Windschild klappert

Diskutiere Windschild klappert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, letzten Herbst hatte ich versuchsweise mal das Windschild meiner GSA abgebaut. Ich hab´s dann wieder angebaut und seitdem fällt mir...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tag zusammen,

letzten Herbst hatte ich versuchsweise mal das Windschild meiner GSA abgebaut. Ich hab´s dann wieder angebaut und seitdem fällt mir auf schlechten Straßen auf, dass das Windschild rüttelt und klappert. Ich weiß leider nicht, ob das vor der Demontage auch so war... :rolleyes:

Weiß einer von Euch, womit das zusammenhängt oder klappert das einfach auf Rüttelpisten oder auf Kopfsteinpflaster? Und wenn ja, habt ihr Erfahrungen, wie man das unterbinden kann. Klingt irgendwie billich. ;)
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
würde mich auch interessieren, bei mir klappert es ab und an auch.....aber es ist alles richtig zusammen geschraubt.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hmm... wahrscheinlich sind wir ein Einzelfall und das Problem kennt sonst niemand. :cool:
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hab meine die letzten Tage auch auf ADV scheibe umgebaut. Hatte aber bislang gedacht das die bewegungen die die scheibe macht normal sind. Also mich stört es nicht:cool:! Und soviel mehr als bei der Normalen und der Vario ist es auch nicht.
Auf alle fälle komm ich mir der scheibe viel besser zurecht als mit allen anderen die ich inzwischen ausprobiert habe. :o
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
hallo hat das keiner von Euch:confused:
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Andreas,

schraub die Scheibe noch einmal ab und schaue nach, ob die Schrauben der Halteböcke richtig angezogen sind.

Gruß
Horst
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
so, klappern ist einigermassen weg:D hatte gestern alles zerlegt und die Böcke auch noch mal nachgeschraubt und die Plastikteile die aussen aufliegen auch mal von links nach rechts und umgekehrt angeschraubt.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...alles leise, nur in Ausnahmefällen ein leichtes klackern:D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Werd ich am WE auch mal testen. :)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab heute Urlaub und endlich mal meinen Ölkühlerschutz montiert. Bei der Gelegenheit wurde auch das Windschild auf guten Sitz und klapperfreie Montage hin überprüft... es ist wirklich nur eine Frage der Befestigung. Also: Problem gelöst. :o
 
Thema:

Windschild klappert

Windschild klappert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Windschild klappert

    Windschild klappert: Nach 14.000 km störte nun ein Klappern vom Windschild ( Standardgröße bei Rallye mit Soziuspaket ) bevorzugt in der oberen Stellung. Das...
  • Windschild klappert

    Windschild klappert: Hallo Zusammen, ich greife dieses Thema noch einmal auf, da ich bisher keine einfache Lösung hier gefunden habe. Bei meiner R1200GS Bj. 2011...
  • Windschild / Cockpit klappert, was hilft

    Windschild / Cockpit klappert, was hilft: Moin, moin habe heute für mich die Saison 2010 eröffnet. Die Kuh läuft, was mich aber immer wieder stört, ist das Klappern vom Windschild beim...
  • Windschild / Cockpit klappert, was hilft - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Windschild klappert

    Windschild klappert: Nach 14.000 km störte nun ein Klappern vom Windschild ( Standardgröße bei Rallye mit Soziuspaket ) bevorzugt in der oberen Stellung. Das...
  • Windschild klappert

    Windschild klappert: Hallo Zusammen, ich greife dieses Thema noch einmal auf, da ich bisher keine einfache Lösung hier gefunden habe. Bei meiner R1200GS Bj. 2011...
  • Windschild / Cockpit klappert, was hilft

    Windschild / Cockpit klappert, was hilft: Moin, moin habe heute für mich die Saison 2010 eröffnet. Die Kuh läuft, was mich aber immer wieder stört, ist das Klappern vom Windschild beim...
  • Oben