und ich habe alle Beiträge sorgsam studiert. Trotzdem hier noch einmal meine Frage an Euch, welches Windschild würdet Ihr jetzt bedenkenlos empfehlen können?

1.) Secdem
2.) Wunderlich
3.) MRA Vario ( Also die man verlängern kann und nicht die mit dem Spoiler )
4.) WÜDO

Ich fahre nächste Woche sehr lange in den Urlaub und brauche daher schnell Euren fachlichen Rat.

Danke im voraus.

PS: Ich bin 1,90 lang und fahre die Sitzbank in der höchsten Stufe.
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Nach 1.000 km Tirol-Tour möchte ich die Scheibe am liebsten komplett abbauen. Mein Schuberth C1 macht hinter der Scheibe einen Höllenlärm. Wenn ich aufstehe und die Mütze voll im wind habe, dann höre ich (fast) nichts. :confused:

Ich werde das mal testen und das Teil komplett abschrauben, ob ich dann besser im Luftstrom sitze.

Oder taugt so eine kurze Scheibe (Scheibenstummel) etwas?

Momo
 
mokmo

mokmo

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
11
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS, Bj. 2006
Windschild

Hallo,
ich hatte eine MRA Tourenscheibe mit verstellbarem Spoiler montiert und war damit nicht zufrieden. Weniger Turbulenzen, aber auch weniger Windschutz. Habe jetzt die originalscheibe mit dem Spoileraufsatz von MV-Motorradtechnik montiert. Das Ding ist ähnlich dem Aufsatz von Touratech, nur billiger und leichter - und überzeugt. Guter Windschutz und kaum Turbulenzen. Klasse! :)
Mehr unter www.verholen.de
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin mokmo,

welchen Aufsatz hast Du gewählt, klein oder groß?
Verholen bietet verschiedene Varianten an.

Körpergröße und Sitzbank würden zusätzliche Infos liefern.

Gruß
 
mokmo

mokmo

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
11
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS, Bj. 2006
Windschild

Hallo,
es gibt sogar drei verschiedene. Habe auf Empfehlung eines GS-Fahrers den mittleren Spoiler genommen, den mit dem einen Schlitz in der Mitte. Die originale Scheibe steht bei mir (1,80 m groß) auf der 2. Raste von unten, der Spoiler in der steilsten Stellung. Ergebnis: ganz gleichmäßige Anströmung, ohne Verwirbelungen. Toll!
Muss wohl beim TÜV eingetragen werden. Es gab aber in MG keine Probleme. Die Leute kannten das Ding.
 
K

kuebel1969

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
25
Modell
GS1200
Mokomo , darf ich mir dieses Teil mal bei Dir in Korschenbroich anschaun ? Wohne in Willich, daher sehr nah dran. Danke für eine Antwort.
 
Thema:

Windschild für GS 1200

Windschild für GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25

    Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem WRS Windschild, für meine K25. Rallye EVO oder Sport EVO, am liebsten getönt. Bitte mit KBA Nummer. Bin um...
  • Erledigt Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS

    Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS: Klar oder schwarz
  • Erledigt Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200

    Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200: Verkauf das abgebildete Windschild, L, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC). Ich hatte das Windschild...
  • Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25

    Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem WRS Windschild, für meine K25. Rallye EVO oder Sport EVO, am liebsten getönt. Bitte mit KBA Nummer. Bin um...
  • Erledigt Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS

    Rallye Windschild ( kurz) für 1200 GS LC / 1250 GS: Klar oder schwarz
  • Erledigt Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200

    Touratech Windschild L getönt für GS1250/1200: Verkauf das abgebildete Windschild, L, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC). Ich hatte das Windschild...
  • Oben