Windschild vs Windschild

Diskutiere Windschild vs Windschild im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich bin zeit 3 Wochen stolzer Besitzer einer GS 1150 :D Bin schwer Begeistert von dem Moped, ist jedenfalls 1000* besser als...
S

schledde

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich bin zeit 3 Wochen stolzer Besitzer einer GS 1150 :D
Bin schwer Begeistert von dem Moped, ist jedenfalls 1000* besser als meine alte Rennsemmel.

Habe nur ein Problem, das hier auch schon mehrmals diskutiert wurd. :roll: (Leider kann ich auf meine Frage keine Antwort finden, deswegen nun dieser Beitrag hier!) :oops:

Ich habe Windgeräusche und Wirbel hinter der original Verkleidung der GS. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir das kleine Zusatzsschild der Firma T. gekauft. Ist zwar besser geworden, aber leider nicht gut. Nach einer h Fahrt fällt mir der Kopf ab.

Ich überlege jetzt von MAR die Varioscreen, oder die Scheibe der Advanture dran zu schrauben. Nur welche ist die Frage? Kann mir da einer weiterhelfen. Ich möchte nicht noch mehr Kohle versenken, jedenfalls nicht ohne Erfolg zuhaben.
Habe auch schon überlegt ohne Schild zu fahren!

Mein BMW Dealer sagt, das er mir nur zu der original Scheibe raten würde.

Ach ja, ich bin 1,83 Groß. Mein Helm ist der letzt Jährige Klapphelm von Schubert. Ausprobiert habe ich alle Verstellmöglichkeiten am Moped.

Grüße und besten Dank
schledde
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Schledde,
das gleiche Problem hatte ich auch (und den gleichen Helm).
Habe mir die varioscreen von MRA montiert. Die Verwirbelungen sind komplett weg , die Windgeräusche am Helm sind ertragbarer geworden , jedoch nicht weg (liegt natürlich auch am Helm; der Concept und die GS passen nicht so gut zusammen).Die Geräusche beim Klapphelm sind immer etwas höher als beim Integralhelm. Ich bin 1,78m ,Sitz in der untersten Stufe und die Varioscreen auch ganz unten.Bin sehr zufrieden.
 
S

schledde

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
6
Vielen Dank Andy.

Das mit dem Helm befürchte ich auch. Leider ist meiner recht neu, so das ich mir nicht schon wieder einen kaufen möcht.

Mich würde mal interessieren wie im Gegensatz dazu ds Adv. Schild ist.
Vielleicht meldet sich nocht jemand der beide kennt.

Gruß
schledde
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Mach doch das Schild einfach mal ab.
Ich fahre ohne. Nur mit der Tacho-, bzw. Cockpitabdeckung oder wie das auch heißen mag.
Versuch es doch einafch mal ohne, du hast zwar ab der Schulter vollen Wind, aber keine Verwirbelungen.

Gruß Chrissi Vogt
 
S

schledde

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
6
Ohne - Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Sieht nur leider ein wenig doof aus.

Gruß
schledde
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hab ich auch schon probiert............sieht in der Tat megasch......lecht aus.

Ansonsten ist es bis 80km/h supergeil, bis 120km/h auszuhalten, darüber ÄTZEND! (zumindest sind die Verwirbelungen weg :wink: )

Von der Varioscreen habe ich bisher viel Gutes gehört, aber ich hätte gerne für meine 12er ne kleine Scheibe.

Und irgendwann finde ich auch 'ne Vernünftige :lol:

Aber probier das mal ohne Scheibe, danach bist Du mit Sicherheit schlauer in welche Richtung Deine Scheibensuche gehen wird!

Jake
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Sieht das etwa sch.... aus ?????

Habe nun anstatt dieses etwas längere Schild wieder das kurze dran.

Probiers aus, rentiert sich !!!

Gruß Chrissi Vogt
 

Anhänge

der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
So sieht das gut aus, nur bei der 12er gibt es leider keine Cockpitverkleidung.
Ohne Scheibe guckt man dann direkt auf die Armaturen - sieht insbesondere von der Seite, nun ja, ein wenig zerklüftet aus.......
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Da gibt es doch von Wunderlich das "Flow Jet" für 100€.

Im Katalog, evtl. auf der Homepage gibt es ein Bild davon. War auch kurz davon eine 1200er zu kaufen, hab schon die Bestellnummer herausgesucht.

Bei alles Mopdes die ich hatte war ich ohne Schild zufriedener.
Ich finde das Fahre so "ehrlicher"........

Gruß Chrissi Vogt
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Danke für die Info - das geht schon in die richtige Richtung.

Werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
schledde schrieb:
Vielen Dank Andy.
Mich würde mal interessieren wie im Gegensatz dazu ds Adv. Schild ist.
Vielleicht meldet sich nocht jemand der beide kennt.
Ich bin 192cm und hab auf der Adventure ziemlich starke Windgeräusche. Der Winddruck macht mir nichts aus, bin naked bike-gestählt. :lol:

Mich stören aber die lauten Windgeräusche und die Verwirbelungen, die mir teilweise das Visier zuklappen, so stark prallen sie auf den Helm (Arai RX7). Geradeaus gucken ist dann eh nicht mehr. Ich muss mich leicht ducken (was etwas behindert aussieht auf der GSA ;) ) oder schneller fahren, damit es nicht nervt. Schneller fahren ist manchmal halt ein Problem, auch wenn ich es gerne täte...

Ich hatte gelesen die Adv.-Scheibe sei besser als die der normalen GS, ich hab bei beiden die gleichen PRobleme. Ohne Scheibe (á la Chrissi) ist mir aber zu doof, besonders im Regen.
 
S

schledde

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
6
Erst einmal Danke an Alle.

Ich bin bei Wunderlich gewesen und habe dort dann einige Windschilder Porbegefahren. (Bin ohne Schild hingefahren und war OK). Der Verkäufer war sehr entgegenkommend und stand mir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe jetzt nicht im Detail alle Einstellmöglichkeiten ausgereitzt und probiert. Lediglich die Extrema habe ausprobiert. (ganz klein und flach, ganz hoch und steil). Geholfen hat es nix.
Der Verkäufer meinte dann ich solle mal einen anderen Helm ausprobieren. :shock:
Zuhause dann habe ich dann den Concept ins Regal gelegt und meinen 8 Jahre alten Arai reanimiert, und siehe da Ruhe war. Na ja, Ruhe ist anders, aber die Luftverwirbelungen sind weg.
Bin jedenfalls mit dem alten Helm am letzten WE bis Österreich gefahren und hatte nicht mehr ganz so große Probleme.

Das Adv. Schild werde ich dennoch mal Testen und vielleicht kaufen.
Auf alle Fälle suche ich jetzt nach einem anderen Helm. :roll:

Gruß
schledde
 
S

Stef

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
Hey Schledde,
habe das gleiche Problem. Fahre doch ganz einfach zu Wunderlich. Dort kannst du verschiedene Scheiben probefahren bevor du Müll käufst. Ich mache das jedenfalls. wäre schön wenn Du bescheid sagst wenns klappt.
Gruß Stef.
 
S

schledde

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
6
Hi Stef,

lese bitte mal meinen letzten Beitrag, da steht alles Drin.
Ich kann nur sagen, wenn du Probleme mit dem Schild hast kannst du bei Wunderlich was finden. Zumindest kannst du eine Menge verschiedener Schilde ausprobieren.

Denk einmal über einen andern Helm nach :wink:

Gruß
schledde
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Windschild vs Windschild

Windschild vs Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben